mein ein und alles, Mette

Re: mein ein und alles, Mette

Beitragvon lotte » Mi 29. Sep 2010 22:01

ingrid hat geschrieben:
find ich toll von der alten frau, dass sie den hund soooooooooooooo hingekriegt hat u. du würdest ein supi-erbe antreten!

bitte nicht alles schmälern, was die alte dame zustande gebracht hat ;)



na ich dachte eher das war anna, oder?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: mein ein und alles, Mette

Beitragvon unicycler » Mi 29. Sep 2010 22:54

Hm, vielleicht habe ich das nicht deutlich ausgedrückt :)
Was sie kann an Komandos hab ich ihr beigebracht.. Was nicht so ganz einfach ist wenn der Hund keine Konsequenz am anderen Ende der Leine (und beim freilaufen natürlich ;) ) kennt.
Und die Frau kann sie auch kaum zurück rufen und sitz und sowas nutzt sie nicht.
Nicht, dass ich die Frau unbedingt runter machen will, aber sie hat es eben leider nicht geschafft die kleine so hinzukriegen :)

Grüße
unicycler
 
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Apr 2010 21:32
Wohnort: Bremen

Re: mein ein und alles, Mette

Beitragvon unicycler » So 13. Mär 2011 19:20

Lang ists her das sich in "unserer Geschichte" was getan hat.

Seit letztem Mai bin ich endlich mit der Schule fertig und war seitdem viel unterwegs, bzw bin es immernoch. Momentan als AuPair in Irland.

Meine kleine vermisse ich ungemein und alle meine Gedanken, ob es richtig war das hier zu machen, gelten eigentlich ihr. Sicher, meine Familie und Freunde fehlen mir auch sehr, allerdings weiß ich die ja alle in "sicheren Händen" :)

Nun war ich vor gut 2 Wochen für 12 Tage zuhause zu besuch und habe Mette natürlich so oft es ging mit genommen. Meine Mama durfte sie sogar mit zum Flughafen nehmen!!
Was allerdings so verlief wie ich es mir gedacht hatte.... Die kleine guckt mich an, zeigt keine Reakion und schaut meine Mutter nur verwirrt an. Ich habe ihr das nicht wirklich übel genommen, da sie eben ständig andere leute hat, die mit ihr raus gehen und nun vermutlich so schnell nicht mehr wusste, wer ich nun gleich war.

Am nächsten Tag eine ganz andere Mette :D Ich klingelte bei ihr zuhause um sie abzuhohlen und sie freute sich wie sonst was. Ich nahm sie kurz mit zu mir rüber in die Wohnung, weil mein Dad nämlich zu besuch war und ich ihn gefragt hatte, ob wir nicht mit ihr in einen Wald fahren könnten um einen gaaanz tollen Spaziergang zu machen :) Gesagt getan, einen wunderschönen Waldspaziergang in Syke bei Bremen gemacht, danach in einem Cafe Kuchen gegessen (wo Mette vorbildlich unter dem Tisch lag, nicht gebettelt oder gejammert hat) und dann nach einigen std die sie mit uns unterwegs war den Hund wieder zu ihrem zuhause gebracht.

Es folgten weiter tolle Tage mit ihr, aber auch Gespräche mit anderen Hundebesitzern mit denen ich oft zusammen gehe. Jeder erzählt mir von einer Situation in der die Frau ihren Hund nicht unter kontrolle hat, sich an Pfeilern festhalten muss wenn sie zieht um nicht umzufallen.
Sogar wohl ein Fall in dem Mette gebissen haben soll!! Das muss ein anderer Hund gewesen sein.....

Was ich mir kaum vorstellen kann.... bei mir ist sie ein klasse Hund. Da es allerdings immer weitererzälte Stories sind und nicht aus erster Hand, kann ich da auch nicht viel zu sagen.
Wie dem auch sei.
Unter anderem habe ich auch gehört, dass einige Leute kurz davor sind den Tierschutz zu alamieren, da dass mit der Frau keiner mehr mit ansehen kann.

Nun habe ich vor 3 Tagen eine mail bekommen, von einer Freundin die mir sagte, der Tierschutz war bei der Frau und hat sie auf einem Spaziergang begleitet.

Nun steht ein Sachkundenachweis an den die Frau bestehen muss.
Den habe ich natürlich gleich gegoogelt (nachdem ich komplett fertig war nach einem heulkrampf.. :? ..)
und gedach die Frau schafft den Test nie. Wenn zumindest nicht ohne ordentlich zu lernen.
Aber selbst wenn sie ihn bestehen sollte, kann sie den Hund nicht kontrollieren. Alleine kräfte technisch schon nicht.

Falls sie nun also durchfällt, muss der Hund dort vermutlich bald weg.

Verdammter scheiß nur, dass ich mich dazu entschieden habe länger in Irland zu bleiben, bis ende Juni nämlich :cry:

Also hoffe ich momentan darauf, sobald es Infos gibt sie zu erhalten und dementsprechend handeln kann. Ich kann den Hunde definitiv zu mir nehmen, ab wann immer ich zuhause bin. Bis zum nächsten Sommer passt es ziemlich perfekt mit ihr, ich werde massig Zeit für sie haben, das Geld wird auch stimmen (auch wenn nicht so viel überbleiben wird zum "sinnlos ausgeben") und eine Wohnung habe ich auch schon sicher wo sie mit einziehen kann!!!!

Was nach dem Jahr wird ist unsicher und widerum sicher.
Unsicher ist was ich machen werde, sicher ist, das es nur etwas sein kann, was dem Hund auch gerecht wird. Finanziell wie zeitlich und allem drum und dran.

Meine Mutter erzählt mir ständig, was für Einschränkungen ein Hund bedeutet, sei es finanziell, oder bezogen auf den Urlaub usw.
Naja dann geht es halt nicht nach Australien in den Urlaub sondern an die Nordsee, auf ne Insel, sonst wo hin, wo man Hundegerechten Urlaub machen kann. Und sollte es mal dazu kommen, dass ich nen Seminar o.Ä. habe wo der Hund nicht mit kann, es gibt sooo viel tolle Hundehalter die wir mittlerweile kennengelernt haben, die Mette gerne haben und sie in solchen Siuationen für eine kleine Weile nehmen können.
Finanziell habe ich einen dicken Puffer (danke liebe Großeltern ;) ), der hoffentlich nicht bald gebraucht wird zb für TA kosten, da die kleine ja erst 2,5 Jahre alt ist (soooo groß ist meine kleine schon :shock: )

Das sind einige Einbußen die ich machen muss, in vielerlei Hinsicht. Und es ist weiß Gott nicht so, dass wenn Mette letzendlich in einer anderen Familie glücklich wird, weil es mit uns nicht hatte sein sollen, dass ich mir einen anderen Hund anschaffe. Nur um endlich einen Hund zu haben.
Sicher ist das ein grooßer Wunsch mal einen bzw später sogar 2 Hunde zu haben, aber läuft das mit Mette doch anders, werde ich sicher bis nach meiner Ausbildung/ Studium oder was auch immer warten. Wenn nicht sogar noch eine ganze Weile länger.

Nun hab ich schon ganz schön viel geschrieben... das müsste es erstmal sein :)
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, was aus Mette geworden ist bis jetzt oder werden wird :)

liebe Grüße
Anna&Mette
unicycler
 
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Apr 2010 21:32
Wohnort: Bremen

Re: mein ein und alles, Mette

Beitragvon unicycler » So 13. Mär 2011 20:17

Ich hab grad ein altes Viedo gefunden.
Muss lezten Sommer irgendwann gewesen sein schäze ich.

Nicht das professionellste Video :)

Abruf klappt gut (sie hat ja auch kaum bis keine Ablenkung gehabt :lol: )
das anhüpfen... ähääämm, das unterlässt sie mittlerweile auch :D
Das hatte sie früher ganz arg, da hat sie alles und jeden angesprungen, ob alt, jung, Hundefreund oder Hundenichtmöger.... das war schlimm.
Pfote geben klappt zuverlässig :D
Sitz... naja, mit kratzen vorher gehts in diesem Fall auch.
Platz geht mitlerweile, wenn sie sitz macht, da muss ich nur nen Schritt zurück machen und sie bestimmt angucken und sie legt sich ab :D *erfolgserlebnis*
die Rolle. jahaaa, sieht klasse aus nech ;) sollte sie nur garnicht machen :D
hat sie wohl aus purer Lust und Laune als kleines extra gemacht oder so 8-)

wenn ich wieder daheim bin, dann mach ich mal nen neues Video, wo sie hoffentlich auch schon "krabbeln" kann, das hab ich mit ihr angefangen als ich zuhause war die 12 Tage. Is eher durch zufall entstanden, aber es hat schon gut ausgesehen :)

Grüße

der Link

http://www.youtube.com/watch?v=eYX2tEnoFs0
unicycler
 
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Apr 2010 21:32
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast