Bin neu hier

Bin neu hier

Beitragvon KochiW » Mo 6. Jul 2015 14:41

Hallo ich bin neu hier und wollte mal kurz meinen kleinen Vorstellen

e963cfe3.jpg


Der kleine Räuber heißt Charlie ist 5 Jahre alt und ein sehr entspannter Zeitgenosse!
Charlie ist Allergiker und verträgt kein Schweinefleisch was das Futtersuchen für ihn nicht immer einfach macht. Er bekommt starken Ausschlag wenn er mal was falsches frisst oder auch ohne jeden Grund, deswegen auch das orange Kofferraumteil von http://www.Hatchbag.de weil wir auch vermuten das es etwas mit Hausstaubmilben zu tun haben könnte. Wenn es besonders schlimm ist kratzt er sich leider alles kaputt und es ist sehr schwer ihn davon abzuhalten...

Abgesehen von seinen Allergien ist er ein Sonnenschein und ich bin überglücklich ihn zu haben! :D
KochiW
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2015 14:24
Wohnort: Osnabrück

Re: Bin neu hier

Beitragvon Feline » Mo 6. Jul 2015 21:08

herzlich willkommen ihr beide :D

tut eifrig mitschreiben - liebe Grüße Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Bin neu hier

Beitragvon miwok » Di 7. Jul 2015 08:38

Auch von mir herzlich willkommen.

Doch der Link war nun sicher nicht nötig :cry:
miwok
 

Re: Bin neu hier

Beitragvon Fritz » Di 7. Jul 2015 10:00

Hallo KochiW,
die Erfahrungen die Du mit Deinem Allergie kranken Hund gemacht hast,
können vielleicht hier auch für andere Hundehalter interessant sein.
Mich würde interessieren, ob es auch Möglichkeiten gibt,
solche allergischen Reaktionen durch eine Desensibilisierung zu mildern
oder zu heilen :?: :?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß so ein Kofferraumschutz,
einen Allergiker Hund wesentlich schützen kann. :?

Vielleicht können ja auch die Ausdünstungen der unterschiedlichen Kunststoffe
eine allergische Reaktion auslösen, dann wäre so eine Kofferraumschutzmaßnahme
mit so einem Material eher ungeeignet. :|

https://www.aok.de/bundesweit/gesundhei ... -26276.php

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1809
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Bin neu hier

Beitragvon KochiW » Di 7. Jul 2015 12:23

Hallo Danke für das freundliche Willkommen,

wir sind ziemlich sicher das er Probleme mit Milben hat deswegen ist das mit dem Kofferraumschutz schon echt eine Hilfe (gefühlt kratzt er sich weniger). Wichtig ist nur dass wir das Material regelmäßig mit einem feuchten Tuch abputzen damit Sich dort auch nichts ansammelt.

Der Tierarzt hat uns nicht von einer Hyposensibilisierung erzählt ich selber habe Heuschnupfen und kenne das Thema von daher mir war aber nicht bewusst das man so was auch bei Tieren machen kann? Ich frage mal unseren Veterinär beim nächsten Besuch ^^ 8-)
KochiW
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2015 14:24
Wohnort: Osnabrück

Re: Bin neu hier

Beitragvon KochiW » Di 7. Jul 2015 12:26

Ach ja was ich ganz vergessen habe, sein Korb in der Wohnung ist aus Leder, das putzen wir auch jeden Abend einmal ab (ohne Chemie), das Ganze machen wir samt einer Ernährungsumstellung bei ihm jetzt seit 1 Jahr und er kratzt sich wesentlich weniger, wir befürchten wenn wir da jetzt etwas dran ändern das er dann wieder mehr leidet und wieder Juckreiz bekommt.
KochiW
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2015 14:24
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast