Minis erster Schnee

Minis erster Schnee

Beitragvon Mini » Do 2. Dez 2010 18:23

Seit einer Woche liegt bei usn der Schnee und fast jede Nacht schneit es nochmal 5cm dazu. Momentan sind wir bei 30cm und ich freue mich schon auf meien Stiefel, dann bleiben die Füße länger trocken :D

Trotz der Kälte und Minis (wie ich finde) spärlichem Winterfell findet sie die klirrende Kälte einfach nur toll. Ihr Fell ist zwar wuschelig und flauschig geworden, aber ich glaube Mini belässt es bei einer "minimalbehaarung" und plustert sich eben auf :lol:

Nach anfänglichem Staunen und genauem beobachten des Fallweges einzelner Schneeflocken hat Mini gemerkt das der Schnee toll ist. Man kann darin wühlen, hüpfen, sich wälzen und....die Mäuse hört man auch durch die geschlossene Schneedecke :mrgreen:

Ich war in den letzten Tagen fast jeden mit der Kamera Tag draussen, die Gelegenheit muss man ja mal nutzen.
Ausserdem will ich ein Bild haben das ich auf Leinwand ziehen lasse und als Winterbild nach Chile schicken kann ;)

Hier alos in halbsortierter Reihenfolge die Bilderflut :)

feld.jpg


hagebutt.jpg


PC030276-2.jpg
Das wird auf Leinwand gezogen...nur Mini, ohne störendes Halsband


PC030197.jpg


PC030186.jpg


PC030177.jpg


PC010073.jpg


PC010083.jpg


PC010119.jpg


PC010071.jpg
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Minis erster Schnee

Beitragvon Kiara » Do 2. Dez 2010 18:42

Chilenen scheinen Schnee zu lieben. ;) Bei uns lag heute morgen der erste richtige Schnee. Kiara konnte es erst so gar nicht richtig fassen und ist dann durchgedreht. :lol: Gegenüber unserer Wohnung ist eine Stadtteilbibliothek, die zu unserer Straße hin eine Fensterfront hat, hinter der die Computertische stehen und von wo die Nutzer auf die Straße schauen können. Genau davor hat sich Kiara vorhin platziert, um sich gefühlt 5 Minuten im Schnee zu wälzen. Mehrere Leuten haben solche :shock: Augen gemacht und sich, glaube ich, um sie gesorgt. Es sah auch wirklich sehr artistisch aus.

Ich finde das 5. Bild ja auch ganz toll, da müsste man nur den einen störenden Grashalm per Retusche entfernen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Minis erster Schnee

Beitragvon lotte » Do 2. Dez 2010 20:31

ich find das vorletzte auch richtig geil mit dem spritzenden schnee!

das was du schicken willst ist aber auch voll schön. ich kann so fotos nie machen, weil sobald ich mich bücke, geschweigedenn hinhocke madita mit breitem grinsen auf mich zu geflogen kommt...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Minis erster Schnee

Beitragvon Mini » Do 2. Dez 2010 20:41

:lol: Kiaras Aktion ist ja mal herrlich!
Ich stelle mir eben die Leute vor.... :lol: :lol:

Wir haben in der Nähe von usnerer Gassistrecke eine Bausetlle an der Bahnschranke...und ein Arbeiter findet Mini voll süß. Gestern bin ich wieder vorbei und einer sagte so "schau mal, da kommt wieder dein Hund"... :mrgreen:



Ich versuche mich eben zu entscheiden.....entweder ich nehme ein großes oder mehrere kleine....

Weisse Wand, weisser Rahmen und Mini im Schnee...das wäre toll. Ansonsten belasse ich es beim großen Leinwandbild und...mehreren kleinen :lol:

Ich muss erstmal sehen welches Bild auch nach dem hochrechnen noch gut aussieht. Mir gefallen am besten die Nacktbilder. Morgen geht's nochmal raus, hoffentlich ist dann wieder schönes Licht.

Hihi...Mini ist total Fotogeil, ich meine das sie vor der Kamera bewusst post. Sie setzt sich mal hin, steht mit durchgestrecktem Rücken, wälzt sich, rennt mal hin und wieder zurück, kommt auf mich zu (und weicht in letzter Sekunde aus sodass ich meistens ihren schwanzschlag am Ärmel spüre) und rennt wieder weg. Manchmal rennt sie dann weg, stoppt, dreht sich um und schaut mich fragend an so als ob sie fragen würde ob sie wieder auf mich zurennen darf :lol:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Minis erster Schnee

Beitragvon Kiara » Do 2. Dez 2010 20:51

Mini hat geschrieben:Mir gefallen am besten die Nacktbilder.


:lol: *brüll*
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Minis erster Schnee

Beitragvon Jenni » Do 2. Dez 2010 21:39

JO!! Die Nacktbilder finde ich auch am Besten. *lach*
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Minis erster Schnee

Beitragvon Vivi_und_Balu » Fr 3. Dez 2010 09:49

Schöne Bilder :)


Balu hat auch schon sein 1. Schnee erlebt.....kann aber leider keine Photo´s machen :|

Seine liebste beschäftigung ist mit seinem Frauchen durch den Schnee zu rennen :D
Vivi_und_Balu
 

Re: Minis erster Schnee

Beitragvon ingrid » Sa 4. Dez 2010 08:45

superschöne fotos, wie interessiert mini den schnee bestaunt :)
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast