Wir arbeiten unsere Hunde zweimal pro Woche im Schutzdienst (in der Fährte und der Unterorndung), ausschließlich über den Spiel- und Beutetrieb!
Wer sich mit dem Thema beschäftigt oder beschäftigen möchte, weiß, dass es nichts damit zu tun hat, Hunde scharf zu machen!
American Bulldogs und noch andere ihrer Art sind Arbeitshunde, keine Couchhunde, sie wollen, wie fast jede andere Rasse übrigens auch, Rassespezifisch gefordert und ausgelastet werden.Zum VPG, werden unsere Beiden 2x wöchentlich mit ans Fahrrad genommen, clickern Tricks und toben täglich über die Felder!
In dieser Sportart lernt man die Triebe seiner Hunde zu steuern und zu kontrollieren, zudem bekommen unsere Hunde eben die Möglichkeit, sich zweimal die Woche völlig auszulasten und auszupowern, sie müssen sich ihre Aufgaben nicht selber suchen! (Nicht wie die Hunde aus der Bildzeitung)
Wir haben glückliche, ausgelastete Hunde, die dann abends auch gern einmal neben uns auf der Couch chillen!
@ Lennox: nicht jeder Hund ist für den Schutzdienst geeignet, dies lässt sich in einem vernünftigen Verein aber herausfinden. Rassetypische Verlangungen wird Dein Schöner sicherlich mitbringen!
(Schau doch mal ob es in Eurer Nähe einen Boxer Klub oder einen DVG gibt)
Viele Grüße,
Sabse, die ihre Hunde nicht scharf macht!
