Hundedame gesucht!

Hundedame gesucht!

Beitragvon Pinguin » Do 29. Jan 2009 13:42

Hallo,

wir suchen für unseren coolen Rüden Fox eine "fesche" Hundedame. Wir würden so gern kleine Hundebabys von unserem starken Mann haben. Bei der Aufzucht und allem Weiteren beteiligen wir uns natürlich! Genaueres müsste man zu gegebener Zeit besprechen!

LG,
der Pinguin!
Dateianhänge
fox.jpg
Pinguin
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jan 2009 13:33

Re: Hundedame gesucht!

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 29. Jan 2009 13:50

:shock: WAS SOLL DAS JETZT?! :roll:
Hast du mal überlegt wie voll die I.Net-Seiten der ziiiiiiiiiiiiiiiig TS-Orgas sind :!:
Nein,warscheinlich nicht,sonst hättest du nicht diese Nachfrage hier gestartet!
Oder wie voll die Seiten sind,wo Mixe aus "ausversehen" Verpaarungen,angeboten werden?

Hast du mal überlegt was eigentlich Alles zu einem GEPLANTEM Deckakt gehört?
Die "Zucht"hunde müssen gesund sein,d.h.sämtliche Untersuchungen,ob es Röntgen sämtlicher Gelenke sind oder die Untersuchungen der Augen.
Dann kommt das Risiko der Trächtigkeit,bzw.der Geburt,oder meinst du,das ist mal eben so gemacht ........ Rüde auf läufiger Hündin und fertig :shock: :?

Ätzend was manchen Hundehaltern so im Kopf rum schwirrt!

Oder biste nur ein Forentroll,der ein bißchen stunk machen will?
Denn deine "Vorstellung" ist ja nun mal sehr nichtssagend.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hundedame gesucht!

Beitragvon Pinguin » Do 29. Jan 2009 13:59

Meine Güte,

meine Anfrage war nicht böse gemeint, ganz sicher wollte ich niemanden zu nahe treten und schon gar nicht hab ich eine böse Absicht!!! Es ist absolut unerhört, dass man sofort hier so "angemacht" wird, von Leuten, die meinen sie seien "was besseres" und müssten manchen immer direkt sagen, wie "doof" sie sind! Man könnte alles auch ein wenig freundlicher formulieren und "netter" sein! Die Vorstellung wäre vielleicht noch gekommen! Aber so ein Niveau habe ich nicht nötig!
Pinguin
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jan 2009 13:33

Re: Hundedame gesucht!

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 29. Jan 2009 14:08

1.bin ich nichts Besseres (als WER denn) und vor allen Dingen nicht niveaulos
2.wieso böse Absicht,die habe ich nicht unterstellt
3.wenn ich "anmache" sieht das mal ganz anders aus
4.habe ich hier noch keinem gesagt,das er "doof" ist und
5.war das einfach eine "dumme" Anfrage
über die,durch mein post,mal ordentlich nachgedacht werden sollte :!:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hundedame gesucht!

Beitragvon Sabse » Do 29. Jan 2009 14:57

Hm, ist Euer Süßer denn überhaupt geröngt und untersucht nach Erbkrankheiten?

Und ganz still und leisß gesagt, ich bin auch kein Fan davon Michlinge in die Welt zu setzen, wo unsere Tierheime doch so überfüllt sind!

Wie habt ihr Euch das denn vorgestellt?
Einfach ein Hundedame decken und einen Welpen behalten? Wohin mit den restlichen, es könne unter Umständen auch 10 Welpen dabei rauskommen?
Kennt Ihr Euch aus? Was Die Schwngerschaft und Geburt betrifft, weisst ja nicht wer sich so meldet und ob der Hündinnen-Besitzer sich auskennt!

Ist mir alles ein bisschen zu waage!

LG, Sabse
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Hundedame gesucht!

Beitragvon Monty+Flo » Do 29. Jan 2009 20:41

Hallo,
ja , ich finde das ALLES was bereits geschrieben ist wirklich stimmt! Das hundebabies hübsch und putzig sind, ist gar nicht anzuzweifeln, aber einfach aus spaß irgendwelche Mischlinge zu "produzieren" weil man ja soooo gerne junge haben möchte, ich glaube fast jeder bestitzer denkt mal darüber nach, aber komm.... wenn ihr nen welpen wollt, dann fahrt zu nem züchter und fragt, ob ihr bei der trächtigkeit , geburt ( unter umständen) und der aufzucht der welpen helfen könnt... dann könnt ihr auch einen nehmen! Und wenn ihr das nicht wollt, bitte schaut mal die ganzen seiten an, auf denen hunde in not auf ein neues zuhause... ob hier in deutschland oder im ausland... oder ihr könntet ne patenschaft für nen hund aus nem tierheim in eurer nähe übernehmen, immer mit ihm gassi gehn! DAS ist tierliebe, echte tierliebe... aber einfach aus spaß kleine hundebabies in die welt zu sezten hat damit nichts zu tun!

Bitte versteh uns hier nicht falsch, wir wollen nicht iwie böse rüberkommen, aber wir wollen dir einfach mal sagen was wir darüber denken, wenn dir das nicht passt oder du das shice findest, dann tut es mir leid, aber ich finde sowas echt total behindert... sorry...

wie alt ist Er denn? Hat er schonmal gedeckt, kennst du die eltern? Ist er vom TA als " Deckfähig" befunden worden? Wie schon gesagt, sind Erbkrankheiten ausgeschlossen, Eventuelle Knochen-, Muskel- oder Nerven- Schäden/Verletzungen/Veränderungen ausgeschlossen? Und diese ganzen Dinge ebenso bei der Hündin?( wenn ihr sie gefunden habt) Ist sie denn überhaupt in dem richtigen alter? Ist es euch wert, dass die jungen vielleicht krank oder behindert sien können, wie viel
eine komlikatione der geburt kosten kann....das vielleicvht sie mutter stirbt, ihr die jungen mit der flasche großziehen müsst, und behinderte und kranke welpen werden nur selten an ein artgerechter zu hause vermittelt!


liebe grüße an dich und vor allem deinen rüden
Monty+Flo
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Aug 2008 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Hundedame gesucht!

Beitragvon Gudrun » Do 29. Jan 2009 22:44

Jo, dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

Hunde haben wie Katzen in dieser Welt kaum einen Wert, was daran liegt, dass es zu viele gibt. Du entwertest mit Deiner "Produktion" also alle Hunde weiter - insbesondere natürlich die Mischlinge, die dann billig hergegeben, doch schnell im Tierheim landen, wenn überhaupt. Etliche landen bei Menschen, die etwa so verantwortungsvoll vorausschauend denken, wie Ihr es offenbar tut, und werden schon im ersten Lebensjahr überfahren.

Hunde verantwortungsvoll zu züchten ist nicht einfach und mit sehr viel Zeit- und Geldaufwand verbunden. Das beginnt schon bei der sorgfältigen Auswahl des (Rassehund)-Welpen, der evtl. mal in die Zucht darf, wenn er alle Zuchttauglichkeitsuntersuchungen besteht.

VG Gudrun, die seit Ende der 90er Jahre Amerikanische Collies züchtet und wahrhaftig weiß, worum es geht.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hundedame gesucht!

Beitragvon dragongirly1988 » Do 29. Jan 2009 22:58

Hallo,
kann mich da nur den anderen Anschliessen.
Es gibt genügend Hunde (besonders Mischlinge) die in einem Tierheim sitzen und die keiner haben will Leider .Man sollte nicht noch mehr Hunde produzieren nur weil man mal Bock auf Hundewelpen hat klar es kommt einem mal der Gedanke ach wie könnten die Welpen von meinem Hund aussehen und so. Aber man sollte es wirklich nicht machen.

Gruß Monia
dragongirly1988
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 4. Okt 2008 15:48
Wohnort: Rheinweiler


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste