Rassefindung

Re: Rassefindung

Beitragvon Belosheltie » Mo 4. Jul 2011 13:50

Wie gesagt - der krumme Zinken schreit förmlich "Deutscher Schäferhund". Die Statur passt meiner Meinung nach wirklich gar nicht zu einem Mali, das Fell hat nichts mit einem Harzer Fuchs gemeinsam, und auch sonst nichts mit Altdeutschen Hütern. Bildersuche ist gut und schön - hast du die Hunderassen, zu denen du Ähnlichkeiten glaubst zu erkennen, schon mal live gesehen? ;) Ist nicht böse gemeint, aber die meisten Malis sind überraschend klein und schlank-sehnig. Dazu kommt extrem agil.

Wenn ich deinen auf einigen Bildern doch wirklich recht massig und auch sehr groß (besonders neben dem Kangal[mix?] ) wirkenden Hund sehe, kommt mir vieles in den Sinn, aber definitiv kein Mali, kein kleiner Hütehund, und auch sonst eher nichts "wuscheliges". (Wobei ich auch schon stockhaarige Border Collie-Labradormixe gesehen habe, möglich ist ja vieles.)
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Rassefindung

Beitragvon Vali » Mo 4. Jul 2011 14:22

Belosheltie hat geschrieben:Wie gesagt - der krumme Zinken schreit förmlich "Deutscher Schäferhund".
bin ich voll dafür.
Belosheltie hat geschrieben:Die Statur passt meiner Meinung nach wirklich gar nicht zu einem Mali,
er ist inzwischen um einiges schlanker geworden (4-5kg), vernünftige Bilder im Stand will er mir aber momentan wohl nicht gönnen :D
Belosheltie hat geschrieben: das Fell hat nichts mit einem Harzer Fuchs gemeinsam,
da stimme ich dir auch zu. habe das etwas vorschnell gepostet, bis ich gesehen habe, dass das eigentliche Bild, um das es mir ging in altdeutscher und mittel-/ostdeutscher und eben in harzer Fuchs eingeteilt wird: http://www.a-a-h.de/?id=10 hier unter Fuchs das Bild.
Belosheltie hat geschrieben: und auch sonst nichts mit Altdeutschen Hütern. Bildersuche ist gut und schön - hast du die Hunderassen, zu denen du Ähnlichkeiten glaubst zu erkennen, schon mal live gesehen? ;)
leider nein. die Größen der einzelnen Rassen schaue ich auch nciht extra nach, weil ich ohnehin denke, dass gemixt wurde. Also kann ja wer weiß was dabei raus kommen :D
Belosheltie hat geschrieben:Wenn ich deinen auf einigen Bildern doch wirklich recht massig und auch sehr groß (besonders neben dem Kangal[mix?] )
ist ein reinrassiger Kangalrüde, lässt sich sehr bequem im aufrechten Stand streicheln :D meiner nicht
Belosheltie hat geschrieben: wirkenden Hund sehe, kommt mir vieles in den Sinn, aber definitiv kein Mali, kein kleiner Hütehund, und auch sonst eher nichts "wuscheliges". (Wobei ich auch schon stockhaarige Border Collie-Labradormixe gesehen habe, möglich ist ja vieles.)
filigran ist meiner beim besten willen nicht, aber er kann auch mitunter sehr agil sein.


nichts desto trotz halte ich einen rotti für sehr abwegig. auch wenn er im sitzen einen ordentlichen Brustkorb aufweist, wäre das grad das einzige, was auch nur sehr entfernt an einen Rotti erinnern würde. Naja, wird sich wohl auch nicht so einfach eruiren lassen, was alles im Vali steckt.
Vali
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jul 2011 21:02

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron