wunderschöner "Jagderfolg"

wunderschöner "Jagderfolg"

Beitragvon Mini » Mo 1. Nov 2010 17:05

Mal was supertolles in den letzten Tagen:

Mini ist ja seit dem sie Schmerzmittel bekommt mehr "da" und ist noch gieriger auf die Dummyarbeit. Heute gab es ein wunderwunderwunderschönes Erlebnis mit dem kleinen Jagdhund *stolzbin*.
Ich hatte diesmal eine Werferin dabei um mal Abwechslung reinzubringen und damit ich in Ruhe knipsen kann. Sie wirft den Dummy von einem Feldrand aus, Mini darf los und als sie zu mir zurück kommt, ruft meine Freundin "oh, da läuft ein Hase".....



















...und dann passierte das:
02.jpg

Nix!

Mini schaut nur...und läuft weiter...und gibt den Dummy direkt in die Hand ohne ihn vorher fallen zu lassen (unser "irgendwann klappt das auch mal"). Mir war das dann egal das die Kamera ins Feld fiel, ich musste erstmal Mini knuddeln und befüttern. Das war dann auch genug für heute. Auch wenn Mini noch mal wollte, DEN Erfolg behalten wir erstmal ;)


Die restlichen Bilder kommen in loser Reihenfolge. Das erste ist ab jetzt mein Bildschirmhintergrund.
Heute war ein schönes Licht, ein schöner Tag und *hach*....alles toll!

01.jpg

04.jpg
der Fuchs geht um, der Fuchs geht um,...

05.jpg
Irgendwo hier muss es liegen...

06.jpg
Ich haaaaaabs...

03.jpg
Minis Lieblingsstopp: Vorderbeine in den Boden, eine halbe Drehung mit dem Hinterteil, zeitgleich den Dummy packen und wieder zurück...


Den orangenen Dummy behalte ich, die anderen beiden tausche ich doch noch um...sie muss da schon "reinhauen" um ihn fest packen zu können, manchmal fällt er aus dem Maul und man merkt ihr richtig das "oh maaaaannnn...das gibts doch nicht..." an :roll: .
1cm weniger brauchen wir dann doch...
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: wunderschöner "Jagderfolg"

Beitragvon Nanne » Mo 1. Nov 2010 17:16

Oh wie schön, Anna, das freut mich! :D :D

Wir hatten heute auch einen wunderschönen Tag! :)
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: wunderschöner "Jagderfolg"

Beitragvon lotte » Mo 1. Nov 2010 17:21

hihi toll! ein ganz cooler blick zum hasen rüber "du kannst mich mal, ich hab meinen dummy" :D

ich hatte heute auch die kamera dabei, war echt tolles licht!!! aber irgendwie sieht madita immer fett aus auf bildern seit neustem. früher waren alle erschrocken wie dünn sie in "echt" aussieht, jetzt sieht sie in echt normal aus und auf fotos fett :roll:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: wunderschöner "Jagderfolg"

Beitragvon Sabse » Mo 1. Nov 2010 19:07

Suuuuper!!!!
Richtig toll!!!!!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurem Dummytraining!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: wunderschöner "Jagderfolg"

Beitragvon Whoopsy » Mo 1. Nov 2010 19:23

Das "hasenrüberschiel"-Bild ist ja voll der Hammer! Und die Herbstfarben passen auch toll zu Mini :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: wunderschöner "Jagderfolg"

Beitragvon Whoopsy » Mo 1. Nov 2010 19:27

Mini hat geschrieben: und gibt den Dummy direkt in die Hand ohne ihn vorher fallen zu lassen (unser "irgendwann klappt das auch mal").


DAS geht übrigens ganz schnell mit dem Clicker. Easy hat ihn auch immer fallen lassen. Kurz bevor sie ihn losgelassen hat, hab ich geclickt. Und den Zeitpunkt immer weiter rausgezögert. Und als sie das kapiert hat, musste sie sitzen, den Dummy festhalten und erst dann los lassen. Das ging innerhalb von 2 Tagen. Wenn der Hund eingeclickt ist, funzt das echt schnell.

Achja und wir mussten uns überhaupt erst "hinclickern", bis sie ihn überhaupt gebracht hat ;)
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast