zweiter Hund mit allen pro/contras?

Re: zweiter Hund mit allen pro/contras?

Beitragvon Lea » Di 3. Feb 2009 13:23

he, das ist ja echt eine frechheit
die können ja nicht davon ausgehen, dass sich jeder mensch so leichtfertig von einem tier trennt, dass er schon lieb gewonnen hat wie sie selbst!
gibts in kanada nicht sowas wie einen mündlichen vertrag?
ich weiß nicht wegen tierschutz- prinzipiell natürlich schon, aber dann ist doch das verhältnis komplett im popo und die chancen dass ihr sie doch noch bekommt gleich null
oder gibts die chance ohnehin gar nicht mehr? weil so wie ich das verstanden habe wollen die den hund ja trotzdem abgeben, nur nicht zu euch
(kann man die nicht austricksen, indem ihr euch umhört ob sie wer nehmen könnte, das sind dann zufällig freunde von euch, was eure nachbarn zufälligerweise nicht wissen- die wollen dann aber einen vertrag und lassen den chip auf sich eintragen und dann nach einem tag wollen die die hündin auch nicht mehr und geben sie euch- dann haben die nachbarn keine handhabe mehr, weils ja nicht mehr ihr hund ist.....?)
hmm vielleicht fällt noch irgendwem was besseres ein
lg
Lea

Beitragvon Kiara » Di 3. Feb 2009 16:38

Könnt ihr die Leute nicht überzeugen, sie zu euch zu nehmen mit der Bedingung, dass der Sohn quasi Besuchsrecht hat?! So wie es klingt wird er bald von selbst das Interesse am Beagle-Mädchen verlieren...

Wenn sie nicht mit sich reden lassen, Mia abzugeben, schaltete ich auch den Tierschutz ein.
Kiara

Beitragvon Mojo » Di 3. Feb 2009 22:14

Hallo Zusammen!

Nein es ist wirklich eine Schande! Unsere Nachbarn wollen Mia jetzt doch ganz behalten .. um sie einzusperren.. Der Sohn geht den ganzen Tag über in Kindergarten und an den Mittagstisch für Kinder mit arbeitenden Eltern... so ist dass - alles muss man haben und doch kann mann wender Kind noch Hund gerecht werden :evil:
Ich habe mit ihnen geredet - gesagt dem Sohn kann man auch zwei Meerschweinchen kaufen (besser nicht!!) wenns denn unbedingt ein Haustier sein muss... aber auch Meerschweinchen muss man pflegen etc. Habe versucht sie zu überreden, Mia am morgen bei uns abzugeben damit ich mit den beiden Gassi gehen kann etc.. und am Abend wenn Familie und Sohn zu Hause sind können sie Mia ja wieder holen - irgendwie so hab ich mir das gedacht aber nein sie haben uns einfach abgeblockt und seither habe ich weder ihn noch sie gesehen.
Ich denke sie schämen sich für Mia und wissen auch dass es ihre eigene Schuld ist, dass Mia angefangen hat Dinge zu zerstören etc. und dann hat man sie einfach weggesperrt und gut war....
Jetzt komme ich und KÖNNTE ja um himmelswillen noch merken, dass man Mia einfach beiseite schiebt und vernachläsigt. Die haben einfach Angst, dass da mal einer nachfragt was mit dem Hund ist und vielleicht was merkt.... dabei habe ich mich sehr bewusst zurückgehalten, also nie irgendwie einen Vorwurf angedeutet oder so..
Ich versuchs jetzt noch einmal und frag wegen Gassi gehen und "Beagle Spielstunde" über Mittag oder so (ich denke das würde schon viel gut machen) und wenn sie mich abwimmelt schick ich den TS hin! Ist mir dann egal ob Nachbarn oder nicht! Arme Mia und jemand muss sich für sie stark machen! Wenn sie weggeholt wird dann bewerben wir uns ganz legal um sie - ist ja dann schliesslich nicht mehr deren Hund. Ich bin mir schon bewusst dass die dann sauer sein werden mit uns - ist mir aber egal echt! Wir werden sehen. Drückt mir die Daumen damit wenigstens das Gassigehen klappt.

Liebe Grüsse Sandra
Mojo

Beitragvon Claudia + KY » Mi 4. Feb 2009 00:28

Ach Sandra!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr Mia GANZ bekommt!!
Wie kann man nur so verbohrt sein!??? Ich pack es echt nicht.... :evil:

Bitte halte uns auf dem laufenden.

LG Claudia + Bande die Euch alle Daumen und Pfötchen drücken damit Mia wieder bei Euch ist!!!
Claudia + KY

Beitragvon dragongirly1988 » Mi 4. Feb 2009 09:37

Hallo,
also diese Leute das macht einen ja richtig sauer :evil: denen gehört wirklich kein Hund. Wie kan man so blöd sein........
Man ich drück dir echt die Daumen das es wenigstens mit dem gassi gehen klappt und wennn nicht das dann der TS was machen kann. Die arme Mia.....

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon Lucy1511 » Sa 7. Feb 2009 07:55

Hallo,
also wir überlegen auch ob wir uns einen Zweithund anschaffen sollen. Unsere Hündin liebt jeden Hund den sie kennt, d.h. wenn sie anfangs auch etwas zickig ist (nur ein paar Minuten) liebt sie dann jeden Hund umsomehr.
Das mit dem zickig sein hat sie erst seitdem sie ein Schäferhund gebissen hatte. Zuvor ging sie auf jeden Hund, egal ob sie ihn kannte oder nicht, freudig zu.
So war es auch als unsere Nachbarn ihren Hund bekommen haben, erst hat sie ihn wie wild angebellt und nach ca. 10 Minuten waren sie die besten Freunde. Das ist auch heute noch so.

Was würdet ihr sagen wäre ein Zweithund das richtige für meine Hündin????
Lucy1511

Beitragvon dragongirly1988 » So 8. Feb 2009 21:28

Hallo Mojo,
gibt es was neues wegen Mia?

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon Mojo » Sa 14. Feb 2009 19:46

Hallo!

Ja leider hat sich bezüglich Mia nicht sehr viel getan. Unsere Nachbarn stellen weiterhin auf stur und spazieren wollen's jetzt auch nicht mehr. Letzte Woche haben wir abgemacht, dass ich Mia morgens zum Gassigehen hole und dann zurückbringe und als ich an der Tür geklingelt hab und Mia holen wollte hat sie gebellt (also Mia war da) aber geöffnet hat mir keiner.... :evil: seitdem habe ich regelrecht dass Gefühl, dass sich die Nachbarn vor uns "verstecken"..?? Ich hab keinen mehr gesehen von denen.

Ich habe jetzt den TS informiert und die kommen mal wenn Mia wieder heult.
Es kommt oft vor, dass sie stundenlang vor sich hin heult und dann hab ich auch grad was in der Hand.
Der TS sagt allerdings, wenn das Heulen nicht sehr laut sei (was es leider nicht ist) ist es keine Lärmbelästigung und dann wird es schwierig was zu machen da es nicht verboten sei einen Hund zu Hause zu lassen wenn man arbeiten geht und dass eine Box ja im Prinzip gut sei. Dass niemand mit ihr spazieren geht kann ich ja nicht beweisen und deshalb wirds schwierig.... Ich hoffe einfach dass sich da was machen lässt :(

traurige Grüsse Sandra
Mojo

Vorherige

Zurück zu Sonstiges