mops baby

mops baby

Beitragvon odieundola » Di 4. Jun 2013 08:47

Hallo ihr Lieben, nur ist klein odie fast 12 wochen alt, ein ganz lieber,aktiver hund. Wie jeder welpe probiert er alles mit seinen milchzähnchen aus. Ich ver suche bei jeder Gelegenheit ihm sein spielzeug schmackhaft zu machen statt mich oder meine Füße :D das mach er jedoch nurr bei mit, wobei er manchmal wirklich kräftig kneift. Ich frage mich jetzt nur, sind das Grenzen dir die der kleine mann sucht oder nur die Aufforderung zum spielen? Warum tut er das nur bei mir? Oder sollte ich dies unterbinden? (Schon oft versucht, weg gegangen und oder bei seite gedrückt und deutlich "nein" gesagt) dies macht es oft viel schlimmer, ich denke er sieht es als spiel an. Weg sperren oder sowas möchte ich nicht.auch wenn ich mal kurz einkaufen bin knabbert er Laminat, leisten, taschen, schuhe alles was er findet an. Nur kann ich da ja nicht reagieren, schimpft ist eh sinnlos... unddd noch eine frage, ist es möglich das er jetzt schon markiert? Sein Körbchen und mal Bekleidung wenn mein verlobter die mal wieder auf dem boden liegen lassen hat :x Lieben dank schonmal ♡ odie und ola
odieundola
 
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013 08:29

Re: mops baby

Beitragvon Pudelfan » Di 4. Jun 2013 10:28

Hallo,

also neee, markieren tut der Kleine jetzt noch nicht, so frühreif ist er nicht. Markieren tut er eh erst wenn er beginnt das Beinchen zu heben und ich denke so weit ist er noch nicht. Das Knabbern ist halt Aufforderung zum Spiel und Beißhemmung muß er ja sowieso erst lernen. Du machst das schon richtig, indem du dich dann abwendest, wenn du das nicht willst. Aber das braucht halt seine Zeit, bis er versteht, was du von ihm willst, auch die Bedeutung von "nein" muß er ja erst lernen, das kann er nicht von jetzt auf gleich. Vielleicht solltest du immer mal kurz quietschen, wenn er dir zu fest beißt, solche "Schmerzäußerungen" kenn er sicherlich noch von seinen Geschwistern her, evtl. hört er dann auf. Mit dem Knabbern an Gegenständen mußt du dich halt in dem Alter abfinden und das aus seiner Reichweite stellen, was er nicht anknabbern soll. Er will seine Welt kennenlernen und das kann er halt nur mit der Schnauze, Hände hat er ja nicht. Gib ihm Kauknochen zum knabbern, er kommt jetzt in den Zahnwechsel und da brauch er das.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast