Hallo,
also ich würde mir da auch nicht so´n Kopp machen!
Ich habe zwei unkastrierte Hündinnen, die sind nicht mal an der Leine, wenn sie läufig sind, weil sie sich GAR NICHT anders verhalten als sonst.
Solange sie nicht heiß (also in der Standhitze) sind, schnauzen sie eh jeden Rüden weg. Die zwei Male, wo mir ein unkastrierter Rüde begegnet ist, hatte ich beide vorher schon im Fuss, habe sie dann sitzen lassen und ihn abgedrängt. Fand er blöd und Frauchen rief total fauchig: "Was soll´n das? Lassen sie meinen Hund in Ruhe! Stören wir sie hier?" Ich rief nur: "Solange IHR Hund nicht meine Hunde nicht in Ruhe läßt, kann ich ihren Hund leider auch nicht in Ruhe lassen. Und ne, sie stören nicht. Ich möchte nur nicht, dass Ihr unkastrierter Rüde, meine läufigen Hündinnen deckt. Was glauben sie, warum ich nicht möchte, dass er rankommt?" Was meinste, wie schnell die ihren fiependen Kerl angeleint hatte!?
Die waren jetzt vier Mal läufig und ich hatte nie wirkliche Probleme! Ich gehe so, wie ich immer laufe. Ich packe sie eh immer ins Auto und fahre raus auf´n Feldweg. So ziehen wir keine Duftspur hinter uns her
