Hallöchen!!!!

Hallöchen!!!!

Beitragvon die_Else » Mo 16. Mai 2011 13:01

Hallöchen an alle,

ich habe mich heute mal hier angemeldet und dachte vielleicht bekomme ich ja ein paar nette Tips und Tricks verraten!!

Ich habe einen weißen Schäferhund-Labrador Mix. Unser Gino ist 4 Jahre alt und hatte vor uns schon 4 Besitzer. Das erklärt warscheinlich auch sein Verhalten. Er ist Leinenagressiv und total hyperaktiv. Hat jemand ein paar Tips, wie man den Hund in Beschäftigung hält ohne sich 24 Stunden um Ihn kümmern zu müssen!!

Vielen Dank schon mal.

Die Else
die_Else
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2011 12:52

Re: Hallöchen!!!!

Beitragvon lotte » Mo 16. Mai 2011 13:31

herzlich willkommen!

ich würde den hund nicht "in beschäftigung halten" sondern ihn gezielt in kurzen abschnitten auslasten (am besten per kopfarbeit) und ihm am allerwichtigsten erstmal beibringen was es heißt ruhe zu halten!

ich schätze mal, so auf die ferne natürlich schwer möglich, aber einfach mal so ins blaue herein geraten könnte es sein, dass seine agressivität daher rührt, dass er überfordert ist. und da wäre ruhe erlernen ein großer schritt, neben souveräner führung, die ihm sicherheit gibt und so hilft sich zu entspannen!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallöchen!!!!

Beitragvon Belosheltie » Mo 16. Mai 2011 18:09

die_Else hat geschrieben: Unser Gino ist 4 Jahre alt und hatte vor uns schon 4 Besitzer. Das erklärt warscheinlich auch sein Verhalten. Er ist Leinenagressiv und total hyperaktiv. Hat jemand ein paar Tips, wie man den Hund in Beschäftigung hält ohne sich 24 Stunden um Ihn kümmern zu müssen!!


Manchmal ist es auch andersherum: ein Hund geht eben darum durch so viele Hände, WEIL er schwierig ist. Bei hyperaktivem und aggressivem Verhalten würde ich den Hund unbedingt einem Tierarzt vorstellen, und dort darauf bestehen, dass die Schilddrüsenwerte (komplett!) kontrolliert werden. Ist der T4-Wert dabei im unteren Bereich des Referenzbereichs, hat man damit möglicherweise die Ursache für das Verhalten.

Es gibt leider eine Menge Hunde, die wegen unerkannter (weil nicht bilderbuchartiger, eindeutiger) Schilddrüsenunterfunktion als unerziehbar gelten und von einem Besitzer zum nächsten gereicht werden.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast