Mein Vizslarudel

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon bellina » Di 16. Mär 2010 22:27

hääääääää????, ich dachte, in deutschland darf nicht mehr kupiert werden?????

nun ja, mein bruder hat 2 viszla-rüden, glatthaar, die haben noch ihre "langen schwänze", die werden auch nicht jagdlich geführt, die haben das gleiche schicksal wie der viszla von chrissis bruder

die werden einfach "zu tode geliebt".


bitte nicht falsch versteh'n

meine schwägerin arbeitet mit denen privat unheimlich viel mit futter-dummy, such-"spielen" u. anderen aufgaben.

die 2 sind zufrieden u. ausgeglichen, obwohl z.B. alleine bleiben können die ÜBERHAUPT nicht.........

:| :| :|
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon Lennox » Mi 17. Mär 2010 16:49

ilkanator hat geschrieben:ja ich meine, dass sie ein jagdhund ist und sie irgendwie ausgelastet werden sollte.
wird sie jagdlich geführt oder...... ;)


Ob mein Bruder sie jagdlich auslasten wird....hmm, gute Frage :roll:

Jedenfalls wird es der Guten nicht an Bewegung mangeln, da mein Bruder Extremsportler ist
( Ironman ;) ) und sie dadurch viel laufen wird.

Außerdem soll sie eine Therapiehundausbildung genießen. Die Frau meines Bruder´s hat eine kinderpsychologische Praxis und dort soll sie auch eingesetzt werden :P .
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon ilkanator » Mi 17. Mär 2010 17:12

bellina hat geschrieben:hääääääää????, ich dachte, in deutschland darf nicht mehr kupiert werden?????
quote]

wenn sie jagdlich geführt werden, dürfen die hunde kupiert werden.

bellina hat geschrieben:meine schwägerin arbeitet mit denen privat unheimlich viel mit futter-dummy, such-"spielen" u. anderen aufgaben.


sowas meinte ich ja auch mit auslasten. hauptsache der hund kann was tun.es brauch ja auch nicht jeder hund die gleich auslastung.

Lennox hat geschrieben:Jedenfalls wird es der Guten nicht an Bewegung mangeln, da mein Bruder Extremsportler ist
( Ironman ) und sie dadurch viel laufen wird.

Außerdem soll sie eine Therapiehundausbildung genießen. Die Frau meines Bruder´s hat eine kinderpsychologische Praxis und dort soll sie auch eingesetzt werden .


das ist ja gut. aber der hund sollte auf jeden fall auch was für die nase bekommen.

lg ilka
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 17. Mär 2010 18:03

ilkanator hat geschrieben:also.
ich steinige dich nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:
zu erst einmal. unsere hunde werden nicht jagdlich ausgebildet oder jagdlich geführt.
sie werden zum ersatz in der rettungshundearbeit gearbeitet. so können sie ihren kopf und ihre nase jeden samstag einsetzen.

ivo ist kupiert, weil er erst bei seiner züchterin bleiben sollte und jagdlich geführt werden sollte.
da aber erst relativ spät rausgefunden wurde, dass ihm von geburt aus ein zahn fehlt, durfte er nicht ausgebildet werden.

und da kurz davor unser cudar bei einem autounfall verstorben ist, hat uns die züchterin angerufen, die wir schon vorher kannten, ob wir vielleicht interesse hätten. weil sie weiß, dass die hunde bei uns gearbeitet werden.

deshalb ist unser ivo kupiert. es kommt auch immer auf die rasse an, wie weit der schwanz kupiert wird.
beim vizsla ist es eindrittel und beim korthals griffon (wie es unsere carlotta wird, die aber nicht kupiert wurde) wird bis zur hälfte kupiert.

ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet.

lg ilka



danke für die antworten und vielen dank fürs nicht steinigen.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon ilkanator » Fr 9. Apr 2010 13:27

wollte euch nur kurz eiras neues geschirr vorstellen. und nicht wundern über die farbe.
ein richtiger jagdhund trägt rosa. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

P1020125.JPG


P1020121.JPG


P1020123.JPG


P1020120.JPG


übrigens nicht wundern über die "rausgequetschte" haut an der achsel. eira ist nie in ihr fell reingewachsen und somit ist es heute immer noch viel zu groß. auch im nacken ist das kein fett sonder haut. außerdem sind ihre ohren eigentlich zu groß. ;)
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon Sabse » Fr 9. Apr 2010 14:34

Da sind wirklich ein paar schöne Aufnahmen dabei!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon ilkanator » Fr 9. Apr 2010 16:25

danke, mit nem guten model kriegt mal alles hin. :D
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon Kromi » Fr 9. Apr 2010 18:50

schöne Fotos und das Geschirr ist Spitze - rosa ist doch zur Zeit modern und für eine Diva genau das richtige ;)
LG
Heike & Charly
Kromi
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon Lennox » Fr 9. Apr 2010 18:51

Ich finde ROSA genial...egal ob für Männlein oder Weiblein ;)

Kleidet die Diva gut :P
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Mein Vizslarudel

Beitragvon ilkanator » Sa 10. Apr 2010 08:08

dankeschön.
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast