Urlaub in GB

Urlaub in GB

Beitragvon Tilljacker » Mi 25. Nov 2009 10:32

Nachdem wir 2008 ein wirklich schlechtes Jahr hinter uns gebracht haben, wollten wir uns 2009 endlich einen langgehegten Wunsch erfüllen: einen Urlaub in GB bzw. Wales!

Sehr schnell hatten wir ein tolles Cottage in der Nähe von Brecon gefunden, wohin wir auch 2 Hunde mitnehmen konnten.
Da bei Arthos und Andra bereits die Titerbestimmungen gelaufen waren, entschieden wir uns dazu, beide mitzunehmen, während Chess und Paula bei den Schwiegereltern blieben.

Leider mussten wir feststellen, dass die für uns recht günstige Fährüberfahrt bei Nacht zu einem Preis von 84 € dann doch getoppt wurde durch den Zuschlag für die Hunde: eben nochmal 84 €! :roll:
Obwohl sie ja IN dem bereits bezahlten Auto sitzen müssen!
Nun, was macht man nicht alles?!

Früh am Morgen fuhren wir nach Winchester, wo wir eine Blick in die wunderschöne Kathedrale werfen konnten.

Kathedrale Winchester.jpg

So früh am Morgen war die Stadt noch völlig leer und wir konnten ganz in Ruhe die schönen Häuser betrachten.
Winchester1.jpg

Und Arthos und Andra waren froh, dass sie aus dem Auto konnten!
Tilljacker

Re: Urlaub in GB

Beitragvon Tilljacker » Mi 25. Nov 2009 10:42

Weiter ging die Fahrt in Rictung Küste, wo uns Aaron die Halbinsel Portland zeigen wollte.
Von der Anhöhe aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Küste und Weymouth!

Portland1.jpg

Axel und Aaron mit Arthos und Andra:
Portland2.jpg

Das bin ich mit Andra:
Portland3.jpg

Als wir gegen 17:00 Uhr endlich unser B&B in Frampton beziehen konnten, sind wir erst einmal todmüde in die Betten gefallen und haben 1 Stunde gepennt.
Eine tolle Überraschung war es allerdings, dass Coba, unsere Hauswirtin, Curly Coated Retriever züchtet und außerdem 2 JRT besitzt!
Dass wir viel zu quatschen hatten, das war doch klar, oder?

Überhaupt war es ein richtiger Hundeurlaub: wir waren in Swimbridge, dem Ort, in dem John "Jack" Russell 48 Jahre lang als Pastor gelebt hat, haben 2 Foxhoundmeuten und JR-Züchter besucht und waren auf 2 Shows.

So, muss nun leider weg- stelle aber die restlichen Bilder nachher ein!
Tilljacker

Beitragvon Logan » Mi 25. Nov 2009 10:46

bin schon gespannt auf mehr bilder

möchte auch mal nach cornwall inspiriert durch die rosamunde pilcher filme, ja,ja, ich weiß oberkitschig sehe sie mir auch nur wegen der landschaft an ;)

lg claudia
Logan

Beitragvon Whoopsy » Mi 25. Nov 2009 10:54

Logan hat geschrieben:oberkitschig sehe sie mir auch nur wegen der landschaft an ;)

Jaja genau :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 25. Nov 2009 11:33

ja bei dieser landschaft fängt das träumen an.
Shiba-Rudel

Beitragvon Akira » Mi 25. Nov 2009 11:45

Sehr schöne Bilder. So richtige Postkartenmotive . :mrgreen:
Akira

Beitragvon Kiara » Mi 25. Nov 2009 18:14

Toll! Ja, die Briten sind bei der Hundeeinfuhr echt streng. Ich freu mich schon auf die Fotos!
Kiara

Beitragvon Tilljacker » Mi 25. Nov 2009 18:58

Hm, gibt es einen anderen Grund Rosamunde Pilcher, "Der Doktor und das liebe Vieh" oder die Inspektor Barnaby-Filme zu sehen?! :roll:

Ja, Cornwall ist sicher auch toll!
Aber wartet, bis ihr die Bilder von Wales seht! :o

Also, am Freitag ging es nach Swimbridge, Devon.
Das Wetter war einfach grausig: grauer Himmel und heftige Regenschauer.... :cry:
Aber als wir in den kleinen Ort reingefahren sind, regnete es schon deutlich langsamer....immer POSITIV denken!

Wir hielten an der Kirche und liessen die Hunde vorerst im Auto.

Swimbridge5.jpg

Auch nach sovielen Jahren gibt es immer noch die Grabstelle von Reverend Jack Russell und seiner Frau Penelope.

Swimbidge2.jpg

Dieses Fenster ist zu Ehren vom hundeverrückten Reverend:

Swimbridge3.jpg

Außerdem gab es in der Kirche viele selbstgestickte Kniekissen, die oft weiße Terrier oder Jack Russell zeigten. Das zeigt doch, welche Stellung er noch solange zeit nach seinem Tod einnimmt!
Als wir aus der Kirche kamen hatte es aufgeklart und wir holten die Hunde aus dem Auto, um eine kleine Runde zu drehen. Ein älterer Herr, der uns begegnete, lächelte uns freundlich an und hat sicherlich gedacht: "Schon wieder bekloppte Leute mit weißen Hunden!" ;)

Blick auf die Kirche:

Swimbridge4.jpg

Hier hat der Reverend sicher mit seiner Meute gejagt!

Swimbridge7.jpg

Nach dem Spaziergang haben wir uns im "Russell Inn" gestärkt- hm, war echt lecker!
Das Schild hätte ich am liebsten geklaut..... :oops:

Swimbridge7.jpg
Tilljacker

Beitragvon bellina » Mi 25. Nov 2009 19:17

tolle bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die schafe aus der wiese hätten meinen 2 auch gefallen :lol: :lol: :lol: :lol:
bellina

Beitragvon Tilljacker » Mi 25. Nov 2009 19:32

Coba, bei wir im "The Stables" übernachtet haben, ist zusammen mit ihrem Mann Mitglied der bekannten Jagdgesellschaft "Cattistock Hunt", bei der u. a. jahrelang Eddie Chapman ("Foxwarren") Terrierman gewesen ist. Daher ist der Name der Hunt auch in Deutschland bekannt geworden.
Sie fragte mich, ob ich nicht mal Lust hätte, dort vorbeizuschauen- na klar, hatte ich! :mrgreen:

Also packten wir am Samstag unsere Sachen und nahmen Abschied von unserem gemütlichen B&B:

TheStables1.jpg

Etwa nur 5 km entfernt lag dann auch das schöne Dorf Cattistock- hätte auch im Rosamunde Pilcher-Film vorkommen können!

Cattistock1.jpg

Die Foxhounds kamen gerade von ihrem 2-stündigen Ausflug zurück- etwa 70 bis 80 Hounds laufen neben dem Fahrrad oder dem Quad! Das muss ein überwältigender Anblick sein!
Als wir eintrafen fanden wir eine tipptopp gepflegte Anlage vor.

Cattistock2.jpg

Cattistock6.jpg

So gefüllt war dann der Auslauf:

Cattistock4.jpg

Hier kann man die Unterschiede zwischen Glatt- und Rauhaar sehen!

Cattistock3.jpg

Dieses Fot ist mein Lieblingbild!
Aaron (14) hat es geschossen, während ich mit Charlie, dem Huntsman, geklönt habe!

Cattistock7.jpg

Ja, über die Tradition der Jagd in GB kann man geteilter Meinung sein!
Dort kann jeder jagen gehen, der einen Spaten und die Erlaubnis vom Besitzer des Grund & Bodens hat! Da kann ich nur loben, dass hier jeder soviel Wissen erwerben muss, bevor er bei uns auf die Jagd gehen darf!

Während meiner Unterhaltung mit dem Huntsman wurde mir einiges klar:
die Welpen werden paarweise an Mitglieder der Jagdgesellschaft abgegeben, die diese dann über etwa 6 Monate ausbilden und erziehen. Coba hat auch 2 aufgenommen, nachdem im August die Hauptsaison im B&B vorbei gewesen ist.
Danach geht es in die Meute, wo sie weiter ausgebildet werden.
Den vielen Hunts in GB geht es seit dem Bann durch die Regierung eher schlecht. Sie sind sehr bemüht, die Bevölkerung über ihre Tradition und ihre Aufgaben aufzuklären.
So spricht es auch für sie, dass sie uns- als "normale" Terrierhalter und -züchter- dort begrüßt haben.
Trotzdem musste ich ganz schön schlucken als ich die Antwort auf meine Frage, was denn mit den alten oder "dienstuntauglichen" Hunden passiert. denn einen Gnadenhof oder Pflegestellen gibt es für die Meutehunde nicht.
Es heißt im allgemeinen, dass man keinen Hound "in den Ruhestand" versetzen kann.

Bitte nicht falsch verstehen: ich kann mir kein Urteil erlauben, muss also diese Aussage erst einmal so stehen lassen. Auch, wenn mir das Herz blutet...
Dateianhänge
Cattistock3.jpg
Tilljacker

Nächste

Zurück zu Bilderkiste