Absolute "dont's"

Re: Absolute "dont's"

Beitragvon Nanne » Mi 4. Mär 2009 23:07

Hallo,
vielleicht sind alle "Tatscher" einfach nur neidisch auf unsere Süßen Wuffis! :lol:

Wenn das so weiter geht wird dieser Thread nie enden, weil einem immer was Neues einfällt. Daß Kinder alleine Gassi gehen finde ich auch unverantwortlich, selbst wenn der eigene Hund ein Lämmchen ist, die anderen nicht immer. Außerdem habe ich mal einem kleinen Jungen, der völlig hilflos war heulend und rufend rumgerannt ist, geholfen. Als ich nachfragte, hat er mir erzählt, sein Hund ist weggelaufen, der arme (höchstens 8 Jahre). Wir haben dann den kleinen Hund gefunden aber was wäre gewesen wenn wir ihn nicht gefunden hätten? Ich wollte mein Kind nicht in so einer Situation wissen. :cry:
Hunde die alleine Gassi gehen oder über Spielplätze rennen finde ich auch daneben.

So, jetzt sorge ich dafür, daß der Hund genug Schlaf bekommt, und ich auch! ;)

Gute Nacht
Müde Nanne und müder Mo
Nanne

Beitragvon Lea » Do 5. Mär 2009 09:27

HA! da kann ich auch noch was beisteuern zum thema kinder mit hund spazieren schicken
auf der hundezone, vor ein paar jahren, ca. zehnjähriger junge mit einer hündin- die geht schwimmen, plötzlich taucht ein riesen malamut auf und will die besteigen
der kleine total verzweifelt, weiß nicht was er machen soll und ruft halt:" bitte bitte nicht, die ist läufig!"
stellt sich heraus, das es der hund seines großen bruders war, der ihn anscheinend losgeschickt hat und nur nebenbei gemeint hat, der hund ist läufig und darf nicht bestiegen werden- na und der 10 jährige natürlich keine ahnung von nix geht auf die hundezone so wie sonst immer, einfach weil er sich dabei nichts denken kann
sooo aber da kommt gleich das nächste absolute no-go: die leute drum herum (war rammelvoll die wiese weil hochsommer) statt das sie dem kleinen erstmal helfen und ihm dann erklären, dass er von hier wegsoll und zwar schnell- stehen nur blöd herum und schnauzen ihn an, dass er selbst schuld ist weil eine läufige hündin nichts auf einer hundezone zu suchen hat!! JUHUUUU!!!! was für eine menschlichkeit
ich bin dann hin und hab dem hund eine wagenladung wasser ins gesicht geschüttet- die hündin hat sich zwar gewehrt, aber gegen den rüden hätte sie alleine keine chance gehabt
so dann war der kleine mit seinem hund weg, kommt der tutleid gestörte köter zu meiner senta und will auch wieder aufsteigen (dem hund war das aber echt schei... egal wen er da anrammelt, kurz zuvor hat er es auch bei einem rüden probiert- ich hab mir noch gedacht wo ist der besitzer von diesem hund, war weit und breit niemand zu sehen, der auch nur hin und wieder nach ihm geschaut hätte)- da bin ich dann aber ausgetickt- nochmal volle ladung wasser auf ihn, senta genommen und aus dem wasser geholt, und nochmal wasser hinterher-
daraufhin kommt eine blondgefärbte braungebrannte tussi auf mich zugelaufen, hatte nicht mehr an als einen mini-mini-mini bikini und keift mich an ich soll ihren hund in ruhe lassen!!!!!
also-ich füge der liste hinzu: menschen die vorträge halten, obwohl hilfe angebracht wäre
menschen die glauben, auf der hundezone kann der hund machen was er will, während man selbst ein bier oder auch zwei genießt sich in der sonne garen lässt oder sonstige aktivitäten ausübt- denn man ist ja auf der hundezone, da braucht man seinen hund nicht im auge zu behalten

achja, nochwas: menschen die, wenn man sagt, bitte nicht streicheln, der hund hat fürchterliche angst, sich nach vorne beugen den hund anstarren und sagen: moooooiiiiiiii, mausi brauchst ja keine angst haben, na komm her, na komm, keine angst.... und dabei schritt für schritt nach vorne gehen, während der hund am besten eine mauer im rücken hat!
Lea

Beitragvon dragongirly1988 » Do 5. Mär 2009 11:58

oja zum Thema Angst fallt mir auch noch was ein.
Ich mit einem Pflegehund (gradmal 3 Monate jung aus Tierheim) unterwegs wo eh schon sehr Ängstlich ist. Da kamm dann ein große Gruppe Jugendlicher an mir vorbei hinter mir war ein gitter ich lief eh schon nah an dem Teil weil die soviel Platz brauchten. Hund natürlich gelobbt weil er so tool das macht und dann der Schock zwei der Jegdnlichen hoppsen Plötzlich auf uns zu und fangen an zu schrien und so. Ich total geschockt der Hund konnte durch das blöde Gitter nicht zurück und was wr dann Gassi gehen war fast nicht mehr möglich und seit dem hat der Hund noch mehr Angst besonders wenn jugendliche kommen. Ich hätte die am liebsten.....
Was ich auch noch hasse ist wenn ich mit meinem Hund Gasi gehe und sieh dann vor mir überall Glascherben rum liegen. Erst gestern habe ich leila ein ganzes Stück auf dem Arm getragen weil der agnze Gehweg vol mit Scherben war.

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon lotte » Fr 6. Mär 2009 13:14

gestern erlebt: im zoogeschäft, ich rede mit der einen verkäuferin, dreh mich kurz nach hund um und sehe, dass der grade von der anderen verkäuferin mit irgendwelchen hundekeksen vollgestopft wird!!!
vielleicht hätte ich schreien sollen oooh die hat schlimme allergie, hoffe das war nix mit weizen!

fand ich unglaublich. man sollte doch meinen, dass die menschen die im zoohandel arbeiten sich auskennen und ein paar grundregeln im umgang mit fremden tieren haben... nee ist nicht. :evil:
lotte

Beitragvon Ricky+Snoopy » Fr 6. Mär 2009 18:01

Mitlerweile flunker ich schon mal und sage sie beißt oder hat was ansteckendes. Das hilft immer.

Sag ich doch, das wirkt wirklich gut :mrgreen:
Wie würden die leute wohl schauen wenn man ihre Kinder einfach so streichelt?

von der anderen verkäuferin mit irgendwelchen hundekeksen vollgestopft wird!!!

Hatte ich auch schon. Wenn jemand wenigstens fragt, ist es ja noch ok, auch wenn ich tatsächlich oft entschuldigend verneine. Im Zweifel würde ich sowas vmtl. auch mit sanfter Gewalt verhindern, ich weiss schliesslich nicht was mein Hund da bekommt.

-> Mit das größte NOGO überhaupt
Ricky+Snoopy

Beitragvon Herr Mannelig » Sa 14. Mär 2009 19:16

Veganische "Ernährung" für Hunde.
Herr Mannelig

Vorherige

Zurück zu Sonstiges