Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Der_Wolf » Mo 4. Mär 2013 11:05

Oh, wie putzig :)
Der_Wolf
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2013 11:40

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Do 14. Mär 2013 23:59

Hallo Ihr,

381 Fotos aus der sechsten Woche meiner aktuellen Amerikanischen Colliewelpen könnt Ihr auf http://www.fox-lions.de finden. Bei den einzelnen P-Wurf-Welpen ist jeweils eine Serie enthalten, die die dritte prophylaktische Entwurmung in Nahaufnahmen zeigt.

Viel Spaß beim durchklicken!

Gudrun, die Polly inzwischen mehrmals verkaufen könnte.
Dateianhänge
2013_03_13_Polly_e_DSC_7292.jpg
Polly mit fast 6 Wochen
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Fr 15. Mär 2013 19:30

Hallo nochmal,

wir waren heute bei der Welpen-Augenuntersuchung. Alle 10 Äuglein sind CEA-frei und ohne sonstige Fehler! Auch diese Collies werden bis ins hohe Alter gut sehen können, wie wir es von unseren eigenen Rudelgefährten gewöhnt sind.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 15. Mär 2013 22:05

Hallo Gudrun,
toll das die Untersuchungen so gut ausgefallen sind :!:
Gudrun hat geschrieben:die Polly inzwischen mehrmals verkaufen könnte.

Wirst du sie behalten :D
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Sa 16. Mär 2013 08:16

Nein, Petra,

wahrscheinlich ist sie schon verkauft. Einen Vertrag für eine meiner kleinen Collie-Hündinnen gibt es ja schon. Ist nur noch nicht festgelegt, welche von beiden es nun werden soll. Eine Interessentin aus Wien hatte ich gestern Nachmittag zu Gast, die einen weiblichen Amerikanischen Colliewelpen sucht, den sie zum Blindenführhund ausbilden kann. Als sie sah, wie triebstark Mama Milana und Oma Chandra apportieren, nahm sie Abstand von der Idee. Wir müssen befürchten, dass es einem Fox Lions Collie doch nicht genug wäre, auf Dauer zuverlässig einen blinden Menschen zu führen. Die Triebveranlagung würde auch bei sorgfältigster Ausbildung irgendwann wieder durchkommen. Zwar sind etliche von meinen verkauften Collies Therapiehund geworden, was die Interessentin zu uns brachte, aber diese Therapiehunde haben in ihrer Freizeit alle noch andere Auslastungsmöglichkeiten wie z. B. Reitbegleitung, Agility, Fichtenzapfen oder Spielzeug jagen und apportieren oder was auch immer, was ein blinder Mensch nicht bieten könnte. Irgendwann würde so ein intelligenter Collie die Schwäche seines blinden Hundeführers für Action-reiche eigene Unternehmungen nutzen und die könnten tödlich enden. Vor dem Hintergrund waren wir uns einig, dass meine Amerikanischen Collies doch lieber bei sehenden Menschen untergebracht werden sollten.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Mo 25. Mär 2013 22:48

Hallo hier auch nochmal,

meine beiden kleinen Collie-Hündinnen sind jetzt verkauft. Die drei kleinen Collie-Rüden werden auch ganz tolle Hunde. Rüden will mal wieder keiner - bis jetzt jedenfalls. Bei mir sind jetzt trotz der Eiseskälte des Harzer Winters (derzeit -10 bis 0 Grad) alle 5 stubenrein! "Hier!" funktioniert schon auf Distanz und ohne Sichtkontakt. "Sitz!" machen alle 5 gleichzeitig, um von mir reihum Welpen-Trockenfutterbröckchen entgegenzunehmen. Wir fangen jetzt mit den Spaziergängen in die Harzer Bergwelt an. Dabei laufen die Welpen meist frei.

VG Gudrun
Dateianhänge
2013_03_23_Pascal_DSC_7685.jpg
Pascal
2013_03_23_Pilot_DSC_7722a.jpg
Pilot
2013_03_23_Pepsi_DSC_7716a.jpg
Pepsi
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 25. Mär 2013 23:40

Wie knuffelig :D


Gudrun,wie alt sind die Kleinen jetzt?
Schreib doch bitte mal die Gewichte,würde mich interessieren! :)
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Gudrun » Di 26. Mär 2013 08:41

Hallo Petra,

sie sind jetzt 7 Wochen alt und 5,5-6,0 kg schwer, wobei sie überaus rippig sind, also wirklich sportlich-mager. Ich denke, wie alle ihre Großelternteile wollen sie deutlich über 60 cm groß werden.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Whoopsy » Di 26. Mär 2013 11:19

Also ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass Winterwelpen schneller sauber werden ;) Süss sind sie.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Fox Lions Collies - unsere Jüngsten

Beitragvon Tosama » Sa 30. Mär 2013 09:30

also bei Pepsi geht mir das Herz auf..... *seufz*
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron