Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon Mirco » Do 7. Mär 2013 13:09

Hallo liebe Hundefreunde!
In unserem Haus lebt seit rund 10 Tagen ein wunderbarer Schäfermix aus Polen: Rüde, ca. 2 Jahre alt, Risthöhe 55 cm; 18 Kg schwer. Er ist schlank und muskulös und hat viel Energie beim Spiel im Freien. Hier lebt er seine Wildheit aus! Dabei erinnert er mich oft an ein richtiges Raubtier. Im Haus selber ist er ein Lamm; anhänglich und ruhig. Mit unserer 16-jährigen Katze hat er überhaupt kein Problem. Er bellt sehr wenig und kann auch schon gut 3-4 Std. alleine im Haus auf uns warten.
Hat jemand eine Ahnung, welche Rassen hier vertreten sein könnten? Malinois, deutscher Pinscher, Labrador, Rothweiler, andere?
Mit bestem Gruss
Mirco
Dateianhänge
Mirco 3.JPG
Mirco
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2013 12:49
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon Stimpy » Do 7. Mär 2013 14:03

HI Mirco,

also ich persöhnlich würde eher zum Pinscher tendieren ,weil ein Rotti doch ziemlich Massig ist.
Labrador ist in vielen Hunden drin aber wenn du 100% sicherheit haben willst kannst du beim Tierarzt einen Buttest machen lassen der aber einiges kostet.

Ich selber habe auch eine Wald- und Wiesenmischung zuhause und was wirklich in ihr drin ist weiß ich auch nicht.

Magst du verraten warum du es wissen möchtest?
Stimpy
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Mär 2013 12:59

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon Mirco » Do 7. Mär 2013 14:10

Hallo Stimpy
Danke für die Info! Das mit dem Bluttest habe ich auch schon mal gelesen - und viele haben damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. So viel ist es mir dann auch nicht wert!
Ich möchte Näheres wissen, weil es mich einfach wundert. Zudem habe ich ausser von ganz wenigen Informationen von der Vermittlungsstelle gar keine weiteren Angaben über meinen neuen Hundefreund...
Mit bestem Gruss
Mirco
Mirco
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2013 12:49
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon Stimpy » Do 7. Mär 2013 14:18

Ich selber habe ja meine Hündin vor 1 jahr zu mir genommen ,da war sie schon 7,5 Jahre.
Von ihrer Vorgeschichte und Abstammung weiß ich rein garnichts.
Laut Papieren soll sie ein Labrador-Mix sein ,das in ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Pit-Bull oder Rotti steckt sieht man nicht nur sondern merkt man auch an ihrem unglaublichen Dickkopf.

Was letztendlich in irh steckt wollte ich auch mal herraus finden damt ich sie richtig auslasten kann.

Mein Tipp an dich: Du kennst ihn erst wenige Tage, lerne den süßen richtig kennen, probiere verschieden Dinge mit ihm aus und nach und nach merkst du viel mehr an seinem Verhalten was in ihm sein könnte.
Und lass ihm zeit richtig anzukommen aber setze ihm jetzt schon grenzen sonst kann es später (wie bei mir) ein großer Machtkampf werden.
Stimpy
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Mär 2013 12:59

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon BordeauxLove » Fr 8. Mär 2013 22:11

Sag mal, die Ohren sehen aber komisch aus. Ist das nur auf dem Bild so oder sind die wirklich so spitz?
BordeauxLove
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Aug 2012 11:47

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon Mirco » Do 14. Mär 2013 09:45

Ja, die Ohren sehen auf diesem Bild etwas sehr spitz aus. Beim Kauen der 'Beute' legt er diese immer etwas zurück. Wollte ein 2. Bild hochladen, aber irgendwie schaff ich das hier technisch nicht so ganz...
LG
Mirco
Mirco
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2013 12:49
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon Fritz » Do 14. Mär 2013 12:34

Was haltet Ihr von einem DNA-Test bei Mischlingshunde ?
Kann jemand sagen was so etwas kostet und wer es macht,
um zu sagen welche Rassen vorhanden sind ?

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 14. Mär 2013 21:43

ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Welche Rassen hat dieser Mischling in sich?

Beitragvon Strizi » Di 26. Mär 2013 12:59

Hallo,

ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich habe eine Vermutung:

wegen der hellen Beine und den Brustflecken ist wahrscheinlich ein Dobermann oder Pinscher mit drin
das schwarze Fell lässt auf einen Labrador schließen. Die spitzen Ohren kommen oft bei Border Collies vor. Deine Beschreibung von seinem Temperament würde auch auf einen Border Collie zutreffen.
Also könnten folgende Rassen in diesem Mischling vorkommen:
- Dobermann/Pinscher
- Labrador
- Border Collie
- evtl. noch Schäferhund

Ich hoffe ich konnte helfen,

Liebe Grüße

Strizi
Strizi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2013 12:05


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron