Kiara hat geschrieben:wilma hat geschrieben:War letzte Woche bei Rütter (Vorstellung im Theater) und da habe ich mir so einiges rausgezogen, was bei unserem Charakterhund ganz gut wirkt. Mal sehen......

Wie fandest du Martin Rütter denn?
Sagen wir mal so, als Typ schon sympathisch. Aber ich denke, er hat das Rad auch nicht neu erfunden. Er hat halt eine saugute Marketingabteilung hinter sich, die ihn sehr gut vermarktet.
Die Vorstellung an sich war sehr lustig.
Die Tips die er gegeben hat, war halt sehr allgemein, da es sich ja nicht um eine Einzelangelegenheit gehandelt hat. Das hat er aber auch selber immer wieder betont, das man sich die Fälle/Felle dann immer auch im Einzelfall ansehen muss.
Was ich sehr gut finde (persönliche Meinung) ist, das er deutsch Spricht. Damit meine ich, das er einer Dame die meinte, das ihr Hund an der Leine pöbelt, und was sie dagegen machen könne, sagte, konsequente Erziehung hilft da nur. Sie meinte dann, aber ihr Hund wäre total gut erzogen, woraufhin er meinte, das könne nicht sein, denn dann würde er das nicht machen.
Ich denke genau so. Meine Hunde sind auch erzogen, sie hören auch für den hausgebrauch, aber wenn es an die Details geht, dann bin/war ich nicht konsequent genug und das darf man mir dann auch ruhig mal sagen.
Bin am überlegen, ob ich mir das Video über die Körpersprache zulegen soll.
Was denkst du denn über ihn???