Mein kleiner Balu

Mein kleiner Balu

Beitragvon Buffy » Sa 5. Feb 2011 00:29

Halloo liebe Leutee :)
ich habe euch ja berichtet das wir uns heute Golden Retriever anschauen. Nun, das haben wir getan und tadaaaaaa es musste natürlich einer mit ! Ich habe mich für den größten aus dem Wurf entschieden, 1. weil er direkt auf mich zugesprung ist und super lebhaft ist und 2. weil seine Schnauze total knautschig und süß und zum knutschen war als er mich angeguckt hat weil er gerade aufgewacht war ... sooodale, ich versuche mal fotos von ihm hochzuladen hier, seid nicht sauer wenn es nicht sofort klappt, is mein erster versuch :P

Gaaanz liebe Grüße, Shanti & Balu

DSC00655.jpg
vom toben wird man müde, ja er ist ein kleiner wirbelwind :D


DSC00652.jpg
kuuuscheln :D


DSC00646.jpg
er fixiert dort gerade sein spiegelbild :P
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jan 2011 17:38

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Tenni » Sa 5. Feb 2011 02:27

achje wo habt ihr den denn her, kann ja kein seriöser Züchter sein, der euch sofort nen welpe mitgibt und die gründe wie ihr den welpen ausgewählt habt sind auch nicht die besten

ich hoffe wneigstens für euch, dass er nicht vo nen richtigen vermehrer kommt nd dass er nicht bald sehr krank wird...
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Vivi_und_Balu » Sa 5. Feb 2011 09:56

Ui ein Namensvetter :D
Vivi_und_Balu
 

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Buffy » Mo 7. Feb 2011 01:07

Tenni hat geschrieben:achje wo habt ihr den denn her, kann ja kein seriöser Züchter sein, der euch sofort nen welpe mitgibt und die gründe wie ihr den welpen ausgewählt habt sind auch nicht die besten

ich hoffe wneigstens für euch, dass er nicht vo nen richtigen vermehrer kommt nd dass er nicht bald sehr krank wird...


Die Frau ist Hobbyzüchterin, meine Tante hat ihren Goldi auch von dieser Dame und ein Arbeitskollege von meinem Vater ebenfalls, die Hunde sind gesund, durchgecheckt, geimpft, entwurmt und werden in besten Zuständen "groß". Mutter + Vater waren auch vor Ort, beide superfit & wunderschön! Alle Welpen gepflegt und sauber. Der Kleine ist topfit, trinkt viel, isst sehr gut, spielt & schläft natürlich, alles was für einen Welpen typisch ist.
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jan 2011 17:38

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Isabel » Mo 7. Feb 2011 07:26

Das hört sich ja im Großen und Ganzen gut an. Sicherlich wäre es aber sinnvoll gewesen, mehrere Male hinzufahren, die Frau und die Elterntiere selber nochmal persönlich kennen zu lernen und genau zu schauen, welcher Welpe passt. Das ist mit einem Besuch oft nicht zu schaffen. Trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen :)
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Buffy » Mo 7. Feb 2011 08:37

Isabel hat geschrieben:Das hört sich ja im Großen und Ganzen gut an. Sicherlich wäre es aber sinnvoll gewesen, mehrere Male hinzufahren, die Frau und die Elterntiere selber nochmal persönlich kennen zu lernen und genau zu schauen, welcher Welpe passt. Das ist mit einem Besuch oft nicht zu schaffen. Trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen :)


Danke schön! :)
So, kaum habe ich den Rabauken, habe ich auch schon eine Frage :P Naja ehergesagt mehrere :oops:

1.) Er knabbert sehr doll an der Hand, beißt sich an der Hose fest und knurrt auch spielerisch. Nun, das problem ist: ES TUT WEH ! xD ... Ich weiß das es was mit der Beisshemmung zutun hat, das er das noch nicht gelernt hat usw. ist mir bewusst ... aaber ein lautes NEIN oder AUA bringt nichts, ignorieren ebenfalls, er rennt hinterher, vor die Füße und beißt sich wieder irgendwo fest was er zu fassen bekommt. Wie soll ich mich verhalten? Ich weiss das es spielerisch ist, denn er freut sich unwarscheinlich doll ! und hüpft wie ein flummi was ja auch supersüß ist nur die spitzen beißerchen tun halt ziemlich weh :P Beim Streicheln dasselbe, man lobt ihn wenn er was gut gemacht hat, dann fängt er sofort an den Arm anzuknabbern oder die Hände, nicht so doll wie sonst, aber es zwickt.

2.) Er mag nicht Gassi gehen, wir gehen momentan nur mit ihm in den Garten weil ich gelesen und auch von anderen gehört habe das man nicht so weit von der vertrauten Umgebung weggehen soll wenn der Welpe noch so jung ist .... nun .... dann sind wir im Garten aber er zieht jedesmal wieder zur Haustür und macht halbwegs Saltos so doll zieht er..Was kann ich da machen?

Wäre über Antworten wirklich dankbar, denn ich möchte alles richtig machen!
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jan 2011 17:38

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Kiara » Mo 7. Feb 2011 18:07

Das ist der Grund, warum man sich VOR Anschaffung eines Welpen ein wenig schlau machen sollte. Die Antworten darauf gibt es schon zuhauf hier im Forum.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Buffy » Di 8. Feb 2011 04:04

Kiara hat geschrieben:Das ist der Grund, warum man sich VOR Anschaffung eines Welpen ein wenig schlau machen sollte. Die Antworten darauf gibt es schon zuhauf hier im Forum.


Ich sagte ja ich weiß das es teilweise normal ist das Welpen sowas machen und ich sagte ich habe einiges probiert, was ich hier aus anderen Beiträgen rausgelesen habe die ein ähnliches Problem hatten, was aber nicht wirklich geholfen hat und ich dachte vielleicht hat hier jemand noch andere tipps die man nicht kennt ;) man muss mich ja nicht gleich so hinstellen als hätte ich null peilung !
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jan 2011 17:38

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Tenni » Di 8. Feb 2011 08:50

in ein paar tagen alles ausprobiert, das nenn ich inkosequent :roll:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Mein kleiner Balu

Beitragvon Buffy » Mi 9. Feb 2011 08:51

Tenni hat geschrieben:in ein paar tagen alles ausprobiert, das nenn ich inkosequent :roll:


es klappt alles nun ;)
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jan 2011 17:38

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast