Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Re: Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Beitragvon Windhund-Fan » So 8. Mai 2011 20:56

Roma0606 hat geschrieben:OH man, was ist das denn für ne seite? aber wenn man sieht, bei wem die gute gelernt hat, wundert mich gar nichts. wieder so ein hundetrainer, den die welt nicht braucht. und dann: ich habe an hunden beobachtet. klar. der mensch sieht eben nur, was er sehen will. du solltest dich lieber an menschen orientieren, die wirklich ahnung haben. bloch, ganzloser, baumann, balser. ließ bücher von denen oder der feddersen-petersen. da hast du fundiertes wissen.


Du bist ja echt der Experte vor dem Herrn! Was du alles weisst! Gratuliere! Ist ja phantastisch! Du bist echt das einzig Wahre! Was haben wir für ein Glück, dich hier zu haben! Danke! Danke! Danke!

Liebe Fories, ich überlege wirklich, mein Account hier wieder löschen zu lassen. Ich kann ja schreiben, was ich will, ich werde fast jedesmal aufs Übelste angegriffen! Und das Geschreibsel oben empfinde ich als persönlichen Angriff!

Das kann ich mir sparen und ich habs auch nicht nötig. Sucht euch jemand anderen, den ihr anmachen könnt.

Die Seite oben habe ich empfohlen, weil ich sie gut finde und mir die Argumentation gefällt. Ich mag nicht unbedingt alle Hundetrainer, die da angegeben sind, aber grundsätzlich stimme ich der Dame zu, die den Text geschrieben hat. Ausserdem ist sie nicht die Einzige, die das Ruhebedürfnis von Hunden so, wie sie es beschreibt, angibt.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Beitragvon lotte » So 8. Mai 2011 21:01

ein persönlicher angriff ists, wenn du die frau bist der die seite gehört...

und das war doch jetzt das 2. mal, dass jemand was gesagt hat oder?!

ich fand die antworten jetzt auch nicht megaunfreundlich, evtl liest du da mehr rein als drin steht? ich finds ehrlich gesagt einen normalen tonfall, wattebäuschchen werden nur an feiertagen geworfen.


zum eigentlichen thema: süüüüß die maus :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Beitragvon Windhund-Fan » So 8. Mai 2011 21:13

Das war allerdings das 2. Mal, aber wenn man bedenkt, dass ich noch keine 2 Wochen angemeldet bin, find ich das schon recht viel.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Beitragvon lotte » So 8. Mai 2011 21:41

so ist das wenn man sehr extreme ansichten vertritt... da muss man auch mal mit gegenwind rechnen.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Beitragvon Windhund-Fan » So 8. Mai 2011 22:00

Was ist denn an meinen Ansichten extrem? Überhaupt nichts! Ich befürworte aus verschiedenen Gründen die Kastration von Hunden, die nicht zur Zucht verwendet werden und stimme mit der Autorin überein, dass Hunde ein hohes Ruhebedürfnis haben. Da ist nichts Extremes dran.

Aber lass mal. Ich verschwinde hier wieder. Sehr schade, denn ich hatte mich gefreut, ein Forum zu finden, in dem viele Themen, die mich interessieren, besprochen werden. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass ich meine Meinung nicht frei äussern oder einen Link zu einer meines Erachtens guten Site setzen darf, ohne angegriffen zu werden.

Zum Glück ist das Internet groß und ich finde sicher ein Forum, in dem ich freundlicher aufgenommen werde und in dem ich nicht sofort für meine eigene Meinung angemacht werde. Man sollte doch so tolerant sein, dass man andere Meinungen gelten lässt. Das ist hier aber nicht der Fall.
Also machts gut. Ich bin dann mal weg.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Beitragvon lotte » So 8. Mai 2011 22:08

extreme sind: kastration immer ja, kastration immer nein. dazwischen gibt es viele kastration manchmal, kastration nur wenn... klar ist das extrem!! extremer als immer ja oder immer nein gibt es nicht. was soll denn die steigerung von "immer" sein?

und diese ganze supersanfte animal learn hundeerziehung ist auch extrem. das ist ja keine wertung. aber supersanft ist eben der eine pol, stachelhalsband der andere und dazwischen gibt es wieder viele viele facetten...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Heute ist meine Maus bei uns eingezogen :)

Beitragvon Jenni » Mo 9. Mai 2011 20:06

Supergut geschrieben Lotte!!

Hast Du nicht auch das mit dem Sprühhalsband hier eingestellt Windhund-Fan?? Mich würde mal interessieren - wenn Du da selbst so überzeugt von bist - wie oft bei wie vielen Hunden Du dieses Sprühhalsband, welches keinerlei Schmerzen verursacht schon von einem Profi angewandt gesehen hast?

Es geht doch gar nicht darum, dass man Deine Meinung nicht akzeptiert. Aber wenn Du hier etwas einstellst, dann musst Du doch damit rechnen, dass es da Meinungen zurück gibt. Und so wie Du möchtest, dass Du sagen bzw. schreiben kannst, was Deine Meinung ist, könnte es eben sein, dass jemand anders eine ganz andere Meinung hat und diese hier auch kund tut. Warum ziehst Du Dir den Schuh so an, dass es um DICH persönlich geht? Und selbst wenn es so wäre... wäre das nicht nur wichtig, wenn es Personen schreiben, die Dir auch persönlich wichtig sind?

Es ist nunmal so wie Lotte sagt: Es gibt in der Hundewelt einfach einige die schwarz malen und einige die weiß malen. Problem ist aber, das beides, schon vom logischen Verstand her nicht richtig sein kann, denn wie so oft im Leben ist ein guter Mittelweg richtig. Die weißen finden Aggression generell schlecht, egal ob vom Hund gezeigt oder in einigen Punkten (z. B. als klare Grenze evtl. auch körperlich gesetzt) vom Mensch gezeigt. Wenn man sowas erzählt, wird man gleich als gewaltätig abgestempelt, weil alle dann immer glauben, man würde das mit jedem Hund immer so machen und nicht, dass man es, vielleicht wie Hunde selbst, punktuell einsetzt, da wo es nötig ist. Klare Grenzen schaffen nämlich Frieden und Vertrauen.
Der Gegenpol sind die, die alles schwarz malen, Hunde für alles aufs Kreuz legen, Hilfsmittel falsch oder brutal anwenden, weils damit ja so schnell geht, den Hund auf die Bahn zu bringen. Beides kann einfach nicht funktionieren.
Die weißen sind wie Menschen, die Kinder antiautoritär erziehen und seien wir mal ehrlich, das funktioniert auch nicht.
Die schwarzen sind die Menschen, die körperlich brutal und unangemessen übergriffig sind. Ist im Endergebnis oft genauso schlimm!

Jeder Mensch, der Hunde hält sollte ein Interesse haben, seinen Hund zu verstehen und ihm so entgegen zu kommen, dass der Hund auch ihn verstehen kann und das ganz individuell von Hund zu Hund unterschiedlich. Beispiele gibts das sicherlich tausende!

LG
Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast