"Wach hund"

Re: "Wach hund"

Beitragvon Kiara » Sa 17. Jan 2009 17:18

ShortysFrauchen hat geschrieben:
Ginga hat geschrieben:Mein Yorkie-Rüde würde warscheinlich die Einbrecher freudig begrüßen,es sei denn die haben einen Hund dabei,DER würde in die Nase gezwickt ;)


Kiara würde einem Einbrecher wahrscheinlich auch noch helfen, die Dinge rauszutragen... Ich denke, mit einem kleinerem, aufgeweckten Hund, der quasi "Alarmanlage" spielt, wären deine Großeltern gut beraten.

Mit den Rassen, die Petra genannt hat, kenne ich mich zwar nicht aus, aber die klingen gut. Ansonsten wäre natürlich ein kleiner Hund aus dem Tierheim denkbar, der vielleicht auch nicht mehr ganz jung ist. So wären beide Seiten glücklich ;) In den Sinn kommen mir auch noch Havaneser, Spitz und Cavalier King Charles Spaniel (irgendwie nenne ich den immer, wenn es um Rassempfehlungen geht *g* Mein Typ sind die nicht, aber die Exemplare, die ich kenne, sind sehr angenehme Zeitgenossen). Von allem, was irgendwo ein "Terrier" im Namen führt, würde ich für diese Konstellation eher abraten.

Und zum Pudel: Meiner Meinung wär der ideal. Die meisten sind sehr gelehrig mit einem hohen Faktor an "Please to will" und meist auch bellfreudig, was nicht automatisch heißt, dass sie nervige Kläffer sind.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: "Wach hund"

Beitragvon Wisgard » Sa 17. Jan 2009 20:39

Hallo Zusammen,

an einen Hund aus dem Tierheim hatte ich auch gedacht, vielleicht ein nicht mehr ganz junges Exemplar.
Die sind (in der Regel) Stubenrein und haben einiges an Grundsignalen drauf und wissen ein freundliches Zuhause meist besonders zu schätzen.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste