Hund hat gebissen

Re: Hund hat gebissen

Beitragvon Lea » Di 16. Dez 2008 01:24

mah elo, das ist aber jetzt echt ein witz was da abläuft
hast du nirgends die möglichkeit mal den vorfall überhaupt richtig zu stellen?
es kann ja nicht sein, dass die ihre version erzählen, auch noch absichtlich falsch, das nicht mal der richtige hund in der anzeige drinnen steht und du dann auch noch zahlen musst ohne ende
wann ist denn der von der versicherung wieder da?
hast du eine extra rechtschutzversicherung? da kann man doch auch zu einem beratungsgespräch hingehen, ich mein irgendwer muss dich doch da über deine rechte aufklären können- kann ja nicht sein das ganze
ich hab grad was im internet gefunden, vielleicht ist das mal eine erste möglichkeit dich zu erkundigen, das ist eine seite, wo man sein problem schildern kann und von einem anwalt mal eine erste antwort bekommen kann http://www.frag-einen-anwalt.de/
und wenn die schmerzensgeld für die frau haben wollen, dann muss doch bitte mal geklärt werden, welcher hund das überhaupt war- aber ob das jetzt so lange danach noch festzustellen ist bezweifle ich
es ist das eine für etwas zu bezahlen und die verantowrtung zu übernehmen, was man selbst zu verschulden hat, aber das was die da mit dir machen find ich einfach nur boshaft und auf abzocke aus
fühl dich gedrückt, das wird sich alles klären
lg
Lea

Beitragvon Gudrun » Di 16. Dez 2008 01:26

Hallo Elo,

wenn da dubiose und Deiner Meinung nach überzogene Forderungen gestellt werden, würde ich mir schon einen Anwalt nehmen - um Geld zu sparen. Um Cora geht es dabei ja nicht mehr. Aber warte erst einmal ab, was sie überhaupt wollen. Vielleicht sind sie mit dem, was sie bekommen haben, ja auch zufrieden.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » Di 16. Dez 2008 10:18

Hallo Elo,

bezahlt nichts! Wenn das Geld erst mal weg ist, siehst Du das nie wieder. Auch wenns Dir nicht ums Geld geht, dann ums Prinzip! Und wie Gudrun geschrieben hat, es geht hier nicht mehr um den Hund sondern wie man möglichst viel Profit aus der Sache zieht. Es ist traurig aber leider läuft das heute so. Ist zwar noch nicht so schlimm wie in Amerika aber das kommt immer mehr. Bei einer Bekannten von mir wars genauso. Sie hat einen Fussgänger angefahren, der über Rot ging. Ist natürlich blöd gelaufen, passiert ist aber nicht viel, ausser dass die Frau ein paar blaue Flecke hatte. Und die Frau hat auch gemeint, meine Bekannte soll sich nicht so aufregen und keine Vorwürfe machen, weil so schlimm wär das jetzt alles nicht. Und was kam dabei raus? Auch sehr hohe Schmerzensgeldforderungen, weil der Anwalt dazu geraten hat. Kann man ja mal probieren, wenn schon, dann saugen wir die aus, bis nix mehr da ist. Ging vor Gericht aber dann nicht durch.

Ich würde mir schon überlegen, einen Anwalt zu nehmen. Dass Du keine Rechtsschutzversicherung hast ist natürlich mehr als blöd. Würd ich für die Zukunft wieder abschliessen. Weil so teuer sind die ja nicht und können, wenns drauf ankommt, ne Menge Geld sparen.

LG Marion und alles Gute für heute
Whoopsy

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 16. Dez 2008 12:22

Hallo Elo!
Verlass dich nicht zu 100% auf die Versicherung (oder kennst du den Menschen persönlich,dann ja!).
Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt fragen,ob das Alles SO seine Richtigkeit hat.
elo ist manchmal so eine panik frau....

Ja kenne ich,hab auch so eine Schwäche! :)
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 17. Dez 2008 20:57

also auf keinen fall bezahlen, sonst macht dir die versicherung evtl. noch probs.

lass es dir von der versicherung schriftlich geben, dass sie das mit dem brief an dich klären und du nichts machen musst.

ich wünsche dir und deinem rudel, dass endlich ruhe einkehrt.
Shiba-Rudel

Zurück zu Sonstiges