Ich überlegen schon seit längerer Zeit, mir einen Hund zu Kaufen.
Frage 1:
Ich bin mir nur bei der Rasse nicht so ganz sicher. Es sollt schon ein mittelgroßer bis großer Hund. Aber das eigentliche Problem sind meine Hobbys. Ich bin viel in den Bergen unterwegs und auch viel beim Sportklettern (Fahrten mit dem VWBus nach Arco oder in die Sella) möchte natürlich das mein Hund mich auch begleitet.
Welche Rasse ist gerade würf diese Gebiete geeignet?
Frage 2:
Ich habe viel gelesen das berufstätige Menschen sich keinen Hund anschaffen sollten. Aber mal ehrlich wie könnt ich mir sonst einen Hund leisten. Nicht jeder hat jemanden der das Geld ranschaft.
Mein Beruf ist leider auch so das ich den Hund nicht mitnehmen könnte. Bin Lehrerin und das heißt ich wäre 2-3 von 7 Tagen ca. 7 Stunden nicht zu Hause. An den anderen Tagen max.3 - 4 Stunden Wochenend(fr. -So) ausgenommen.
An Bewegung würde es dem Hund aber nicht fehlen. Bin ein sehr sportlicher und frisch Luft liebender Mensch.
Bin gerade auf der Such nach einer neuen Wohnung mit Garten. Damit er auch mal im Garten toben kann. Nicht nur auf den großen Wiesn vor der jetztigenWohnung.
Ich würde mich über viele Meineung und Tipps sehr freuen.