Working Bulldog´s....

Working Bulldog´s....

Beitragvon Sabse » Fr 6. Aug 2010 15:13

.... Jenni meine Liebe, etxtra für Dich, ein paar brandheisse, neue Pics von meinen Schätzen und mir! (Und natürlich für alle, die es interessiert)
Küßchen für Tante Jenni, richten Caya und Achilles aus!
Dateianhänge
IMG_3293.JPG
IMG_3293.JPG
IMG_3284.JPG
IMG_3282.JPG
IMG_3198.JPG
IMG_3222.JPG
IMG_3201.JPG
IMG_3137.JPG
IMG_3092.JPG
IMG_3065.JPG
IMG_3047.JPG
IMG_3043.JPG
IMG_2975.JPG
IMG_2961.JPG
IMG_2912.JPG
IMG_2899.JPG
IMG_2897.JPG
IMG_2890.JPG
IMG_2886.JPG
IMG_2880.JPG
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon lotte » Fr 6. Aug 2010 18:40

uii die bullys seh ich auch immer gern! aber was tut ihr da?? ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon Sanchez » Fr 6. Aug 2010 18:54

Ich würde mal auf Schutzdienst tippen. Wie lange macht ihr das denn schon?und mit welchem Ziel? Einfach nur so als Sport?
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon Jenni » Fr 6. Aug 2010 19:48

WAAAAAAAA WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die sind so ultrageil!!!

Hätte mir noch Mitte letzten Jahres jemand gesagt, dass Du mit Deinen Hunden mal in dem Bereich arbeitest, hätte ich den für verrückt erklärt. Ich glaube ich muss Dich mal für ein Seminar oder so buchen...

Habs übrigens hinter mich gebracht! Du weißt was!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 13:56

Boah, hammer geil :P

In welchem Bereich arbeitest Du denn mit ihnen? Sieht ja interessant aus und könnte vielleicht auch was für meinen sein, oder?

Super klasse Hunde...bin Fan :D
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 9. Aug 2010 10:44

Lennox hat geschrieben:Boah, hammer geil :P

In welchem Bereich arbeitest Du denn mit ihnen? Sieht ja interessant aus und könnte vielleicht auch was für meinen sein, oder?

Super klasse Hunde...bin Fan :D



das sieht für mich nach schutzhundausbildung aus.

würdest du wirklich lennox scharf machen, oder nur ein witz? 8-)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon wilma » Mo 9. Aug 2010 13:10

Hallo Sabse,

wir kennen uns ja kaum und deswegen möchte ich dir zuvor schnell sagen, das meine Frage in keinster Weise als Angriff zu verstehen ist.

Warum machst du mit den Hunden Schutzdienst??? Ich kenne das nur hier aus dem Ort aus dem SHV und das ist echt .............
Ich (bzw. mein damaliger LG )hatte vor Jahren mal einen Fila und da wurde uns gesagt, das man mit den Molossern eine solche Hundesportart nicht machen dürfe, wegen des Körperbaus und vor allem wegen der Bisskraft, damit der Figurant nicht ernsthaft verletzt werden kann. Ich weiss nicht ob das Schwachsinn ist, habe mich damals aber auch nicht weiter damit auseinander gesetzt.

Also bitte versteh das nicht als Angriff, ich finde die Bilder übrigens klasse, vor allem die ersten beiden in Schwarz weiss. Ich mag diese Art von Hunden und bin immer wieder total überwältigt von ihrer Ausstrahlung.
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon Sabse » Mo 9. Aug 2010 13:11

Wir arbeiten unsere Hunde zweimal pro Woche im Schutzdienst (in der Fährte und der Unterorndung), ausschließlich über den Spiel- und Beutetrieb!
Wer sich mit dem Thema beschäftigt oder beschäftigen möchte, weiß, dass es nichts damit zu tun hat, Hunde scharf zu machen!
American Bulldogs und noch andere ihrer Art sind Arbeitshunde, keine Couchhunde, sie wollen, wie fast jede andere Rasse übrigens auch, Rassespezifisch gefordert und ausgelastet werden.Zum VPG, werden unsere Beiden 2x wöchentlich mit ans Fahrrad genommen, clickern Tricks und toben täglich über die Felder!
In dieser Sportart lernt man die Triebe seiner Hunde zu steuern und zu kontrollieren, zudem bekommen unsere Hunde eben die Möglichkeit, sich zweimal die Woche völlig auszulasten und auszupowern, sie müssen sich ihre Aufgaben nicht selber suchen! (Nicht wie die Hunde aus der Bildzeitung)
Wir haben glückliche, ausgelastete Hunde, die dann abends auch gern einmal neben uns auf der Couch chillen!

@ Lennox: nicht jeder Hund ist für den Schutzdienst geeignet, dies lässt sich in einem vernünftigen Verein aber herausfinden. Rassetypische Verlangungen wird Dein Schöner sicherlich mitbringen!
(Schau doch mal ob es in Eurer Nähe einen Boxer Klub oder einen DVG gibt)

Viele Grüße,

Sabse, die ihre Hunde nicht scharf macht! :roll:
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon Sabse » Mo 9. Aug 2010 13:13

Hallo Wilma,

ich verstehe dasnicht als Angriff und kann Menschen verstehen, die sich mit diesem Sport nicht auseinandersetzen, das sie hinterfragen und skeptisch sind!
Ich habe eben, kurz bevor Du schriebst, schon eine Antw. geschrieben, denke das sagt alles, oder kann ich Dir noch weitere Fragen dazu beantworten?
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Working Bulldog´s....

Beitragvon wilma » Mo 9. Aug 2010 13:28

Ja, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.

Ich kenne mich nur bedingt mit diesem Hundesport aus und zwar leider wohl eher auf der Basis eines schlechten Beispiels. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn ich sehen,das der Hund mit Spaß und nicht mit Angst bei der Sache ist. So wie das verstanden habe, ist das ja auch nicht der einzige Sport den ihr mit euren Hunden macht. Leider sind die Hunde aus dem Schutzdienst, die ich kenne immer nur die, die nichts anderes kennen, keine Sozialkontakte haben dürfen (dann werden sie nicht so Mannscharf) und dann ausserhalb des Platzes völlig unkontrollierbar sind. :shock: :o
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben das ich das "Vergnügen" hatte mit zwei Trainern eines DSV in einem Haus zu leben und da so einige Methoden mitbekommen habe. :evil:
Natürlich würde ich mit deinen Schätzchen auch etwas anders umgehen, als mit meinen Kampfdackeln, aber alles immer ohne Gewalt, aber ich denke, das wir darüber in keinster Weise disskutieren müssen denn da sind wir uns garantiert sehr einig. ;)
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron