Leben oder Sterben mit deformirter Hüfte

Re: Leben oder Sterben mit deformirter Hüfte

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 22. Nov 2011 18:45

Neo hat geschrieben:Hatt einer hier mit dieser Klinik schon Erfahrung gemacht ?

Ja,aber keine guten!
(ist aber Jahre her)

In DU soll es noch eine andere Klinik geben!
Ich glaube es war "Asterlagen" :?

Kann man dir im Rassezuchtverein nicht helfen?
Der Hauptzuchtwart z.B.müsste brauchbare Info haben.

Ich kenne es nur so,
das die Muskeln ordentlich trainiert werden müssen.
Früher wurde auch Anabolika gespritzt!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Leben oder Sterben mit deformirter Hüfte

Beitragvon Neo » Di 29. Nov 2011 15:26

Hat einer von Euch Erfahrung mit der Femurkopfentfernung bei schweren Hunden.

Danke für Antworten

Gruß Ferdi :|
Neo
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011 15:14

Re: Leben oder Sterben mit deformirter Hüfte

Beitragvon Gudrun » Di 29. Nov 2011 16:27

Hallo Ferdi,

meine Belana hatte sich in einem Unfall mit 10 Jahren die rechte Hüfte ausgekugelt. Eine erhaltende Maßnahme schlug gleich noch während ihres Aufenthalts in der TiHo Hannover fehl, so dass man ihr den Oberschenkelkopf entfernte, damit ihr dieses Auskugeln nicht alle Tage wieder passiert. Hätte sie auf der linken Seite ein gesundes Hinterbein gehabt, wäre sie sicher noch eine Weile gelaufen. Da ihr links in der Ferse jedoch bereits Bänder fehlten, kam sie nach der OP nie wieder alleine hoch. Sie lebte noch 2-einhalb Jahre mit Hüftunterstützung und Rolli. Als dann ein starker Nerven- und Muskelabbau auch ihre Vorderbeine immer schwächer werden ließ, entschied ich mich für das Einschläfern.

http://www.fox-lions.hunde.com/belana.php?action=showimglist&page_num=2

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast