Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Sa 2. Feb 2013 15:17

Hallo Ihr,

ich zeige Euch jetzt mal Collies von gestern ;)

Ein neuer Wurf Amerikanischer Colliewelpen ist geboren. 3 Rüden und 2 Hündinnen, nicht viel, aber schon ganz schön groß mit Gesamtlängen von 27-30 cm (6-7 davon sind Rute) mit Geburtsgewichten zwischen 330-380 g.

VG Gudrun
Dateianhänge
Pascal_DSC_5318.jpg
Pascal
Peggy_DSC_5312.jpg
Peggy
Pepsi_DSC_5295.jpg
Pepsi
Pilot_DSC_5302.jpg
Pilot
Polly_DSC_5320.jpg
Polly
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Erna991 » Sa 2. Feb 2013 16:29

Ach Gottchen, sind die süß. Und Namen haben sie ja auch schon alle :D Sehr verführerisch :?
Pilot finde ich ja mal sehr cool :lol:
Erna991
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Jan 2013 14:06

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 2. Feb 2013 16:54

Niedlich ........... :D
über Namen kann man sich wohl streiten ;)
Pilot finde ich auch klasse :lol:
und Pepsi sowieso,so heißt einer unserer Welli-Hähne :D
Dateianhänge
001_600x600_100KB.jpg
Pepsi ;-)
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon IngaE » Sa 2. Feb 2013 17:56

Papa white socks Anouk ist auch mächtig stolz auf seine "Meerschweinchen". Hast du sehr gut gemacht Milana :-)

http://www.collie-white-socks.de/wordpress/?p=4370

Herzliche Grüße senden
Collie white socks
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » So 3. Feb 2013 17:12

Inga,
hast du den Deckrüden?

Dann wäre ein Bild doch schön ......... :D
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » So 3. Feb 2013 20:08

Hallo Petra,

hier sind beide drauf.

VG Gudrun
Dateianhänge
2012-11-30_02_Bank_IMG_3409.jpg
2012-11-30_04_Hang_DSC_4640.jpg
Die stolzen Eltern
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 4. Feb 2013 17:18

Danke Gudrun :D das 2.Bild ist toll :!:

Sind die Beiden groß oder wirkt das nur so?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Mo 4. Feb 2013 22:22

Hallo Petra,

Milana ist schon recht langbeinig, aber knapp unter 60 cm Schulterhöhe, Anouk hat 64 cm.

Zu den Namen: Um die mache ich kein großes Theater. Manchmal sind auch schon Kundenwünsche dabei. Pepsi kam als erster und hatte dieses typische Pepsi-Collie (naja, -Cola)-Schwarzbraun. Also erging es ihm wie seinerzeit Guinness, der auch nach einem derart gefärbten Getränk heißt. Der nächste Welpe kam ganz schnell danach angeflogen. "He's a pilot", dachte ich mir bei seiner gelungenen Landung und schon hatte er seinen Namen. Auf die erste Hündin musste ich lange warten. Ich sah sie an und fragte nach ihrem Namen. "Peggy", antwortete sie brav. Nennen wir es Tierkommunikation. War mitten in der Nacht. Weitere Stunden später ein Rüde, der wie die anderen beiden Rüden einen doppeldeutigen Namen haben sollte. Er heißt nach einer Programmiersprache Pascal. Weitere Stunden, wirklich etliche Stunden später, kam noch eine Hündin, die sich ihren Namen selbst aussuchen durfte. Sie meinte, sie heiße "Polly". Dann ist das eben so. Ihre neue Familie wird sie vielleicht umtaufen, aber für mich bleibt sie "Polly". Es war gegen Mittag und ich hatte noch keine einzige Stunde geschlafen. Seit dem Nachmittag des vergangenen Tages hatte mich Milana auf Trab gehalten.

Aber wie kommt ein Welli zu dem Namen "Pepsi"?

Neugierige Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon IngaE » Di 5. Feb 2013 11:16

Hallo ShortysFrauchen,

ich kann mich immer so schwer entscheiden ...
Schau mal unter:

http://www.collie-white-socks.de/

dann wirst du mich verstehen :D :P
Wer die Wahl hat hat die Qual

Herzliche Grüße senden
Collie white socks
IngaE
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Jul 2007 07:33
Wohnort: Lehrte

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 5. Feb 2013 15:56

Hallo Gudrun!
Müssen die Babys denn sofort ihre Namen haben?
Ich habe früher mind. 4 Wochen gewartet und geguckt wie sie sich entwickeln.
Ein Wurf kam bei Vollmond,
da wurden Namen (tib.Bedeutungen sind das ja eher) ausgesucht,
die etwas mit dem Mond bzw.Vollmond zu tun hatten.

Gudrun hat geschrieben:Aber wie kommt ein Welli zu dem Namen "Pepsi"?

War ne Eingebung ........... ;)


Inga,
ich gucke! ;)
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast