Just 4 FUN

Re: Just 4 FUN

Beitragvon Mini » Di 5. Jul 2011 00:17

Jankomir hat geschrieben:War echt toll, wie die alle hintereinander durch unser Dörfchen fuhren. :D :D

Was findet man denn daran toll Militär spielend durch die Dörfer zu fahren?
Ich finde es völlig unpassend und pietätlos denen gegenüber die über den nötigen Background verfügen ("komm wir spielen 'Einmarsch nach Kabul' ") noch sinnvoll als das es nämlich genau denen entgegenkommt, die sich mit solchen Zeichen der Macht meinen schmücken zu müssen und es propagandistisch nutzen zu wissen.

Vorlieben in allen Ehren, aber wer so eine Szene schon einmal persönlich erlebt hat dem kommt das kalte Grausen wenn man daran denkt das Leute so etwas ihr Hobby nennen.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Just 4 FUN

Beitragvon Akira » Di 5. Jul 2011 06:39

lotte hat geschrieben:und dann soll man nicht in klischees denken... :roll:


:lol:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Just 4 FUN

Beitragvon GINA08 » Di 5. Jul 2011 07:37

@ Mini: Also sorry, ich weiß nicht was ihr für Erfahrungen habt. Aber wir sind da in keiner Szene. Wir haben lediglich so einen VW Bus, den wir auch im Alltag ganz normal fahren oder zu Oldietreffen. Und mit irgendwelchen Einmarschszenarien hat das nichts zu tun. Dafür sind die meisten mitfahrenden Autos da eh zu alt gewesen und würden keinen Einmarsch mehr überstehen. Mein Freund und ich waren selber bei der Bundeswehr, haben da also auch die entsprechenden Hintergrundinfos. Bei mir ist es noch gar nicht so lang her. Die Bundeswehr verkauft diese Autos ja schließlich alle in Privathand/an Sammler. Wenn das bei euch von irgendwelchen Rechten oder so gemacht wird ist das traurig. Bei uns hatte diese Ausfahrt keinen politischen Hintergrund.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Just 4 FUN

Beitragvon GINA08 » Di 5. Jul 2011 07:56

Aber wenn sich jetzt hier irgendwer politisch auf den Schlips getreten fühlt, was nicht meine Absicht war, dann kann ja vielleicht ein Admin das Bild entfernen.
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Just 4 FUN

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Di 5. Jul 2011 09:49

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe einige wissen noch wer ich bin. Nachdem ich mich hier angemeldet habe und sehr gerne in diesem Forum unterwegs war, ist mir nach einiger Zeit, wie einigen anderen auch, aufgefallen, dass sich einiges geändert hat. Es ist doch öfters aufgefallen, dass es hin und wieder Zickereien gab, und vor allem die, die schon länger in dem Forum tätig sind, schön zusammengehalten haben.
Ich lese seehr gerne und täglich in diesem Forum mit, nur wollte ich mich immer schön raushalten.
Naja, was ich damit sagen will:
Mir fällt doch sehr stark auf, dass es einige von euch auf Gina abgesehen haben. Ich möchte hier keine riesige Diskussion auslösen, jedoch ist es doch so, dass egal was Gina gepostet hat-alles wird kritisiert und dann kommt der nächste von euch und schreibt dazu iwelche Lachsmileys.
Ich dachte ihr seit erwachsene Menschen! Klar kann man immer einer anderen Meinung sein und diese auch schreiben, aber manche Kommentare ganz unabhängig aus welchem Thread, finde ich schon manchmal repektlos.

So und nun dürft ihr mich alle anfallen!

Lg, Chrissy
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: Just 4 FUN

Beitragvon GINA08 » Di 5. Jul 2011 10:10

Danke Chrissy.

Den dummen Smiley von Heidi hab ich schon gar nicht mehr ernst genommen....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Just 4 FUN

Beitragvon lotte » Di 5. Jul 2011 13:07

sorry chrissy, aber das hat doch nichts mit ALLES, IMMER niedermachen was gina postet zu tun. dass sie hier anstößt mit der "züchterei" finde ich verständlich, trotzdem hab ich mich da garnicht reingehängt.

nur wenn jetzt ein mali besitzer in armeeklamotten und tarnfahrzeugen durch die gegend fährt (abgesehen davon dass ich den sinn nicht verstehe) dann muss ich meine schubladen garnicht neu sortieren in die ich leute gesteckt habe, weil man zum schubladenstecken halt eh neigt. und das war alles was ich ausgesagt habe.

einen rechten hintergrund wollte ich überhaupt nicht unterstellen, daran hab ich nichtmal gedacht...

ich finds halt gruselig, dass man dieses armeemuster, -klamotten, -autos auch noch schön findet oder so, ich denke da an krieg und ich wäre froh wenn wir das alles aus dieser welt verbannen könnten!

...aber "alles" und "immer" das ist doch etwas sehr äußerst leicht übertrieben :shock:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Just 4 FUN

Beitragvon Mini » Di 5. Jul 2011 13:45

Wie kommt ihr auf rechte Szene? Ev war "Propaganda" da falsche Wort. Aber plump gesagt (und "plump" nicht weil es so ist sondern weil ich eben auf die schnelle keine geeigneteren Wörter dafür finde) gibt es einen Schlag Mensch der sich mit Armeehosen mächtiger fühlt als er es eigentlich ist. Leider sind nunmal Feuerwehranzüge oder die Uniformen der Müllmänner nicht so cool als das man ebenso damit herumlaufen würde. Das Argument "ich liebe Uniformen" (wie ich es oft gehört habe) zieht da in keinster Weise. Tarnfleck ist cool, Tarnfleck ist in. Aber ich laufe auch nicht in Schiessweste und Jagdjacke herum nur weil es cool ist oder ich damit jemand besseres bin...

Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus, ebenso wie ich keinen persönlich anfeinden will. Das Bild hätte auch jemand anderes einstellen können, ich hätte genau so reagiert. Ich habe militärischen Background in der Familie, ich weis wie es ist mit einer Waffe umzugehen, ich weis wie es sich anfühlt einen Zeitzeugen militärischer Machtumschwünge in der Familie zu haben und ich weis auch wie es ist, in einer Stadt zu leben die durch eine Naturkatastrophe ruckzuck an den Rand der Anarchie gebracht wurde und nur durch das Militär wieder zurück zu einer sicheren Stadt gebracht wurde. Durch Strassen rollende Panzer und Militärfahrzeuge (ebenso wie bis an die Zehen bewaffnete Soldaten) verbinde ich nicht mit einer spassigen Militärausfahrt sondern mit nackter Existenzangst. Darum geht es mir.

Ev bin ich desshalb sensibel eingestellt zu solchen Themen...aber Spaß verbinde ich mit so etwas nicht.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Just 4 FUN

Beitragvon Akira » Di 5. Jul 2011 14:37

GINA08 hat geschrieben:@ lotte: Warum was für Klischees ??? Also mir fällt da grad kein passendes zu ein... LG


Weiß ich ... deshalb noch mal :

bei dem Thema Zucht habe ich eine sagen wir mal sehr genaue Vorstellung .
Und da es schon genügend UnfallHunde gibt ...sollte jede weitere und zusätzliche Vermehrung ausschließlich nach diesem Aspekt geschehen :

Zucht:

Züchten oder Züchtung ist in der Tierzucht die gelenkte, zielgerichtete Paarung von Tieren,nicht
ausschließlich um sie zu vermehren, sondern mit dem Bestreben,nach bestimmten Methoden zur
Erhaltung und Verbesserung ihrer Gesundheit, Merkmale, Eigenschaften und Leistungen ein
bestimmtes Zuchtziel zu erreichen. Somit ist Zucht nichts anderes als angewandte Genetik,
sie eröffnet auch dem Hundezüchter Wege und Alternativen, neben Zucht auf Leistung und Schönheit ,die Erbgesundheit zu verbessern .

Und wenn das nicht gegeben ist ..dann sollte man es lassen .

Zum Thema Militär sehe ich das genauso wie Mini und Lotte ....da brauch ich nichts mehr zu schreiben :mrgreen: Merci... ;)

@Gina und Chrissi ... zum Thema ..Lächel-Smilies ... Jeder darf seine Meinung sagen ..... ob sie erfreut,gefällt oder sonst etwas........ das bleibt wirklich jedem selbst überlassen .Und ein Lächeln ersetzt offt viele Worte
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Just 4 FUN

Beitragvon GINA08 » Di 5. Jul 2011 14:42

Nein, also da kann ich dich beruhigen. Mit Machtgefühl und so hat das nichts zu tun. Mein Freund sammelt einfach Dinge die mit Militär etc. zu tun haben, egal ob von heutzutage oder von früher. Weiterhin handelt er mit Outdoor- und Militärbekleidung, daher haben wir halt auch die Uniformen. Wie gesagt, in der Bundeswehr waren wir beide, so dass wir also auch genannte Backroundinfos haben. Leute, die sich bei sowas mächtig fühlen, nee die haben was an der Waffel. Mein Freund läuft fast jeden Tag in den Hosen rum. Aber einfach der Bequemlichkeit halber, des günstigen Preises halber und weil du die ganzen Flecken, die in der Werkstatt und mit den Hunden am Tag darauf entstehen nicht siehst :D
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron