Mein Traumhund

Re: Mein Traumhund

Beitragvon lotte » Di 1. Nov 2011 11:34

Segler hat geschrieben:Ich bin halt einfach neugierig. Warum nicht.


du hast ja auch nett und interessiert hinterfragt... mir ging es eher um

Fritz hat geschrieben:Dein Traumhund ,
ja, - gut und schön - , aber warum ?

Ich kann im Allgemeinen nichts traumhaftes an den Hunden dieser Rasse sehen . :|

Fritz. :P


das hatte sowas von .. "ich weiß garnicht was du an diesem hässlichen hund findest!"
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein Traumhund

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 1. Nov 2011 11:41

Segler hat geschrieben:Warum ich hinterfrage, ganz einfach.
- Weil ich neugierig bin.
- Vielleicht gibt es ja doch was.

Ich wollte erklären,das ein TRAUMhund nicht unbedingt etwas können muß ;)

Es gibt auch noch die "Seelenhunde"!
Ich hatte meinen Seelenhund leider nur für kurze Zeit :(



So wie ich die Zitate lese,
sind hier mal wieder unfreundliche "Ausbrüche" zu lesen :shock:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Mein Traumhund

Beitragvon Hansini » Di 1. Nov 2011 11:51

Kann ich auch nicht verstehen. Jeder hat einen anderen Traumhund, einen anderen Seelenhund. Gerade, dass man es nicht erklären kann, warum ein Hund ein Traumhund ist, zeigt doch, dass Zuneigung keine Worte braucht.

Ich mag auch viele Rassen nicht und bin ziemlich auf Foxterrier, DJT etc. fixiert. Dennoch ist jeder Mensch anders und hat das Recht stolz auf seinen Hund zu sein.

Mein Traumhund ist Felix. :mrgreen:
Dateianhänge
006.jpg
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Mein Traumhund

Beitragvon Fritz » Di 1. Nov 2011 14:18

Hallo,
eigentlich begrüße ich lebhafte und interessante Diskussionen ,doch hier sehe ich keine Differenzen .
Jeder hat seine Sympathien und Antipathien und kann auch spezielle ,starke Gefühle entwickeln .
Ein Streit darüber ist sinnlos und führt zu nichts .

Nun kann ich aber versuchen zu ergründen ,was der Ursprung meiner Gefühle ist und warum mein Geschmack in diese ,oder in die andere Richtung geht .

Genau darüber möchte ich mich mit Euch unterhalten .

Ein Beispiel , ich finde Hunde mit ungünstigen Veränderungen vom Grundmodell unschön ,
mein " Traumhund " ist der Alt-Deutsche Schäferhund , sie besitzen eine natürliche Schönheit .
Am wenigsten entsprechen Möpse meinem Ideal , diese sind für mich verkrüppelt .

Ich habe aber eine Kooiker -Hündin ,die Hunderasse habe ich aus sachlich,praktischen Erwägungen gewählt. Diese ist nun für mich der beste Hund ,so wohl von seinem Wesen ,als auch vom Aussehen . Es besteht eine persönliche emotionale Verbindung zu diesem Hund ,sein liebes Wesen und sein harmonisches Aussehen hat es mir angetan .

Ob diese Sympathie nun dadurch beeinflusst wird das sie eine niedliche kleine Hündin ist ,oder auch noch dadurch beeinflusst wird ,das ich als Kind immer- Susi und Strolch gelesen habe und meine Hündin mich an diese Susi erinnert , kann ich nicht sagen ,ist aber möglich .

Was ist daran verkehrt , wenn ich mich mit Euch über dieses Thema aus einander setzen möchte und mein Interesse an Euch und der Beziehung zu Euren Hunden zeige ?

Fritz .
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Traumhund

Beitragvon Hansini » Di 1. Nov 2011 14:33

Fritz, ich muss gestehen, von der Seite betrachtet, hast Du recht. :roll:
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Mein Traumhund

Beitragvon lotte » Di 1. Nov 2011 16:38

Fritz hat geschrieben:
Was ist daran verkehrt , wenn ich mich mit Euch über dieses Thema aus einander setzen möchte und mein Interesse an Euch und der Beziehung zu Euren Hunden zeige ?

Fritz .


darum ging es hier aber garnicht, hier hat einfach jemand ein foto von SEINEM hund eingestellt, dabei ging es nicht um rassen oder irgendwas. der thread titel hätte auch heißen können "mein fifi" "unser köter" ... aber er hat nunmal "mein traumhund" gewählt und ich fand deine antwort einfach nur forsch, denn dieser thread war dazu gedacht dass der TS seinen hund mal vorzeigen will und nicht dazu, dass DU mit UNS über UNS und unsere hunde sprichst.

es geht ums vorzeigen und ich finde es korinthenk**erei wenn man jetzt auf dem wort "traumhund" rumreiten muss, nur weil man evtl bestimmte rassen nicht mag.

selbst wenn hier jemand den fettesten mops einstellt und schreibt "schaut mal mein hund, wie sehr ich ihn liebe" - da schreib ich doch nicht "wie, DEN? aber der ist doch fett, also ich kann möpse nicht leiden! also jetzt sag uns mal bitte wieso du genau diesen hund magst!" sondern ich schreibe vielleicht "oh der ist ja süß, aber denkst du nicht, dass er etwas abspecken müsste?"

das hat einfach was mit nettigkeiten und einfühlsamkeit zu tun.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein Traumhund

Beitragvon Hansini » Di 1. Nov 2011 16:40

lotte hat geschrieben:sondern ich schreibe vielleicht "oh der ist ja süß, aber denkst du nicht, dass er etwas abspecken müsste?"

das hat einfach was mit nettigkeiten und einfühlsamkeit zu tun.


Wobei Lotte, das Heuchelei ist und unehrlich. Da schreibe ich lieber gar nix, auch wenn es schwer fällt ......
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12

Re: Mein Traumhund

Beitragvon lotte » Di 1. Nov 2011 17:33

Hansini hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:sondern ich schreibe vielleicht "oh der ist ja süß, aber denkst du nicht, dass er etwas abspecken müsste?"

das hat einfach was mit nettigkeiten und einfühlsamkeit zu tun.


Wobei Lotte, das Heuchelei ist und unehrlich. Da schreibe ich lieber gar nix, auch wenn es schwer fällt ......


ja oder halt garnix... aber wenn man was schreibt kann man das übergewicht aufgreifen und ich habe gelernt, dass man kritik immer erst mit was positivem beginnen soll damit sie ankommt :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein Traumhund

Beitragvon Elenchen » Di 1. Nov 2011 17:49

@ Fritz ,Du kannst ja nun schreiben was Du möchtest , auch kannst
Du um den "heißen Brei" jetzt schreiben, aber mit Deiner Aussage hast Du von meiner
Seite aus gesehen Sonni ihr Duke richtig negativ bewertet.

Ich meine , mit solchen negativen Worten sollte nicht geantwortet werden. :(
Elenchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Aug 2011 08:09

Re: Mein Traumhund

Beitragvon Segler » Di 1. Nov 2011 18:03

Die arme Sonni mit ihrem Hundi.
Ist schade, ich hätte gerne mehr über den Hund erfahren.
Mir gefällt Duke.
Segler
 
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Jan 2011 14:28
Wohnort: 61239 Ober Mörlen

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast