Seite 1 von 7

Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009 14:34
von tinehdl
Mara´s und meine Geschichte

Schon im Januar 2009 spielte ich mit dem Gedanken mir einen Gefährten aus dem Tierheim zu holen. Am 22.04.09 fasste ich mir nun endlich ein Herz und ging in das Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel. Ich hatte mir online schon die ganzen armen "Insassen" angeschaut. Und eine Süße stach mir immer wieder ins Auge (Autsch :lol: )
Ich kam durch den Haupteingang in das Tierheim. Dort war noch alles OK. Ich hatte mich angemeldet und man ging mit mir zu den Zwingern. Und genau in diesem Moment war ich vollkommen überfordert und hilflos. :cry: Alles kläffte und bellte, sie sprangen am Gitter hoch, andere verkrochen sich wieder.
Und da war sie: Mara. Mein erster Gedanke war: WOW, ist die groß. :) (Auf den Bildern im Internet kam sie doch etwas kleiner rüber.)
Dann durfen meine Freundin und ich einen Spaziergang mit Mara machen. Wir kamen jedoch nicht weit...Sie war etwas ängstlich (also Mara, nicht meine Freundin :lol: ) und wollte nicht so recht mitlaufen. Aber als Mara herausfand, dass ich wohl ganz gut kraulen kann, war es ganz vorbei. :) Mitten auf einem kleinen Wiesenstück, mitten in der Frühlingssonne war ausgiebiges Bauchkraulen angesagt.
Doch leider mussten wir ja wieder zurück ins Tierheim.
Nun war es um mich geschehen. 1 Woche lang regelte ich alles wichtige. (Urlaub eintragen, Betreuung in meiner Abwesenheit, Vermieter, ...) In der Zwischenzeit war ich sie immer wieder besuchen.
Am Freitag den 01.05.2009 sollte ich Mara für einen Kennenlerntag abholen und nachmittags wieder zurück bringen. Ich war um 9 Uhr da. Ich musste meinen Perso abgeben, Mara wurde angeleint und wir sind zu meinem Auto. 2x hopp sagen und sie saß drin.
Wir sind als erstes nach hause gefahren. Mara war total aufgeregt. Ich habe mich mit ihr erstmal auf den Boden gesetzt und sie gekrault und hab sie sich umschauen lassen, um ihr die Aufregung und Angst zu nehmen.
Nach ca. 1 Std. sind wir spazieren gegangen. Mara´s Augen leuchteten, als sie über die Wiese gepest ist. (Gut, das Tierheim sagte mir, ich sollte sie 4 Wochen an der Leine lassen, aber es war weit und breit niemand da und Mara hat aufs Wort gehört und mich nicht mehr aus den Augen gelassen.)
Nach diesem wunderschönen Spaziergang kam dann ein weiteres großes Erlebnis für meine Kleine.
Wir sind zu meinem Papa gefahren. Er hat 2 kleine Stubentieger namens Bruno und Leni. Zu diesem Zeitpunkt ca. 8 Monate alt.
Bruno und Mara haben sich gleich verstanden. Mara fand ihn auch ganz interessant, war aber eher vorsichtig: Was der wohl von mir will? Die drei haben sich im Garten kennen gelernt. Bruno hat sich gleich vor Mara´s Füße geschmissen und sich im Gras gewälzt. Leni war etwas zurückhaltender und vorsichtiger und das ist sie immer noch (Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzelankiste :lol: ). Mein Papa war auch ganz hin und weg. Nach einer Weile, in der mein Papa Mara und mich beobachtet hat, sagte er zu mir: "Du willst die Süße doch heute nachmittag nicht wieder ins Tierheim bringen. Das kannst du ihr nicht antun." Er hatte recht. Innerhalb dieser ca. 4 Std., die Mara mit mir zusammen war, wich sie mir nicht mehr von der Seite, stupste mich ständig an, dass ich sie streicheln sollte.
Und so kam es, wie es kommen musste :D .
Ich fuhr mit Mara zurück ins Tierheim. Lies sie im Auto und regelte alle Formalitäten.

Endlich gehörte sie ganz zu mir..............

Diese Geschichte wird weitergehen, nur Geduld ;)

Eure Tine und Mara

PS: Eigendlich sollte die Bilder in gegengesetzter Reihenfolge anzusehen sein. Also bitte unten anfangen :lol:

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009 14:59
von Tosama
Tolle Geschichte, und ein echt huebscher Hund!!

Das war wohl Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten ;)

lg

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009 16:56
von Gudrun
Wirklich hübsch!

Warum ist sie geschoren? Bin auch auf die Fortsetzung gespannt.

Neugierige Grüße

Gudrun

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009 22:24
von Whoopsy
Ist echt eine liebe Maus. Und geschoren sehen die Hundis halt komplett anders aus gell? Find sie langhaarig voll hübsch mit ihren Sommersprossen auf der Nase :D

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009 22:53
von Schlendriane
Hallo und herzlich willkommen!

Ich hab ein wenig geheult bei Deiner Geschichte, hat mich so an meine mit Loui erinnert. Da sind dann Tränen gekullert.

Eine ganz hübsche hast Du da ausgesucht! Ich wünsch euch ganz viel Freude zusammen!

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009 23:02
von lotte
schöne geschichte und schöner hund! ;) mir gefällt das geschorene besser, aber ich liebe eh den langhaar-geschoren-look :D

das mit den sommersprossen ist mir erst garnicht aufgefallen, die sind ja nur auf einer seite! witzig..

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009 08:14
von Claudia + KY
Hallo Tine!

Mara ist echt eine ganz Süße!
Find ich echt toll das Ihr Euch auf diese Art und Weise gefunden habt. :D

Mir gefällt Mara im Langhaar-Look besser. Aber das ist ja auch Geschmackssache. ;)

LG Claudia

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009 08:33
von tinehdl
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure lieben Beiträge.

Hallo Gudrun: Ich habe Mara mal scheren lassen, weil ich dachte, im Sommer fühlt sich dann wohler. Sie ist auch nicht gerade eine Wasserratte. Mal ein wenig mit den Pfoten rein, aber bitte nicht mehr :)

Hallo Lotte: Stimmt, Mara hat eine witzige Fellzeichnung. Ich nenne den weißen Flecken auf ihrer Nase immer "Milchfleck". Auf dem buschigen Schwanz hat sie noch einen schwarzen Fleck und auf dem Nacken einen weißen.

Hallo Whoopsy:
Als Mara fertig geschoren war, habe ich erst einen Schrecken bekommen. Sie sah so fremd und anders aus. So nackig :lol: Aber jetzt ist es schon wieder etwas nachgewachsen und jetzt finde ich es wieder richtig süß. Vorteil ist ja, sie hat danach nicht mehr gehaart :lol: .

Hallo Tolico: Stimmt, ich bin die, die einen Job mit Hund, leider immer noch, sucht...... :cry: Also, wenn jemand eine Idee hat, in welchen Büro´s meist Hunde erlaubt sind, dann her mit den Infos :D .

Also ihr Lieben. Die Geschichte wird weitergehen. Muss mir dafür nur etwas mehr Zeit nehmen (und vorallem wieder ganz viele neue Fotos machen ;) )

glg Tine

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009 10:23
von Freitag
Hallo Tine,
schöne Geschichte! :D
Mara gefällt mir auch sehr, ist ne richtig süße Maus.

Mir ist aufgefallen, dass sie ungewöhnliche Nasenlöcher hat - eher oval statt rund. Habe ich noch nie gesehen.

Viele Grüße,
Sanja

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009 10:25
von Freitag
Hallo Tine,
schöne Geschichte! :D
Mara gefällt mir auch sehr, ist ne richtig süße Maus.

Mir ist aufgefallen, dass sie ungewöhnliche Nasenlöcher hat - eher oval statt rund. Habe ich noch nie gesehen.

Viele Grüße,
Sanja