Hundekauf

Hundekauf

Beitragvon hund999 » Di 6. Jan 2009 19:00

Hallo zusammen

Unsere Familie hatt sich nun dazu entschieden einen Hund zu kaufen :D :D :D

Danke für eure Ratschläge !

Nun haben wir ein weiteres "Problem" :o :shock:

Wir sind uns bei der Wahl des Hundes nicht einig, nun wollen wir euch fragen was ihr dazu meint...

Der Hund soll 25-45cm gross sein. Ob kurz oder langhaar spielt keine grosse Rolle.Er soll temperamentvoll, intelligent,anhänglich, gutmütig, etwas ruhig und darf nicht zu viel Auslauf brauchen und sollte wen möglich kinderfreundlich sein. Und wie die meisten ja schon wissen muss man ich auch ein bischen alleine lassen können :mrgreen:

Danke für eure Antworten
hund999

Re: Hundekauf

Beitragvon Wisgard » Di 6. Jan 2009 20:00

hund999 hat geschrieben:
Der Hund soll 25-45cm gross sein. Ob kurz oder langhaar spielt keine grosse Rolle.Er soll temperamentvoll, intelligent,anhänglich, gutmütig, etwas ruhig und darf nicht zu viel Auslauf brauchen und sollte wen möglich kinderfreundlich sein. Und wie die meisten ja schon wissen muss man ich auch ein bischen alleine lassen können :mrgreen:

Hallo hund999,

temperamentvoll oder etwas ruhig...nawasnnun? :lol:

Kinderfreundlichkeit ist eher eine Sache der Sozialisierung als der Rasse. Auch Anhänglichkeit und Gutmütigkeit ist mehr eine Frage des Umgangs.

Was für euch sicher nicht so gut geeignet wäre sind kleine Terrier wie Jack Russel und Co.
Wenn ihr euch für einen Mix entscheidet, sollte nicht gerade ein Border Collie oder ähnliches mit drin sein. Hütehunde und Mixe brauchen extrem viel Bewegung und Beschäftigung.

Habt ihr euch schon überlegt ob ihr einen Welpen aufnehmen wollt oder lieber einen erwachsenen Hund? Bei einem erwachsenen Hund sind die Charakterzüge eher erkennbar als bei einem Welpen oder einem pubertierenden Jungspund.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Re: Hundekauf

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 6. Jan 2009 20:35

Guck doch mal in deinem alten Thread oder auch bei "neuer Hund" von Hund-Boy(oder so ähnlich),da gibt es die Antworten! :mrgreen:
ShortysFrauchen

Zurück zu Sonstiges