mein Name ist Inga, ich (w) bin 39 Jahre und wohne u.a. mit einem arttypischen Jack Russell Terrier (geb. 15.3.08) in Pinneberg bei Hamburg.
Da ich hier kein Vorstellungthread entdecken konnte, mach ichs einfach mal in der Bilderkiste.
Ich...
Wir (Hund + meine Wenigkeit) sind oft mit einer Freundin und ihren Hunden (2 nette Spanierer aus dem Tierschutz) unterwegs und suchen immer mal wieder nach Abwechslung um Tier und Mensch zu begeistern.
Neulig waren wir zum schwimmen und toben an einem See...
Unseren Russell haben wir mit 8 Wo. aus einer Hobbyzucht übernommen, fernab vom Wissen über diese Rasse! Ein Fehler? Nein, niemals und immer wieder... Es ist für mich ein klasse Hund, voller Power, Gewitztheit und guter Laune.
Er ist sehr verschmust, liebt alle Hunde (bis auf kl. schwarze Möpse

Draußen geht er mit Vorliebe seinem Hobby dem Ball jagen nach, tobt gerne mit vierbeinigen Riesen und saugt dem Fußboden. Ein Hoover Model: 0308.

Einzigstes Manko: Seine geringe Größe.
Er wägt für sich zwar alle fremden Begegnungen (auf Hunde bezogen) geschickt ab aber ich sterbe doch oft tausend Tode!

So wächst das Selbstwertgefühl von klein Russell eben täglich mehrmals sehr stark an.

Eine Hundeschule haben wir damals nur 1 x besucht, es war eine Welpengruppe die mir nicht so zusagte.
Von da an haben sich Mensch und Tier alleine arrangiert und ich finde, das ham wir zwei auch super hinbekommen.

Eure Inga & Yoshi