Easy war sehr ängstlich, schreckhaft und unsicher als wir sie zurückbekommen haben. Lag wahrscheinlich dadran, dass sie ihr dort die Antibiotikatabletten mit aller Gewalt eingegeben haben (sie nimmt halt ums Verrecken keine Tabletten) und wahrscheinlich waren die andere Hunde nicht so gutmütig wie die alte Whoopy und sie hat öfters mal ihre Grenzen gezeigt bekommen.
Ich hab jedenfalls gedacht, ich muss wieder ganz von vorne anfangen. Sie hat auf alles schreckhaft und ängstlich reagiert: Gewitter, Rasenmäher, laute Töne und Dinge, die ich noch nicht mal wahrgenommen hab. Sie war dann so in ihrer Angst gefangen, dass sie komplett abgeschalten hat. Kein Leckerli noch gutes Zureden hat geholfen. Auch beim Heranrufen ist sie nur auf Umwegen gekommen und gleich wieder abgehauen. Daheim ist sie nicht bei uns gelegen sondern auf ihren "sicheren" Plätzen, hach und ich war einfach unglücklich. Mein glücklicher, durchgeknallter und verrückter Hund war weg. Also was tun? Back to Basic. Hab dann wieder mit dem Jenni-Programm angefangen (und mir dazu die Antworten von Jenni auf meinen eigenen Thread zum Thema Schussfestigkeit durchgelesen). Und was soll ich sagen? Es funktioniert (mal wieder) und ich bin (mal wieder) ganz erstaunt drüber. So langsam spielt sich alles wieder ein.
Ja und Whoopy hat das alles gar nicht interessiert. Sie ist einfach die Ruhe in Person bzw. Hund. Hat sich die drei Wochen in ein Eckchen gelegt und gepennt. Ich hab einen sehr entspannten und ausgeruhten Hund zurückbekommen