Hallo!
Es ist ALLES eine Frage der Erziehung,wir haben einen "Mini"-Yorkie (die dürften theoretisch nicht gezüchtet werden),er ist ein Abgabehund,weil die ersten&zweiten Besitzer nicht mehr mit ihm klar kommen WOLLTEN (Handtaschenhunde sind groß in Mode

)
Er bellt NUR wenn es schellt,allerdings mag er keine anderen Hunde (weil er sie die ersten 3 Jahre nicht kennenlernen durfte) und die bellt er regelmäßig an .......... mal mehr,mal weniger.
Wenn du einen SERIÖSEN Züchter besuchst,wird er dir genau erklären,das der Yorkie ein Hund und dazu noch ein Terrier ist,der erzogen werden muß und nicht verhätschelt werden darf.
Als Hundeanfänger solltest du auch eine Welpen-Hundeschule besuchen!
Komm nicht auf die Idee:Ist ja ein Kleiner,der geht aufs Katzenklo .............es ist ein HUND!
Hier findest du die RZV im VDH,die den Yorkie "betreuen":
http://www.vdh.de/rasse_beschreibung/49 ... re+TerrierJa,es gibt ein Urteil das "Mini"-Yorkies aus dem Rahmen der Hundehaltung fallen,mußte mal googlen!