neue Bilder von der Welpenfront

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon Jankomir » Sa 26. Mai 2012 15:34

Achnööö :lol: , Petra, so ist auch ganz niedlich.

Wir haben nur ein Problem, diese Kläfferei :roll: . Sie kläfft jeden an, Auto, Mensch, Hund. :evil: Hier ist guter Rat teuer...

Nele hat das damals auch gemacht, aber schnell sein lassen. Außerdem hat Nele auf die Wasserspritze gut reagiert. Maddy reagiert ja auch - supi, toll, spielen.

Viele liebe Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon Tenni » Sa 26. Mai 2012 17:16

och schade dass die ohren noch ugeknickt sind, mit diesen stehohren sah sie sooo niedlich aus ;)
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 26. Mai 2012 19:43

Jankomir hat geschrieben:Wir haben nur ein Problem, diese Kläfferei :roll: . Sie kläfft jeden an, Auto, Mensch, Hund. :evil: Hier ist guter Rat teuer...

Oooooooooooh wie ich DAS kenne (Autos allerdings nicht)! :x

Und das MIR!
Ich hatte noch NIE einen "Kläffer" :roll:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon Jankomir » Sa 9. Jun 2012 08:33

Maddy ist heute genau 9 Monate alt :D

Dazu ein aktuelles Bild. Ich hab nur ein Problem mit diesem Fell. Ich kämm wirklich jeden Tag - und trotzdem verfilzt sie so unglaublich schnell - und das immer so an der Haut. Ich hab jetzt so einen Kamm mit rotierenden Zinken, da bürste ich Stück für Stück nach. Meine Maus findet das gar nicht toll und flüchtet schon, wenn ich mit der Bürste und Kamm komme.

Das Bellen haben wir dank Schlüssel und Kronkorkensocke ganz gut hin bekommen.

Sie ist zur Zeit sehr verschmust. Ich denke, sie wird ein bisschen scheinträchtig sein. Aber meine Weiber halten sich in der Beziehung bis jetzt ja gut. Alle im normalen Rahmen.

Achso, Maddy wiegt 2,8 kg und ist 22 cm hoch. ;)

Viele Grüße
Kerstin
Dateianhänge
Maddy 9 Monate.jpg
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 9. Jun 2012 11:48

Jankomir hat geschrieben: Ich hab jetzt so einen Kamm mit rotierenden Zinken

Damit bin ich nie klar gekommen?
Der war in dieser Art
http://www.kromi.eu/media/images/werkzeug003.jpg

Hast du einen weichen Slickers?
http://www.luxurydogs.de/xoshop/images/ ... brush2.jpg
Das Kissen muß weich sein!
Damit habe ich die Filze auf der Haut immer gut in den Griff bekommen.

Ich such dir noch einen Link ...............

Evtl hilft dir diese Info etwas?!
http://www.tibet-terrier-von-nama-schu. ... pflege.htm


Süß ist die Kleine :!:
Sie ist größer als Shyly :lol:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon Jankomir » Sa 9. Jun 2012 12:49

Hallo Petra,

ich nehme
http://www.more4portal.de/dogs/buersten ... inken.html
so einen Kamm und
http://www.wuffishop.de/epages/61221214 ... s/les26-45
die Bürste.

http://s386960972.e-shop.info/shop/cate ... =cid%3D%26
und so ein Spray

Trotz allem hat Maddy halt weicheres Fell, als Nele und ist wirklich schwerer zu pflegen.

;) Maddy ist ein Bolonka nach Maß. Sie ist ja kein Mini, sondern wird sich im unteren Level der normalen Größe bewegen, wenn sie ausgewachsen ist. Und für mich ist das gut so, nach dem ich mich viel informiert habe. Ich wollte ja keinen Hund, den ich mal schnell in die Jackentasche stecken kann. Sie läuft unheimlich gern und auch längere Strecken. Wir sind viel unterwegs in Wald und Heide und da passt sie optimal zu meiner Nele.

Zumal wir hier ja auf dem Dorf wohnen und Maddy jetzt nicht mehr unterm Tor raus krauchen kann :lol:

Viele liebe Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 9. Jun 2012 13:48

Ja,die grüne von Les Poochs habe ich auch!

Trotz allem hat Maddy halt weicheres Fell, als Nele und ist wirklich schwerer zu pflegen.

Mach aber nicht den Fehler sie zu scheren!
Das Deckhaar wächst SEHR langsam
und das fluffig/weiche Haar kommt dann ohne Ende.

Könnte es nicht sein,das sie dann mit 3-4 Jahren etwas festeres Haar hat?!

Ich kenne mich da nur mit den TT`s,Lhasas und Shih Tzus aus.


Ich meinte das mit dem Größenvergleich,weil sie doch so "winzig" war
und Shyly immer noch nicht wirklich "zugelegt" hat.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon Jankomir » Sa 9. Jun 2012 14:26

Hallo Petra,

ja, sie hat wirklich wahnsinnig zugelegt. Auch im Vergleich zu ihren Geschwistern. Sie war ja so ein Abdrücker - Geburtsgewicht unter 100 g - und dann hab ich sie so schön hochgepäppelt. :D .

Ich bin gespannt, wie groß sie dann wirklich ausgewachsen ist.

Es schneiden viele ihre Bolonkas ganz kurz. Ich wollte sie eigentlich lang lassen. Nur das Gesicht schneide ich ab und zu frei. Das mit dem Augentränen ist auch ganz weg. Cool, nicht? Die Milchzähnchen hat sie ohne Probleme gewechselt und die Läufigkeit mit der jetzt beginnenden Scheinträchtigkeit ist alles problemlos verlaufen. Sie ist total verkuschelt und ich schmelze jedes Mal dahin, wenn sie sich so ran schmeißt und schmust. Mein Mann übrigens auch - wo er doch solch Fußhupen nicht leiden kann :lol: . Ich bin rundrum glücklich mit meinem 3er Gespann. Ich hoffe nur, das meine Dackeldame noch lange lebt.

Heute hab ich sie mit dem Gromingspray phasenweis eingesprüht und gleich gekämmt. Das ging besser. Das Fell sieht dann auch ganz toll aus. Danke für Link, da stand ja, nicht trocken brüsten :D , also, werd ich mich in Zukunft dran halten.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon Mamniju » Mo 11. Jun 2012 19:44

Hallo...ich bin ganz neu in diesem Forum und habe soeben mit viel Interesse die Entwicklung von Maddy verfolgt. Wir haben seit Anfang April ebenfalls einen Bolonka Zwetna und unser Yoshi sieht (sah in dem entsprechenden Alter ) Maddy sehr ähnlich...er ist schwarz mit weissem Latz und leichten tanfarbenen Akzenten, daher ist er als Tricolor eingetragen. Jetzt wird er um das Schnäuzchen etwas braun und bekommt weisse Akzente dazu. Es ist spannend, zu sehen, wie diese "Farbwundertüte" sich entwickelt. Er ist jetzt etwas über 4 Monate alt und macht sehr viel Spass. Es ist schön zu lesen, was da noch so auf uns zukommen könnte...durch den schönen zeitlichen Verlauf, der hier beschrieben ist.
Viele Grüsse aus Dortmund
Sabine
Mamniju
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2012 04:29

Re: neue Bilder von der Welpenfront

Beitragvon Jankomir » Mo 11. Jun 2012 21:26

Hallo Sabine,

dann wünsch ich Dir noch viel Spaß mit dem kleinen Bolonka. Bei Fragen bin ich immer mit einem offenen Ohr da ;) -besser gesagt Auge.

Ja, die Bolonkas sind Wundertüten - in Größe und Farbe. Welchen Zwinger hast Du denn? Oder kein Zwinger? Wie entwickelt er sich? Fangen die Zähnchen schon an zu wackeln? Klappt es mit der Stubenreinheit?

Meine Maddy wird grau werden. Ich stell mal das Bild von der Mama, Papa und Oma rein, dann siehst Du - sie wird so werden, wie die alte Hündin ganz rechts ;)Es ist selten, das schwarze Bolonkas auch so bleiben. Aber das wusste ich. Außerdem wird Herrchen (und ich will es nicht verraten - ich auch) grau, da kann sich der Hund ruhig anpassen :lol:

Viele Grüße
Kerstin
Dateianhänge
Maddys Ahnen.jpg
v. links nach rechts - Maddys Mama, die neue Zuchthündin Paula, der Papa und die Oma
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron