-Osterurlaub- Wie würdet ihr Euch verhalten?

-Osterurlaub- Wie würdet ihr Euch verhalten?

Beitragvon Sabse » Mi 11. Feb 2009 13:12

Meine Eltern sind schon seit ich denken kann, Camper.
Wir sind schon immer mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren, oft waren wir auch immer nur ein paar Tage am Alfsee.

Nun wollen wir, André, ich, Caya und Achilles (mit Zelt) meine Eltern (mit Wohnwagen) Tante und Onkel (mit Wohnwagen) und Bruder und Frau (Mit Wohnwagen) über Ostern wiederr an den Alfsee fahren zum campen.
Eben schaute mein Vater auf deren HP nach, wegen den Hunden.
Dort stand: Hunde erlaubt "KAMPFHUNDE VERBOTEN"!!!

Naja, rein "rechtlich" betrachtet zählen unsere beiden ja nicht zu den Kampfis, aber wer weiss schon wie die es dort aufm Campingplatz sehen!
Würdet ihr dort anrufen und nachfragen?
Einfach hinfahren?
Oder aus Prinzip schon gar nicht hinfahren?

Ich finde das total traurig, denn der Platz ist wunderschön, bietet viele Ausflugsmöglichkeiten mit Hund und hat auch so, vom ADAC her ein bomben Bewertung. Ich würde liebend gern mal wieder dort hin fahren!

Nun weiss ich aber nicht wie ich das mit unseren Süßen regeln soll?

Was würdet ihr tun?
Sabse

Re: -Osterurlaub- Wie würdet ihr Euch verhalten?

Beitragvon Akira » Mi 11. Feb 2009 13:24

Hallo Sabse
würde wirklich anrufen , wie die das sehen. Und wenn Deine Hunde nicht zu den Kampfhunden gehören. Spricht nix dagegen . Evtl. für unwissende Fotokopien mit Info´s über die Rasse. ;)

Gerade auf Campingplätzen wo auch ängstliche Eltern mit Kindern sind, ist das evtl. sehr hilfreich.Zu wissen das Deine Hunde nicht zu den Kampfhunden gehören.

Denn nix geht schneller rum als falsche Info´s .

LG Heidi und Akira
Akira

Beitragvon Whoopsy » Mi 11. Feb 2009 13:27

Hallo Sabse,

also ich bin ja immer für die Wahrheit. Einfach hinfahren und dann abgewiesen werden wäre mir zu riskant. Ich würd anrufen und es genauso sagen, dass die Bullis nicht zu den Kampfis gehören und von daher, dürfte das doch auch kein Problem sein.

Wobei wenn ich so überleg, wenn sie eh nicht zu den Kampfis gehören, seh ich überhaupt keinen Handlungsbedarf. Wo ist denn der Alfsee? Ich würde da mal bei der zuständigen Gemeinde anrufen und mir eine Auflistung der sogenannten "Listenhunde" geben lassen. Und dann zur Sicherheit die Papiere der beiden mitnehmen (da stehe ja die Rasse drin!?).

Grüssle Marion

PS: Hab gerade ein bisschen für Dich gegoogelt :P Und so gesehen, würd ich einfach hinfahren und den Ausdruck mitnehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Mi 11. Feb 2009 14:11

Hallo Sabse!

Ich weis ja nicht wie weit das von Euch zuhause weg ist, aber wenn´s nicht nur 30 min sind würd ich das auf jeden Fall VORHER klären!! ;) :lol:

Rechtlich hin oder her das möcht ich schon wissen bevor ich dort bin. Ich wär nämlich total sauer wenn ich wieder den weiten Weg wieder zurück fahren müsste und mich schon auf den Urlaub gefreut hätte.

Vielleicht kannst Du ja ein Mail mit der Anfrage hinschicken. Da kannst Du dann gleich erklären das Deinen 2 ja nicht zu den Kampfis gehören Du Dich aber absichern möchtest.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon dragongirly1988 » Mi 11. Feb 2009 14:30

Also ich würde das vorher auch abklären. Da es ja Leute gibt die sich mit Hunde nicht auskennen da heißt es dann gleich Kampfhund. Selbst wenn es keine sind ich hab auch mal die Erfahrung gemacht ein Pflegehund von mir (Mischling) er war grad mal kniehoch hatte ein schwarzes Fell schlapperohren und von Geburt an einen kurzen Schwanz. Egal wo ich hin kamm mit ihm hieß es das ist ein Kampfhund. :? :shock:
Deshalb lieber abklären.
Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon Sabse » Mi 11. Feb 2009 15:13

Also wir dürfen kommen! ;)

Leinenpflicht ist ja klar und ansonsten alles supi, die waren sehr freundlich dort!

Nun können wir uns auf unseren Osternurlaub freuen!!! :P
Sabse

Beitragvon Kiara » Mi 11. Feb 2009 15:23

Na, dann viel Spaß für Zwei- und Vierbeiner :D
Kiara

Beitragvon Claudia + KY » Mi 11. Feb 2009 15:35

Super!! :D
Ich freu mich schon jetzt auf die Fotos!!! :mrgreen:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 11. Feb 2009 16:06

Hallo Sabse!
Sabse hat geschrieben:Also wir dürfen kommen! ;)

Hast du dir das schriftlich bestätigen lassen!?
Ich bin da übervorsichtig.
Wir waren früher meist mit 4-6 Hunden unterwegs (Ausstellung),da habe ich mir die Bestätigungen der Hotels immer faxen lassen.
Ich habe mal einen Streit zw.Bernerbesitzern und dem Herrn an der Rezeption mit bekommen,die zwei Hunde durften nicht in die Zimmer,obwohl die CACIB war und die Hunde telefonisch bei der Buchung "erwähnt" wurden.
Da waren wir mit unserer Bestätigung klar im Vorteil!
ShortysFrauchen

Zurück zu Sonstiges