Bowie und Diego

Re: Bowie und Diego

Beitragvon DarkAngel » Di 27. Okt 2009 22:24

Hey...

@Lotte

danke :)

@bellina

naja, 1/2 Wolf, 1/2 Hund ist ja nicht ganz so richtig, die letzte Wolfeinkreuzung ist ja schon etwas her, aberum nun den genauen Wolfsanteil bei Diego zu bestimmen, dafür hab ich das wissen nicht ;)

Was genau möchtest du wissen?

Als Welpe muss ich sagen, war er definitiv schwerer, als alle anderen Welpen, die ich bisher kennengelernt hatte...
Er war ja von Anfang an scheuer als seine Geschwister und es war wirklich schwer mit ihm...Er vertraute gerade mal mir und unserer Tochter, vor meinem Mann rannte er sofort weg...
So ist es auch heute noch, er macht zwar schon die ersten Schritte auf meinen Mann zu, lässt sich auch streicheln, aber so ganz wie man es wünscht ist es noch nicht...
Es gab Probleme in der Hundeschule, besser gesagt mit den Trainern, die Umwelt generell reagierte von Anfang an sehr ablehnend gegen ihn, was nun seinen Höhepunkt bei einigen erreicht hat...Nicht bei allen, aber die Leute reagieren bei ihm deutlich mehr mit Angst, Verwunderung und Zurückhaltung, als z.B. bei unserem Bowie und das obwohl Diego von seinem Auftreten her viel ruher ist.

Mittlerweile sind es nur noch ein paar Dinge, die ihn von unserem Vizsla unterscheiden bzw von anderen Hunden, er kommt überall mit uns hin, ist bei uns, wenn wir besuch haben ,auch wenn mal viele Leute da sind,er ist schussfest, wir machen ZOS und Trickdogging mit ihm usw...
DarkAngel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Okt 2009 19:57

Re: Bowie und Diego

Beitragvon lotte » Di 27. Okt 2009 22:29

wie seid ihr denn auf die rasse gekommen? und wusstet ihr, was auf euch zukommt?

ich muss mir echt immer wieder die bilder anschauen grade, der hat mich total in seinen bann gezogen ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Bowie und Diego

Beitragvon DarkAngel » Di 27. Okt 2009 22:48

Ich wollte schon länger einen 2. Hund, nur wir wollten halt warten bis Bowie so weit war...
Über Wolfhunde hatte ich vor ein paar Jahren mal etwa gelesen und beim durchgehen der Rasseliste stießen wir dann wieder auf den Saarloos und den TWH. Wir laßen die Rassebeschreibungen und entschieden uns dann für den Saarloos...Ab da setzten wir uns dann mit anderen Haltern in Verbindung, nahmen Kontakt zu unserer Züchterin auf und lernten diese Hunde life kennen...

Wir überlegten schon recht lange darüber nach, ob nun schon wirklich der richtige Zeitpunkt wäre usw...Wir laßen uns auch all die negativen Berichte durch und und und und...

Somit wussten wir was auf uns zu kommt, welche Probleme es geben kann usw...
DarkAngel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Okt 2009 19:57

Re: Bowie und Diego

Beitragvon DarkAngel » Mi 25. Nov 2009 08:26

Hey...

sooo, ich melde mich auch mal wieder....Wir sind nun langsam am Ende einer erneuten Phase und zwar war für Diego alles nur unheimlich, egal ob fremde Personen, andere Hunde oder neue Umgebungen...Er war immer total aufgeregt, nervös und unsicher...Mittlerweile geht es so langsam wieder...

Bowie geht es auch gut, er liegt den Tag am liebsten vor dem Ofen, draußen ist es ihm mittlerweile eigentlich schon zu kalt.

später gibt es dann mehr, müssen gleich noch mal weg...
Foto am 20-11-2009 um 22.53 #3 [].jpg
DarkAngel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Okt 2009 19:57

Re: Bowie und Diego

Beitragvon Whoopsy » Mi 25. Nov 2009 09:39

Der Kopf von Diego ist ja rieeesig. Ein toller Hund! Oder eher Wolf?!
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Bowie und Diego

Beitragvon DarkAngel » Fr 4. Dez 2009 13:29

@Whoopsy
danke..
ja, er hat einen sehr breiten Kopf, aber er ist ja auch mit 70 cm nicht klein ;)

Der SWH ist ein Hund mit teilweise wölfischen Eigenschaften. Dennoch ist es ein Hund. Eine Rasse die halt genau wie jede andere Rasse bestimmte Anforderungen an seinen Halter stellt. Man muss diese Hund einfach live kennen lernen, sich mit Züchtern und Haltern unterhalten. Auf Ausstellungen ist es nicht der beste Zeitpunkt um diese Hunde kennen zu lernen ,da dies einfach keine normale Situation ist.

Ich schaue mir ja auch oft Wolfdokus an bzw lese viele Bücher darüber, weil ich diese Tiere total fazinierend finde und manchmal muss ich zu geben, er kenne ich bestimmte Verhaltensweisen etc dann auch schon bei Diego...

Hier mal ein paar Unterschiede im Vergleich zu unserem Bowie

° Diego hat ein viel ausgeprägteres Rudelverhalten und erträgt das alleine sein nur schwer...Wir üben seit er 12 Wochen alt ist mit ihm und kommen nur in kleinen Schritten weiter....Selbst wenn ich ihn im Hof lasse und nur kurz zu den Nachbarn gegenüber gehe, springt er über die Mauer um zu mir zu kommen.
° Diego hat viel ausgeprägtere Sinne und nimmt viel mehr wahr, auch Dinge, die Bowie schon gar nicht mehr wahrnimmt, weil diese einfach "normal" sind..
° Diego ist scheuer gegenüber fremden, er braucht dann schon einen Moment und er sucht sich die Leute raus, zu denen er möchte...Draußen macht er einen Bogen um Leute und sucht gar nicht so den Kontakt...
° Er lernt sehr schnell, das schwierigste ist dann die umsetzung. Diese Hunde legen keinerlei Kadavergehorsam an den Tag...Wenn Diego etwas macht, dann nicht um mir zu gefallen, sondern dafür, etwas zu bekommen.
° Diego kommuniziert anders als Bowie..
° Diego brauchte lange um Stubenrein zu werden
° Lange Zeit musste man wirklich alles wegräumen und die Mülltonnen sicher, weil er alles, was er fand zerrupfte...
° Seit er 6 Monate alt ist, hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb, wobei er mittlerweile auch seine Chancen abwägt und wenn er weiß, er hat keine Chance auf einen Erfolg, lässt er es sein...
Aber wenn wir ihn im Auge haben und schon ran rufen, wenn er witterung aufnimmt, dann klappt das gut...
° Er hatte immer wieder seine Grenzen zu testen, gerade die letzten Monate, da musste man einfach konsequent sein und sich durchsetzen. Die meisten anderen Hunderassen bzw Mischlinge ja auch, ordnen sich eigentlich sehr leicht unter, wenn man im Zusammenleben mit dem Hund einige Dinge berücksichtigt.
° sooo, ich glaub ich hab nun so einiges ;)

Später gibts noch mal bilder
DarkAngel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Okt 2009 19:57

Re: Bowie und Diego

Beitragvon DarkAngel » Do 10. Dez 2009 09:26

Hey....

So hier sind die Bilder :)

100_7340.JPG

100_7834.JPG


später mehr....
DarkAngel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Okt 2009 19:57

Re: Bowie und Diego

Beitragvon DarkAngel » Do 10. Dez 2009 14:45

Hey...

und hier geht es weiter :

100_8320.JPG
100_8320.JPG (40.58 KiB) 5554-mal betrachtet

100_8321.JPG
100_8321.JPG (42.39 KiB) 5554-mal betrachtet

100_8326.JPG
100_8326.JPG (47.34 KiB) 5556-mal betrachtet

100_8379.JPG
100_8379.JPG (26.72 KiB) 5554-mal betrachtet
DarkAngel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Okt 2009 19:57

Re: Bowie und Diego

Beitragvon DarkAngel » Do 2. Dez 2010 20:19

DarkAngel hat geschrieben:Ich würde eher Hund sagen, aber im Grunde kann man sagen ist er weder Fisch noch Fleisch...
Er ist weder ganz Wolf, noch ganz Hund, aber viel mehr in die Richtung Hund...


Dazu muss ich nochmal etwas schreiben...
Natürlich sind Saarloos Hund. Der Großteil der Menschen hat von einem Hund ein bestimmtes Bild, in dieses Bild passen die meisten SWHs dann aber zum Beispiel nicht, somit ist der SWH oft nicht die Rasse, die in dieses Hundebild reinpasst.Wer steht ihr was ich meine?
Argghh über das Internet ist das sehr schwer zu erklären...Ich hoffe ich habe es geschafft das aus zu drücken was ich ausdrücken wollte :lol:
DarkAngel
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Okt 2009 19:57

Re: Bowie und Diego

Beitragvon Simba65 » So 12. Dez 2010 14:46

Was für einer Rasse gehört den Bowie an? Oder ist er ein Ridgeback-Mischling? Sehr schöne Bilder!
Simba65
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Dez 2010 16:12

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast