Spanky

Spanky

Beitragvon Spanky » Mi 29. Dez 2010 14:12

Hallo Zusammen,

hier möchte ich euch meinen Hund vorstellen,
Mein Hund ist geboren am 01.02.2010 in Alicante-Spanien und hieß Pumuki.
Er war dort ein Strassenhund und wurde dann ins Heim geholt, dort wurde er dann von den
http://www.friends-of-animals-nrw.de/ nach Deutschland geholt und wurde knapp 3 Wochen an eine andere Familie vermittelt die Ihn dann wieder zurück gaben, weil diese mit Ihm nicht klar kamen.
Mehr konnte man mir auch nicht über diese Familie sagen.

Pumuki fand man auch auf der Seite, ich fuhr mit meinem Freund, Opa dahin um uns diesen Hund anzuschauen, leider war dieser grade mit einer anderen Familie Spazieren, wir warteten bis diese mit Pumuki zurück kamen. Pumuki gefiel meinem Freund sehr gut, wir schliefen eine Nacht drüber, am nächsten Tag (Sonntag) fuhren wir zu Pumuki und gingen mit Ihm spazieren es war ein toller Spaziergang so ein toller Hund, wir nahmen Ihn gleich am Sonntag mit nachhause (tausch gegen Personalausweis). Am Dienstag direkt kamen die Vermittler und haben den Vertrag mit mir fertig geschrieben. Eine Schutzgebühr musste ich für Pumuki zahlen, aber dies war mir auch egal.

Pumuki wurde am Sonntag direkt umgenannt.... Spanky....
Der kleine Rabauke hat sich seit dem 27.09.2010 sehr gut bei Uns eingelebt und lebt wie ein kleiner Prinz.

Pumuki hat in den jetzt 3 Monaten vieles gelernt als wir Ihn bekamen konnte er kein Sitz, kein Platz rein garnichts was ein Hund in diesem alter können müsste, was er aber jetzt noch nicht beherrscht ist das "sofort kommen wenn man Ihn ruft" aber dieses bekommen wir nun hoffentlich mit einer Schleppleine hin.

Was wir aber festgestellt haben ist, dass er Gegenstände anbeisst wenn er alleine ist.
Z.b Esstischbank, Nachtkonsole, Fußleisten, Socken, Schuhe, Jackenreißverschluss, usw.
Dieses haben wir nun auch hinbekommen, ein Nylonband hilft Ihm sobald er dieses um hat ist er ruhig schläft auf seinem riesen Kissen und wartet bis jemand nachhause kommt. =)
Und dann freut er sich natürlich riesig wenn ihm dann die Nase gekratzt wird. =D

Spanky ist sehr oft auf der Hundewiese in Mülheim Saarn ( als es noch nicht geschneit hat hier), und tobt dort mit jedem Hund, durch das Soziale halten (KEINE Käfighaltung) der Hunde in der Tierauffangstation verträgt sich jeder Hund mit jedem.

Hier nun ein paar Bilder von meinem Spanky.

http://img834.imageshack.us/img834/8731/26092010150.jpg
Erster Spaziergang an der Tierauffangstation.

http://img15.imageshack.us/img15/7048/img6637p.jpg
Spankys Lieblingsplatz der große Teppich im Wohnzimmer.

http://img717.imageshack.us/img717/9726/img6654r.jpg
Spanky und sein riesen Kissen.

http://img341.imageshack.us/img341/9436/img6746e.jpg
Spanky's erster Schnee....


Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag =P

Wenn Ihr Tipps wisst wie ich am besten vorangehe mit dem
Beibringen zu kommen wenn ich rufe würde ich mich freuen,
wenn Ihr mir diese mitteilt. =)

Lg. Nadine
Spanky
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Nov 2010 13:31

Re: Spanky

Beitragvon laleni » Mi 29. Dez 2010 15:15

Hallo Nadine,
Tipps habe ich keine, wollte dir aber nur sagen wie schön ich euren Spanky finde.
Viel Spaß mit ihm
LG
Anja mit Lu
laleni
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 4. Mai 2010 19:45

Re: Spanky

Beitragvon lotte » Mi 29. Dez 2010 15:26

oh der ist ja süß! auch wenn ich bei "spanky" irgendwie was kleineres erwartet hatte... ;)

ich denke das mit der schleppleine ist schon eine gute idee um das ranrufen zu üben... ein "nein" solltet ihr auch noch üben, denn entgegen der meinung vieler ist das kein eingebautes kommando (und dann wundern sich die leute, wenn sie nein sagen und der hund macht weiter), sondern muss eingeübt werden wie jedes andere auch!

zum "nein" üben zb ein leckerlie in die hand nehmen, sich zu ihm setzen und es aufhalten. will er ran gehen "nein" sagen und die hand schließen, so dass er das leckerlie nicht bekommt. akzeptiert er es, mit einem anderen leckerlie aus der anderen hand belohnen.

ich finde "hier" "nein" und "aus" sind erstmal die wichtigsten kommandos, denn sie können lebensrettend sein. sitz platz und co können danach kommen...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Spanky

Beitragvon Kiramaus88 » Do 30. Dez 2010 20:54

Huhu,

Also wie schon gesagt wurde, unter Spanky hatte ich mir zwar jetzt auch irgendwie sowas Rehpinscherartiges vorgestellt, aber nunja, evlt guck ich ja auch zu viel Zeichentrick *fg*, allerdings ist das hundebedingt, denn meine liiiebt Fernsehen und vorallem dann, wenns Hundifilmchen sind, auch Zeichentrick ist da inbegriffen *g*, nur guck ich nachm Film ned hintern Fernseher, wo der Hund denn nun abgeblieben ist =PP
Naja jedenfalls ist das wirklich ein sehr süßer Hund, bin auch für so Sachen wie "Nein" oder "AUS", das hab ich meiner auch als erstes gelernt..
Mit dem herkommen, wenn du den Hund rufst, würd ich das mit ner kurzen Leine anfangen, ihn beim Namen rufen und wenn er kommt, Leckerlie, dann mit der Schleppleine und dann, wenn noch Unsicherheit herrscht, eben im Garten, wos eingezeunt ist. Aber nicht alles an einem Tag, denn sowas dauert, bis er weiss, dass er nur Positives zu erwarten hat, wenn er herkommt, obgleich das ja später dann nicht mehr durchs Leckerlie belohnt wird, sondern vllt. dann zum Übergang mit einem "brav gemacht" oder "gut gemacht" etc...Hoffe, dir hilts weiter ;)
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Spanky

Beitragvon lotte » Fr 31. Dez 2010 00:42

ach wichtig ist acuh, dass du, wenn du dein kommando mal nicht durchsetzen kannst, weil zb keine schleppe dran ist, du es auch nicht benutzt. also bis es nicht 10000%ig und unter ablenkung funktioniert nur kommando geben, wenn du ihn dir im notfall ranangeln kannst.
so merkt er garnicht erst, dass er eine andere chance hat als auf das wort zu dir zu kommen (ok iiirgendwann wird der zeitpunkt mal kommen wo er es merkt und dann haste evtl wieder ein paar wochen diskussion vor dir, aber insgesamt macht es das schon viel leichter)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast