lea

lea

Beitragvon Lea » Mi 7. Mai 2008 12:25

hallo
nach gut 9 wochen hab ichs endlich geschafft ein paar Photos zu entwickeln
(nach nur zwei stunden gefluche vorm pc hab ich es nun auch noch fertig gebracht sie auf die richtige Größe zurechtzustutzen!JUHUUU)
wollte euch auch mal die nervensäge vorstellen, wegen der ich euch dauernd mit fragen bombardieren muss
lg
andrea und lea
Dateianhänge
lea3.jpg
lea3.jpg (85.54 KiB) 5619-mal betrachtet
lea2.jpg
lea2.jpg (59.18 KiB) 5619-mal betrachtet
lea.jpg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: lea

Beitragvon Kiara » Mi 7. Mai 2008 12:29

Zum Verlieben! Ich wünsche euch wirklich, dass ihr eure Probleme gelöst bekommt.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: lea

Beitragvon Lea » Mi 7. Mai 2008 19:57

das ist lieb, danke- wird schon werden: ein echter wiener geht nie unter ;)
lg andrea und lea
(P.S: nachdem ja deine ca genauso alt wie meine ist- wie funktioniert denn bei euch eigentlich das an der
leine gehen?? :oops: )
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: lea

Beitragvon Kiara » Do 8. Mai 2008 00:00

Das an der Leine gehen klappt erstaunlich gut. Natürlich muss ich dazu sagen, dass sie insgesamt nicht viel an der Leine läuft. Am Tag sind das vielleicht 15 Minuten, den Rest sind wir ohne Leine unterwegs. Bei anderen Hunden/ lieben Menschen etc. zieht sie noch, ohne allzu große Ablenkung klappt es aber gut.

Sobald ich merke, dass sie wieder ein wenig vergessen hat, dass sie nicht ziehen soll, spielen wir das bekannte "andere-Richtung-Spiel": Sobald sie Zug auf die Leine aufgebaut hat, dreh ich einfach um - ohne sie anzusprechen oder anzusehen und gehe in die andere Richtung weiter... Nach 5 Minuten weiß sie es meistens wieder für ein paar Tage.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: lea

Beitragvon Lea » Do 8. Mai 2008 04:21

guten morgen
tja, das ist das kleine monster- obwohl ich zugeben muss, dass sie auf dem zweiten und dritten Photo ihren absoluten "Icb-bin-unschuldig-das -muss-wer-anderer-gemacht-haben"-Blick aufgesetzt hat, den sie aber meist mit ihrem, wie mein Freund sagt, BSE-Kuh Blick eintauscht- da schaut sie wirklich teilweise sehr irre aus :mrgreen: meist kurz bevor sie ihre "narrischen 5 Minuten" hat (die können dann auch mal ein zwei stunden dauern)
wie das bei mir mit drei hunden funktionieren würde, kann ich mir gar nicht vorstellen- dass muss ja echt
harte Arbeit sein, sich die Aufmerksamkeit zu erkämpfen- *Hutzieh*Tolico
@Kiara: die merkt sich das echt ein paar tage lang (ich staune)- habe schon vor längerem angefangen zu glauben dass meine vielleicht am Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom leidet, bei uns beginnt jeder spaziergang so wie du es beschrieben hast- da geh ich mehr in die falsche Richtung als in die richtige :oops: und das mit dem freilaufen trau ich mich noch nicht so recht, nachdem sie mir vor eineinhalb wochen ca. fast abgehaut wäre (muss mich da eh bald mal überwinden, sonst wirds glaub ich immer schwieriger)
und ich bin echt schon sooo gespannt darauf wie deine Maus aussehen wird wenn sie groß ist (finde welpen zwar immer so herzig, aber mich interessierts meistens was aus den kleinen später mal wird-wenn aus ihnen dann so richtige, individuelle "Persönlichkeiten" werden)
ganz liebe Grüße und nochmals danke für die nette hilfe immer
Andrea und Lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: lea

Beitragvon Kiara » Do 8. Mai 2008 10:31

Was für eine Leine benutzt du denn? Und Geschirr oder Halsband?

Ich hab Kiara von Anfang an so viel wie möglich frei laufen lassen (wenn es halbwegs sicher war). So sehe ich einfach viel besser, wie stark die Bindung ist. Außerdem macht Toben ohne Leine doch viel mehr Spaß. Sie hatte bis vor ein, zwei Wochen auch eine Phase, in der "Komm" gar nicht klappte. Da musste sie dann eben an die Schleppleine und ich habe an der Bindung gearbeitet. Habt ihr nicht einen Hundeplatz, ein abgezäuntes Auslaufgebiet o.ä. in der Nähe?

Du kannst dir auch ein anderes Mensch-Hund-Team zur Hilfe holen. Zumindest bei Kiara war das sehr hilfreich, weil sie dann viel eher in der Nähe blieb.

Nachtrag: Natürlich hab auch ich schon beim Ohne-Leine-Gehen Todesängste ausgestanden. Oftmals ist es aber sehr hilfreich, wenn der Hund dich kurz aus den Augen verloren hat und auf einmal weg bist - er lernt, dass er sich an dir orientieren muss und nicht du immer ihm hinterher tapst.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: lea

Beitragvon Lea » Do 8. Mai 2008 18:19

hallo
zur zeit nehm ich eine 10 meter schleppleine- damit sie trotzdem halbwegs den auslauf bekommt den sie braucht- dass mit anderem hund üben funktioniert bei ihr überhaupt gar nicht- da bin ich nämlich noch mehr luft für sie. bevor sie diese phase hatte, hab ich sie auch immer so laufen lassen (außer auf der straße-das ist mir zu gefährlich)- und hab auch oft ohne ankündigung richtung gewechselt, mich versteckt ect.
dann, eines tages hat sie auf einmal, egal was ich tat, gar nicht mehr auf mich geachtet und auch nicht mehr gehört- deshalb eben jetzt die schleppleine. mein hundetrainer hat gemeint, dass man bei terriern bei solchen phasen lieber auf nummer sicher gehen soll, da die ja recht selbstbewusst sind und sich für einfach alles interessieren- ich glaube, jetzt würde es wahrscheinlich eh wieder funktionieren- ich werd bald mal mit einer freundin in ein uns unbekanntes gebiet fahren mich mit leckerli und spielzeug ausrüsten und dann hoffentlich meine eigene unsicherheit überwinden aber es ist für mich wirklich schwer, hab einfach angst dass sie einmal wirklich verschwindet
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: lea

Beitragvon Lea » Do 8. Mai 2008 19:22

ja das wär super, wenn wir ein treffen schaffen würden- meine darf sich dann deine gut anschauen und vielleicht merkt sie sich was davon :mrgreen:
glg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast