selina wird gross;=)

selina wird gross;=)

Beitragvon hampelchen » Fr 13. Mai 2011 19:35

So da ich selber immer so gern bildchen schau-einfach hier mal ein paar neue von selina.Sie ist irgendwie ziemlich gross geworden(wie öfters erwähnt der fiffi wird max.38 cm..tja die 40 haben wir locker hinter uns gelassen-und wenn ich mir überleg das zwischen dem wald bild und den wohnzimmer bilder drei wochen liegen seh ich uns bald ein neues halsband kaufen-aber da selina die immer noch annagt gar nicht so schlimm)
Ich freu mich natürlich immer noch wenn jemand weiss welche Rasse drin ist:=)sie ist auf jeden Fall agil, eigentlich immer gut gelaunt, kennt kein nein und lernt wenn sie will sehr schnell.
Macht auf jeden Fall sooo viel Spass-vor allem nachdem wir beide uns langsam zusammengerauft haben-ist einfach schön::=)

Euch allen ein tolles wochenende mit den vierbeiner.
lg anna
hochladen2.JPG
Jeah Ostergeschenk aufgepackt-neue Füsse eigentlich für ihr Waschbecken :=)
hochladen1.JPG
selina ist der perfekte Osterhasen such hund-mit etwas käse war sie ratzfatz bei den geschenken und das auspacken hat sie von allein gekonnt-nächstes jahr kann sie dann hoffentlich auch "alle schnipsel in den müll bringen";=)
hochladen4.JPG
Selina wird von einem befreundeten mal gemalt werden-er hatt weenig ansprüch nur hund muss gerade schaun udn zunge drin-ein lustiger familiennachmittag:)
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon hampelchen » Fr 13. Mai 2011 19:38

sondern meistens -wenn der hund dann mal ruhig sass so aus:

So das wars aber- es ist schade ich versuch soo oft fotos zu machen aber irgendwie selina wie sie leibt und lebt ist selten dabei.-einfach z u zackig :roll:

bis dann
hochladen 9.JPG
da war es noch nachmittag...und hinter mir hampelte mama mit leckerli in der hand rum...
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon Whoopsy » Fr 13. Mai 2011 20:19

Die ist ja voll süüüssss :P Vom Ausdruck her würde ich sagen, da steckt ein Border oder Aussi mit drin.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon lotte » Fr 13. Mai 2011 23:12

Whoopsy hat geschrieben:Die ist ja voll süüüssss :P Vom Ausdruck her würde ich sagen, da steckt ein Border oder Aussi mit drin.


ja hätt ich jetzt auch gesagt!

die ist ja echt voll die süße, dass die mit foto schwer zu erwischen ist glaub ich sofort :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon hampelchen » Sa 14. Mai 2011 10:34

Danke fürs Kompliment:=)
ja sie ist supersüss -aber das bedeutet nicht, dass sie dadurch der traumhund ist! ich habs heut wieder erlebt-wir haben einen neuen huschu kurs angefangen-jeder stellt sich vor und dann kam wirklich der kommentar ach mit der selina habt ihr ja keine probleme die schaut schon so liebt und nett aus...
das erleb ich oft wildfremde leute wollen selina streicheln keiner hat angst- wär ja kein problem wenn selina nicht von fremdem leuten angefasst werden möchte sondern dann auch zackig zu beisst....wie oft ich schon erzählt habe selina beisst auch mal und wie oft ich gehört bekommen habe-"nein das sieht man doch das die nicht beisst!"möchtet ihr nicht wissen. Auch bringt sie mich sauoft an den Rand eines nervenzusammenbruchs.sie ist immer hippelig, muss daheim teilweise angebunden werden weil sie nicht runter kommt. Ganz klar sie macht viel durch ihren charm wett und man kann ihr nicht böse sein (und auch radfahrer die sie mal wieder gejagt bzw angekläfft hat ohne ende sind meist nicht sauer weil sie ja soo süss ist...)udn sie ist toller hund der für jeden BLödsinn zu haben ist und ich würd sie auch niiie hergeben und ich bin auch sicher wir bekommen die macke alle in den griff. Aber es ist viiieel arbeiten. Und ich hab oft festestellen müssen- auch jetzt wieder in der huschu (und auch an mir) man lässt sich oft so von einem putzigen aussehen einnehmen und schaut dann nicht mehr soo nach dem charakter bzw. übersieht gern das ein oder andere:=)
aber danke für die komplimente:=) Ich muss schon sagen wenn selina übers feld rennt, sich ins sofa kuschelt irgendwas anschleppt einfach süss:=)
-->Rasse:mmm ich weiss nicht gibt es in rumänien jetzt soviel borders bzw.aussies? ich hab nichts gefunden und sie stammt ja ursprünglich her./bzw.ihre mama ich überleg nen gentest zu machen einfach für die persönliche neugiert:=)
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon Whoopsy » So 15. Mai 2011 19:36

Wobei ja das Hibbelige und die Ruhelosigkeit schon für einen Hüter sprechen könnte. Und die Aussis sind teilweise nicht ohne (was das Zuschnappen anbelangt). Das sind ja Allrounder und in manchen steckt ein gehöriger Schutztrieb drin.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon Tenni » So 15. Mai 2011 19:44

ich find den aussie vom aussehen her ziemlich durchstechend und auch das von dir beschriebene verhaltn würde passen


das mit dem süßen aussehen kenn ich. meine Saya ist auch ein aussiemix, hat vom charakter aber leider kaum was abbekommen, sie ist ne trantüte. als ich sie sah, dacht juchu ein powerhundmit der kann ich viel anstellen, hät ich mir den charakter mal auch genauer angesehen, wobei der kaum beurteilbar war am anfang
nja sie sieht supersüß aus, ist super ruhig und sehr menschenfreundlich, vor allem Kinder liebt sie. aber sport und beschäftigung sind maam zu anstrengend
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon hampelchen » So 15. Mai 2011 20:37

Danke für eure Beiträge-mmh ein aussie das wär schon interessant weil eigentlich hab ich ja mehrer monate nach einer seriösen(!!!) aussie zucht gesucht- man merkte jedoch, dass der aussie grad ein modehund wird(bzw bei manchen top züchtern gab es einfach kein funke). und nachdem ich in der aussie nothilfe war bin ich weggekommen und dann war da selina ihr gesicht ihr charm und ach dieser ausdurck als kleiner fiffi udn dieses ruhig(!) bebachtende und abwartende verhalten,,,es war um mich geschehen. Ich die zwar ein tierschutzhund wollte aber keinen aus dem Ausland war plötzlich um ein rumänin reicher:)
Ich weiss nur nicht ob es aussis in rumänien gibt?
agil ist sie auf jeden Fall aber so richtig.....wir haben zwischendrin sehr auf jack russel mix getippt da die schwester sehr danach aussah(schon damals als welpie und heut auhc nciht so gross ist) (und die ist noch ein tick extremer-schon als welpe dachte ich mir -was für ein hund aber mir zu anstrengend-obwohl ich schon nach einem aufgeweckten agilen hund gesucht habe.nur halt nicht immer;=)
Ich bin auf jeden FAll super gespannt wie sich selina entwickelt. Und ich werd mal mich erkundigen ob beim gentest die rasse aussi vertreten ist. Und mal schaun wie seriös das ganze ist:=)
ich wünsch euch was schönes restwochenende noch .
anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon Ulrike » Mo 16. Mai 2011 08:34

Deine Selina ist echt 'ne Hübsche und sieht wirklich süss aus.
Von Farbe, Zeichnung und Größe her steckt vielleicht auch ein bisschen Berni (Berner Sennen) drin, auch wegen des mittellanngen Fells an der Brust?? :?
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: selina wird gross;=)

Beitragvon hampelchen » Di 17. Mai 2011 22:34

mmm berner-dafür ist sie aber doch schmal...und dann wird sie wohl noch größer:=) ich dachte die letzte zeit immer eher ob vielleicht irgendwas collie/ sheltie mässiges mitgemischt hat? Finde der Kopf wird immer schmaler. Hab allerdings noch nie einen collie/sheltie in echt gesehen( nur den border collie aber ich find der sieht anders aus als lassie:=) aber seh ich richtig an einen jack russel glaubt keiner.
Ich bin immer noch auf der suche nach was sind typische rumänische hunde-gar nicht so einfach, bis jetzt finde ich nur irgendwelche selbständigen hütehunde...-immerhin bietet dies viele Entschuldigungen für fehlendes "ja-ich-mach-alles für dich verhalten"schliesslich hab ich die "es ist noch ein welpen entschuldigung_" langsam durch und die "sie ist in der pubertät ausrede" wird ch nicht ewig gelten:=)
es ist soo spannend wie sich der fiifi innerlich und äusserlich entwickelt.Danke für die ganzen Anregungen ich google grad jede rasse und such mir die von mir gewünschten charakterzüge zusammen. Der Traumhund ist zum greifen nahe;=)
schönen abend noch anna
-->wenn ihr buch/google tip habt wegen rumänien immer her damit. Über südhunde find ich viel aber aus den östlichen find ich so gut wie nichts.da geht dann vieles in die richtung billig-rasse-welpen.
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast