Mini der Pocketschäfi

Mini der Pocketschäfi

Beitragvon Mini » Mo 26. Apr 2010 17:14

oder eher die Pocketschäfeline :lol:
Dachte mir mal ich mache einen neuen Fotothread über die Erlebnisse der kleinen Schlammsau, Wühlmaus, etc auf ;)

Gestern waren wir im Odenwald bei meinem Kumpel aus Kindertagen. Mittlerweile mit Frau, Hund und Baby. Und einem großen Garten :D

Sein Hund Bob ist 4 Jahre alt und ein Schnauzer-Boxer Mix. Die Mischung ist lustig, sein Unterfell ist kurz und seidig und obendrauf hat er drahtige Schnauzerstränchen. Ein Klasse Kerl.
Bob und Mini haben sich auf Anhieb gut verstanden und so haben sie die volle Größe des Gartens (ca 6 potentiell bebaubare Grundstücke groß, mit alten Streuobstbäumen) ausgenutzt zum rennen, rennen, rennen, rennen...und spielen.

streifen.jpg
"bald hab' ich dich!" (Mini war tatsächlich schneller als Bob)

IMG_1298_0003_Layer 0.jpg
das Turbogeheimnis: Chassis tiefer- und Ohren angelegt
Sieht mehr nach Wolf mit Tarnfarbe aus :lol:

IMG_1298_0000_Layer 3.jpg
"Wer rennt los...du oder ich?"

IMG_1298_0001_Layer 2.jpg
"Darf ich die Ratte haben? Biiitteeeeee"

01.jpg
"Komm, wir machen Zungenvergleich!"

Und für mich völlig überraschend:
Keine Eifersuchtszene von Mini ( :!: ), kein Begrenzen, selbst im Spiel nicht, ein super hörender Hund und ein super Erlebnis:
Einen Apport der Kuscheltier-Ratte, die im hohen Gras für Mini schwer zu finden war.
Aber sie lies sich durch mein "Voran", "weiter" und "rüber" lenken. Sie hat das "weiter" umgedacht, hat beim "rüber" zu mir Kontakt aufgenommen und ist meinem ausgestrecktem Arm gefolgt.
Ich dachte, ich probiere es mal aus Spass und daffke...aber das sie es TA-DE-LOS umsetzt als hätten wir sowas Jahrelang gelernt. :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mini

Re: Mini der Pocketschäfi

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mo 26. Apr 2010 17:21

Echt klasse Fotos :mrgreen: Ich find deine Mini sieht auf Bildern nicht aus wie eine mini, wenn du verstehst wie ich das meine :D eher wie eine große ;)
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon ingrid » Mo 26. Apr 2010 17:45

oh anna, wunderschöne fotos, finde auch, deine mini wirkt gar nicht so mini!
und was noch toll ist:

keine eifersucht, einfach ein wunderschöner tag mit hunden und freunden, toll! :)
ingrid

Beitragvon lotte » Mo 26. Apr 2010 18:48

mal an unserem forumstreffengemessen macht sie das mit der Eifersucht/Kontrolle ja auch eher bei unsicheren Hunden...

Schoene Fotos sind das, ich werd da immer bissl neidisch weil ich madita auch so gern mal so mit anderen Hunden raufen sehen wuerde... ;) (vom Neid ueber die qualitaet der Fotos mal ganz abgesehen :mrgreen: )
lotte

Beitragvon wilma » Mo 26. Apr 2010 19:54

Hallo Anna,

das sind tolle Bilder...... NEID, ich will auch ne Knipsmaschine. Haben unsere letztens entsorgt und gedacht, für die paar Bilder die wir im Jahr machen brauchen wir keine neue, aber heute hätte ich z.B. schon gern eine gehabt. :evil: :evil: :evil: :evil:
Und was Mini angeht, die will ich in echt sehen, und dann stellen wir sie zwischen Wilma und Hermann, dann haben wir mal eine anständige Größenaussage. :lol: :lol: :lol: :lol: Hab eben auch gedacht, Hmmm so klein ist die doch wirklich nicht, aber gemessen an den Shibas ist sie wirklich nicht besonders groß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon Whoopsy » Mo 26. Apr 2010 20:27

Super Bilder von der goldigen Maus. Das wird noch voll der Streber :D
Whoopsy

Beitragvon Mini » Do 6. Mai 2010 19:53

Ochgott, ihr seid Süß...und Lieb... hachje...fühlt euch mal alle Geknuddelt :D

Joa...hab mir da ein Objektiv geliehen von Bobs Besitzer. Super Zoom, aber saukleine Schärfenebene.
Manchmal war ich kurz davor oder kurz dahinter :?
Aber es war Klasse, mitten in diesem riesigen Garten zu hocken, und per Schnellauslöser nurnoch draufzuhalten. Habe ca 700 Bilder, davon sind manche was geworden. Der Rest ist Ausschuss.
Aber genau das macht Spaß :)
Chip voll - aussortieren - digital entwickeln...hm...jetzt bekomme ich wieder Lust....
Will demnächst mal Studioaufnahmen machen. Geht aber nur, wenn meien Freundin mit ihrem Equipment wieder hierher zieht. Oder ich Miete mir ein Studio in Wiesbaden für 'nen Tag...hm...

LUUUUST!!!
Ah..Lotte, magst du dann ev mitkommen, wenn ich Studiofotos mache?
Zu zweit machts eh mehr Spaß :)
Wann, wie und wo muss ich aber noch abklären.

wilma hat geschrieben:Und was Mini angeht, die will ich in echt sehen, und dann stellen wir sie zwischen Wilma und Hermann, dann haben wir mal eine anständige Größenaussage. :lol: :lol: :lol: :lol: Hab eben auch gedacht, Hmmm so klein ist die doch wirklich nicht, aber gemessen an den Shibas ist sie wirklich nicht besonders groß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Abgemacht! DAS wird ein Foto :lol: :lol: :lol:
Ja, auf den Fotos sieht sie auch wieder recht groß aus. Und Bob riesengroß...
Ist schon komisch, ich kenne sie ja und sehe dann selbst manchmal die Bilder an und denke "boah...sieht wie ne Große aus"...

Hier Bilder von der Woche, wir waren bei den komischen großen Hunden mit den klappernden Pfoten.
Mini hat ganz interessiert zugesehen, wie eine Stute minuuutenlang gestrullert hat. Und mich danach mit so :shock: Augen angesehen.

P1010799_0001_Layer 2.jpg

P1010799_0002_Layer 1.jpg
Betonsteine...die Bande hätten se ja mal aus Kissen bauen können...

P1010799_0003_Background.jpg
wo ist der Hase? Na...?

P1010799_0000_Layer 3.jpg
Ja, ich sitze hier einfach nur so.
Mini

Beitragvon Whoopsy » Do 6. Mai 2010 22:20

Neugierig ist sie wohl gar nicht? Das Bandenfoto ist zu geil :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Do 6. Mai 2010 22:30

hübsches halsband :D

jaaa natürlich will die lotte mit fotos machen!!!!!!!!!!!!! sofort!!!!!!!!

will auch mal wieder spazieren gehen, aber ich hab so null zeit im moment! aber ich denke oft dran ;) vielleicht werden die nächsten wochen mal wieder bisschen ruhiger. mit sonderschichten schieben ist nu erstmal schluss. man kann ja nicht in der 3. uni woche schon sowas von hinterher hängen :roll:
lotte

Beitragvon Mini » Fr 7. Mai 2010 06:59

Whoopsy hat geschrieben:Neugierig ist sie wohl gar nicht? Das Bandenfoto ist zu geil :mrgreen:

Jeee... zur Zeit ist sie mir etwas zu Neugierig.
Ich habe das Gefühl das sie sich bei mir jetzt Zuhause und Sicher fühlt und jetzt die große weite Welt so richtig entdeckt. Und nun ist sie eben in der "wer wie was, wieso, wesshalb, warum"-Phase.
Der Stute wäre sie am liebsten zwischen die Beine gekrochen um genau zu schauen, woher das Pipi kommt.

Letztens beim Häufi machen war sie gerade am drücken und hat den Ansatz eines Haufens wieder "eingesaugt" hat weil am nahegelegenen Parkplatz eine Familie in ihr Auto einsteigt und das viel interessanter ist... :roll:

Die Woche waren wir im Garten. Ich habe Rote Beete gepflanzt (eher aus Spaß weil ich die mal selbst wachsen sehen, pflegen und Ernten will) und Mini kam irgendwann aufgeregt zu mir a la "ich muss dir was zeigen". Sie hat mich dann zu einer Schnecke geführt, sich dann vor die Schnecke gelegt und begeistert dabei zugesehen, wie dieses Ding 2cm in einer halben Stunde kriecht. Und als die Schnecke dann mal ihre Fühler eingezogen und wieder ausgefahren hat...mei...das war DER Höhepunkt für Mini.

Zum Glück kann sie mich nicht dauerlöchern mit solchen "Was macht der daaa?"-Fragen.
Manchmal ist es einfach köstlich, manchmal nervt es leicht.
lotte hat geschrieben:hübsches halsband :D

jaaa natürlich will die lotte mit fotos machen!!!!!!!!!!!!! sofort!!!!!!!!

will auch mal wieder spazieren gehen, aber ich hab so null zeit im moment! aber ich denke oft dran ;) vielleicht werden die nächsten wochen mal wieder bisschen ruhiger. mit sonderschichten schieben ist nu erstmal schluss. man kann ja nicht in der 3. uni woche schon sowas von hinterher hängen :roll:

Jaa, die Marken habe ich da festgemacht weil sonst das Ende immer wieder rausflutschte. So ist alles Fest und die Marken klimpern nicht (auch wegen meines magsichen Filzstücks).

Also...sagen wir mal in den Semesterferien. Da habe ich super viel Zeit, meine Freundin ist dann ev wieder hier und wir können dann Stunden mit Knipsen verbringen :D
Mini

Nächste

Zurück zu Bilderkiste