Wer hat eine Idee.....

Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Ani77 » Di 17. Jun 2008 16:53

Hallo Zusammen :)

ich bin neu hier und ich wollte mich mal umhören was ihr Euch vorstellen könntet, welche Rassen in meinem Hund "stecken" könnten? Was ist Eure Meinung?

Jamie Lee wird im Oktober 3 Jahre alt und sie ist ein sehr intelligenter,kinderlieber & toller Hund, sehr sehr lernfähig, hört aufs Wort - ein Pfiff wenn sie rennt und im gleichen Moment "bremst" sie ab und kommt zurück, egal ob sie einem Hasen hinterher rennt zu einem Hund möchte oder mitten im Spiel mit anderen Hunden ist.. Ich glaube nicht das ich das allein meiner Erziehung und meiner Geduld zu verdanken habe, ich glaube auch das ihr Wesen eine Rolle spielen könnte.....
Hab ich einen Tennisball dabei, würd sie alles für ihn tun. Sie rennt hinterher, kennt kein Müdigkeit-das ist echt ihr Leben. Und dann führt sie erst recht jeden Befehl im Blitztempo aus

Ich habe sie seit der 14.Woche und eigentlich ist es ja im Grunde egal, welcher Rasse sie angehört, aber ich würde dennoch gerne wissen was sie sein könnte...
Sie ist ganz goldig von der Farbe, hat einen relativ kräftigen Brustkorbbereich (der Brustkorb ist weiß), wiegt ca. 19 Kilo bei einer Rückenhöhe von ca. 50cm (hab nicht genau gemessen-schätze gerade)

Ich habe sie damals von privat gekauft in Bielefeld, sie war damals inseriert als Franz.BulldogenMix (Mutter) und Deutscher TerrierMix (Vater). Es waren angeblich 11 Welpen, einer davon soll gestorben sein. Als ich da ankam waren nur noch 2 davon da, meine und ihre Schwester (die meine Bekannten dann noch im Nachhinein genommen hat) Das waren die Elterntiere, die wurden nur kurz vorsgestellt, sehr unseriös, wenns danach geht hätte man von solchen keine Hunde kaufen dürfen....aber ich konnte nicht anders.....darüber bin ich jedoch heute froh ;)

Vielleicht finde ich auf diesem Wege auch jemanden, der zu der Zeit damals auch einen Hund da gekauft hat? Die Welpen waren vom 18.10.2005, das relativ junge Pärchen hatte 3 eigene Hunde und wohnten in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung.



Ich stelle mal ein paar aktuelle Bilder von ihr ein und bin jetzt total gespannt was Eure Meinung ist

Danke Euch schon mal und viele Grüße

Ani
Dateianhänge
photo1.jpg
photo2.jpg
10052008152.jpg
Ani77
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jun 2008 14:31

Re: Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Bluebell » Di 17. Jun 2008 20:27

Hallo Ani,

also wenn ich einen Tip abgeben soll, würde ich nach dem 3. Bild sagen, dass ein Pitti mit drin ist! Die Triebhaftigkeit könnte ein Indikator dafür sein.

Sieht aber frech aus, der kleine Wautzi!! Das Bild mit dem wedelnden Schwanz, den man gar nicht sieht ist ja lustig!! Die Franz. Bulldogge sehe ich da gar nicht. Hast Du ein Bild von vorne, wo sie steht?

Mich würde es nicht wundern, wenn der Vater ein Pittbullmischling war (Terriermix *grins*) und dann vielleicht noch Labbi und was kleines Terriermäßiges. Jedenfalls wegen der Farbe. Aber das ist echt schwierig. Man kann immer so schön daneben liegen bei den Mischlingen... Hauptsache sie ist niedlich!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Penny-Lane » Di 17. Jun 2008 21:01

Hallo Ani,
deine Wuffi-Dame ist wirklich total süß! Hab mich gleich verliebt!!
Ich hab ne Pitbullhündin und auch French-Bullis. Aber bei deiner Hübschen, sind
auf jeden Fall andere Rassen gemixt. Ein bißchen Terrier, nen bißchen Schäferhund,
vielleicht auch Labi, ach,gib ihr nen Bussi von mir! Sie ist bestimmt was ganz
Besonderes!!!
Liebes Grüssli von
Penny-Lane
Penny-Lane
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Jun 2008 23:13

Re: Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Kiara » Di 17. Jun 2008 21:54

Total schnuckelig, die Kleine!!!

Ich würde auch schätzen, dass ein Terrier drin ist. Ein Pitti, aber vielleicht auch ein Jack Russell?! Ansonsten vielleicht noch eine Prise Schäferhund und von der Farbe her was Retrivermäßiges. Die Französische Bulldogge sehe ich auch nicht raus.

Viel Spaß noch mit ihr!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Lea » Di 17. Jun 2008 22:21

ich würd von den ohren her auch sagen dass da sowas wie ein pit mitgemischt hat
die haben ja fast alle solche rosenohren (oder wie man das nennt)
auf jeden fall total süß
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Ani77 » Do 19. Jun 2008 15:31

Hallöchen, vielen Dank schonmal für Eure Meinungen, ich hab sie gestern dann noch von der Seite stehend fotografiert und einmal von vorne, leider nur sitzend. Die hatte keine Lust mehr von mir mit der Kamera gejagt zu werden 8-)

Auf dem letzten Foto, was jedoch gar nicht gut geworden ist, ist sie leicht von vorne zu sehen.

Das mit dem Pitbull haben schon einige vermutet, jedoch dann auf Grund der schon schmaleren Kopfform im Gegensatz zu einer Pittbullhündin eher verneint... Podenco war auch mal eine Meinung, wobei die ja recht schlank sind im Gegensatz zu meiner ;)

Ach ja und sie hat von der Hälfte des Rückens bis zum Schwanzende einen dunkleren schmalen Strich in der Mitte , der in Zickzack-Form verläuft...

Und was ich noch vergessen habe: Wenn sie rennt-dann ist sie kaum vom anderen Hund einzuholen. Sie ist Blitzschnell......

Liebe Grüße, Ani
Dateianhänge
Foto-0009.jpg
Foto-0007.jpg
Foto-0013.jpg
Ani77
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jun 2008 14:31

Re: Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Bluebell » Do 19. Jun 2008 15:56

Hallo Ani,

nach den Bildern bin ich mir fast zu 100% sicher, dass da ein Pitti mit drin ist. Klar hat sie einen kleineren Kopf. Ist ja auch ein Mischling. Guck Dir mal meine beiden Bearded Collie Mischlingen auf "Bluebells kleine Hundefarm" an, das vermutet auch sonst keiner.

Aber sie hat schon einen breiten Brustkorb, ist gut bemuskelt, vor allem an der Hinterhand, die im Gegensatz zur Vorderhand aber schmaler ist.

Wie breit der Kopf ist, ist eigentlich wurscht, da gibts ja schon bei den reinrassigen Pittis große Unterschiede. Aber die Form ist wichtig und die ist dreieckig!! Typisch für Pittimischlinge.

Also ich finde es ehr unwahrscheinlich, dass da eine franz. Bulldogge mit drin war. Abgesehen eben von der Körperform sehe ich da keine Anhaltspunkte. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kiara mit einem Belgier oder anderem Schäferhund gut liegt, halte ich für wahrscheinlicher.

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Wer hat eine Idee.....

Beitragvon Penny-Lane » Fr 20. Jun 2008 19:55

hallo Ani,
denke immer noch nicht, dass sie mit Pitbull gemischt ist. Eher würd ich auf
Ridgeback-Schäferhund mit vielleicht noch etwas Terrier tippen.
Wie auch immer, sie ist und bleibt ne supi Hübsche!
Grüssli,
Penny-Lane
Penny-Lane
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Jun 2008 23:13


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast