Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon Husky-blut » Mi 8. Dez 2010 12:09

Hallo,

Erst einmal kurz zu mir,
Ich bin 18 Jahre und bin glücklich Verlobt.
Bin hoch begeisterte Sportlerin (Triathlon / Marathon).
Ich habe zwei Hunde einmal ein Sibiren Husky ( der mich immer beim Training begleitet /Halbmarathontraining) und eine süße Border Colli-Schäferhundmix.

Mein Husky ist mit fünf Jahren zu mir gekommen ist nun bald sechs Jahre alt und liebt das fast Tägliche Training also 5xdie Woche mit mir. Er flippt schon aus wenn ich die Laufschuhe nehme :D .
Im Winter ist das Training für ihn besonders weit also Joggen bis zu 25km und mit dem Rad kann da schon mal 120km auf ihn zu kommen, meist aber mehr.
Da wir uns auf einen Marathon vorbereiten.
Schwimmen tut er nicht so gerne, würde ihm im sommer gerne mal mitnehem aber gut.
Ich habe ihn übrigens aus einer Familie geholt , wo er nur in der Wohnung war und es wirklich nur um den Block zum Geschäft machen ging. Finde da hat er es wohl jetzt gut bei mir, denn er brauch bewegung.


Nun aber zu meiner kleinen Maus, sie ist drei Jahre alt, wird aber auch Anfang nähstes Jahr 4.
Sie habe ich auch aus einer Familie geholt da war sie 4Monate, dort war sie nur in einem dunkeln Raum habe ich gehört und da habe ich sie lieber mit zu mir genommen.
Und wenn das nicht genug war , sie kam ganz verfloht zu mir , hat sich gekratzt und dabei schon gejault. Nun aber hat sie es super.
Mit ihr mache ich viel Kopfarbeit sie muss sachen bringen, suchen und so weiter.
Auf die kurzen Strecken, darf sie auch mit zum Joggen.
Sie hat nicht so die lust lange zu joggen eine Stunde , dann mag sie nicht mehr.

Nun aber genug ich zeig euch gerne noch Bilder von den beiden.
Dateianhänge
un 012.JPG
Noch mal deim Umzug
un 010.JPG
Das war beim Umzug
Sunny 024a.jpg
Hier beim kleinen Rundgang zu Fuß Spazieren das waren 2 Stunden
Foto0005A.jpg
Mein Großer Husky da schaut er voll niedlich
shila 1.jpg
Noch einmal , da waren wir bei Oma zu besuch auf beiden Bilder von ihr
shila.jpg
Meine Shila die BorderColli-Schäferhund mix weibchen beim spielen.
Husky-blut
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010 11:23

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon ingrid » Mi 8. Dez 2010 12:20

willkommen hier, schöne fotos von deinen 2
aber 120 kilometer????? am Tag????? oder hab ich mich verlesen??? :oops:
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon Husky-blut » Mi 8. Dez 2010 12:24

Nene das ist schon richtig Rad wird aber nur mit dem Husky aber die 120km nicht jeden Tag das ist 1mal die Woche sonst wird oft gejoggt und das halt so an die 25km und rad ist auch nur 2 bis höstens 3 mal die Woche rund 50km , die 120 km kommen aber auch nur dann fohr wenn der Große sich fühlt und lust hat.
Husky-blut
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010 11:23

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon ingrid » Mi 8. Dez 2010 17:55

heftig, 120 kilometer am tag find ich auch für einen husky viel zu viel :cry:
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon Gudrun » Mi 8. Dez 2010 18:48

Hallo auch,

erst mal herzlich Willkommen, Sportsfreunde!

@Ingrid, meine erste Arbeitscolliehündin Gladess hat an manchen Fahrrad-Tagen auch über 100 km Tagesleistung locker mitgemacht. Wenn ich dann abends das Zelt aufgeschlagen hatte, kam sie fragen, ob sie noch 'ne Runde Kaninchen einlochen spielen dürfe. Je nach Umgebung durfte sie.

VG Gudrun, die, verteilt auf 6 Collies, keinen mehr so gut im Training hat.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon Jaylee » Mi 8. Dez 2010 18:56

Auch von uns Herzlich Willkommen hier, sehr schöne Hunde hast Du.
Es freut mich zu sehen das noch mehr Lauffreudige Hunde da sind.
Viel Spaß hier
Jaylee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Nov 2010 17:42

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon Kiara » Mi 8. Dez 2010 19:03

Hallo und herzlich willkommen!

Wie heißt ihr denn? Habe ich das überlesen? Jedenfalls finde ich 120 km für einen trainierten Laufhund auch völlig in Ordnung. Wie machst du es denn mit den Pfoten? Trainierst du abseits von Asphalt, braucht er Schuhe... ? Hast du schon einmal überlegt, ihn vor das Fahrrad zu spannen und ziehen zu lassen? (Dann sinkt natürlich dein Trainingseffekt ;) .)

Danke für die schönen Fotos!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon Isabel » Do 9. Dez 2010 09:07

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Wenn man überlegt, dass ein wirklich gut trainierter Husky an einem Tag einen Schlitten (natürlich nicht alleine) über 200km weit ziehen kann, finde ich es auch nicht zu viel, einmal die Woche mit ihm 120km zu laufen (bzw. Rad zu fahren). Er läuft ja auch "nur" mit und muss nichts (durch den Schnee) ziehen!

Toll, wie du deine Hunde auslastest...
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein Rudel und ich wollen uns mal vorstellen / vorsicht lang

Beitragvon Vivi_und_Balu » Do 9. Dez 2010 09:56

Auch von mir Herzlich Willkommen :)
Vivi_und_Balu
 


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast