Entnervt...kennt ihr das?

Entnervt...kennt ihr das?

Beitragvon PrincessFuture » Do 12. Mär 2009 00:35

Hallo ihr Lieben...

Oh Mann, ich bin manchmal so tierisch entnervt von Milo. Er ist einerseits so ängstlich, manchmal fast panisch. Er wurde früher wohl viel geschlagen (von Welpe an) und auch getreten usw.
Jedenfalls bin ich nicht Miss Quiet, ich brüll ihn auch mal an, weil mir der Geduldsfaden reisst :oops:
Ich find das selber von mir GAR NICHT toll, aber wenn er zum hundertsten Mal auf einen schwächeren Hund losgehen will, wenn er stundenlang fiept, wenn er wieder und wieder bei den Pflegis mitspielen will, die ihn nicht dabeihaben wollen und dann seine albernen Affentänze aufführt und Prollattacken kriegt...
Ich weiß manchmal einfach nicht weiter...
Kennt ihr das???
Kennt ihr das Gefühl, den eigenen Hund an die Wand klatschen zu können?
Kennt ihr Gedanken wie: Ich bin unfähig/Er ist unfähig/Ich bin zu blöd fürs Hunde erziehen ?

AAAAAAAAAHHHHH....sowas ätzendes.

Und sowas dusseliges wie ich will Hundetrainer werden, na danke...*seufz*

LG

PS: BITTE missversteht mich nicht, ich liebe Milo über alles, ich will nur das Beste für ihn, er hat viel durchmachen müssen und er hat vieles gelernt hier in dem Jahr bei uns, außerdem ist er halt grade mal 2 Jahre alt...
PrincessFuture

Re: Entnervt...kennt ihr das?

Beitragvon Lea » Do 12. Mär 2009 09:48

JAAAAAA!!!!!!!!
ganz ehrlich, mittlerweile hab ich solche schübe sogar fast schon täglich
und es nutzt auch nichts wenn man es vor anderen nicht zugibt- da wirds nur noch schlimmer
also ich gebs zu, dass was du da mit an die wandklatschen und unfähig schreibst- sind 100% auch meine gedanken wenn mal wieder alles schief rennt

und fünf minuten später hass ich mich dann wieder selbst, für meinen ausbruch, für meine gedanken, für meine ungeduld....
aber naja, the show must go on :?

und es kann ja eigentlich schlimmer eh nicht mehr werden...

mitfühlende grüße von einer "leidensgenossin" :roll:
Lea

Beitragvon Sabse » Do 12. Mär 2009 09:54

Och Jella-Schatz,

ich glaube so ziemlich jeder HH kennt das! :lol:

Nur mit brüllen oder anschreien kommt man das leider nicht weiter, dies wirkt auf den Hund unsicher, Du wirkst in den Momenten unsicher!

Ich bin aber manchmal auch noch so!
Danach ärgere ich mir nen Ars... ab, das ich nicht 2 Sekunden lang nachgedacht hab!

Allerdings merke ich auch, das wir durch viel Liebe und Geduld, die wir aufgebracht haben, langsam in unserer Hundeerziehung früchte ernten!
Dann weiß man, es hat sich gelohnt und es lohnt sich so weiterzumachen!

Nicht verzweifeln, Du machst das schon!

Sabse
Sabse

Beitragvon Claudia + KY » Do 12. Mär 2009 12:04

Oh ja, DAS kenn ich leider auch!! :D

Am besten hilft dann (zumindest bei mir) Augen zu, an was schönes denken und durchschnaufen.
Dann hab ich mich zumindest wieder so weit "gesammelt" das ich angemessen reagieren kann.

Glaub mir, KY ist in den 4 Jahren die ich ihn jetzt habe mein bester Lehrmeister!!! :lol:

Aber wenn wir nicht so wären, wären wir ja Maschienen. Also ich bin gerne Mensch mit allen Gefühlspaletten die wir halt so intus haben. :mrgreen:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon PrincessFuture » Fr 13. Mär 2009 00:34

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Es kommt keinesfalls oft vor, dass ich den Doofkopp anbrülle oder so, meistens hab ich mich ja im Griff, atme tief durch und mache weiter.
Aber manchmal ärgert er mich halt doch total...
Ich hab mir schon überlegt, ob ich ihn auf ne Wurfkette konditioniere, damit ich ihn abbrechen kann in dem dämlichen Angriffsverhalten.
Muss aber mal wen (Jenni 8-) ?) drauf gucken lassen, woran dieses doofe Verhalten wirklich liegt.

LG
PrincessFuture

Beitragvon Jenni » So 15. Mär 2009 15:34

Hallo Jella,

also erstmal - keep cool - das passiert mir auch manchmal!

Und es geht mir genauso wie Dir, ich weiß ich soll nicht, ich weiß aber auch nicht wohin, ich ärgere mich in dem Moment wos aus mir rausbricht und später noch viel mehr... aber manchmal passierts halt...

Aber ich habe zum Glück die weltbesten Lehrer, da weder Naya noch Cassidy arbeiten, wenn man sie anmacht... sie sind dann so durch den Wind, dass man eigentlich gar nichts mehr mit ihnen machen kann. Und schon alleine dadurch habe ich vieieieieieielllllll gelernt. Aber leider bricht ab und zu (so zwei, drei Mal im Jahr) der Primat in mir durch, der wütend auf den Boden stampft und dabei kreischt... *lach*

Ansonsten können wir uns Deinen kleinen Milo gerne mal ansehen. Ich denke aber auch, wenn er wirklich mobbt, dass man das deutlich unterbrechen sollte... Das ist für ihn nicht förderlich - vor allem, wenn er immer wieder Hunde trifft, die das mit sich machen lassen und für die, die gemobbt werden ists ja auch total doof bzw. sogar beängstigend!

Du weißt ja was ich von Mobbertum halte!! :D
Jenni

Beitragvon yorkie » So 15. Mär 2009 17:57

hallo zusammen,
eigentlich ist es doch wie in der kindererziehung :)
wir mochten doch alle nicht die spucke von mama zum mundsaubermachen und heute machen es viele auch und die kinder mögens auch nicht.
aber wetten, diese kinder von heute machen es morgen auch,
es liegt im wesen des menschen das alles klappen muss und das geht nicht ,weil jedes wesen anders ist.
ich könnte beides manchmal zum teufel jagen"kind,mann und hunde".
halt merke gerade 3 könnte ich dahin jagen,aber ich hab sie alle sehr lieb und möchte sie nicht aufgeben.

lg martina
yorkie

Beitragvon PrincessFuture » So 15. Mär 2009 19:15

Oh Jenni, liebend gern...der Bollerkopp is ja auch so wahnsinnig empfindlich und wenn ich ihn dann so anmeckere, dann ist er ganz schnell panisch und wird immer noch hibbeliger.
Mein kleines Übungsobjekt nenn ich ihn manchmal ;)
Er läuft jetzt auf jeden Fall mit Maulkorb, wenn fremde Hunde dabei sind, da lernt er grade schon, dass er die irgendwie gar nicht mehr so gut angreifen kann :roll:
Heute waren wir im Hundezentrum Baumann und haben uns longieren angeschaut, die anderen Gruppen fanden leider nicht statt, die hatten eine Trainerkonferenz. Ich werd aber nochmal hinfahren und mir Sachen dort angucken, denn ich denke, Milo braucht auch mehr Auslastung, mehr Arbeit mit mir allein.

Es ist toll, dass man sich hier so auskotzen kann.. :oops: 8-)

DANKE!
PrincessFuture

Beitragvon Sabse » Mo 16. Mär 2009 10:16

Hey Jella,

Du kannst ihn ganz beruhigt nächstes Mal mitnehmen, wenn Du magst!
Denn wir kommen nicht, haben wir gestern Abend beschlossen!
Klappt nicht mit der HuSchu und so, haben viel Arbeit und Stress zur Zeit!

Also kommen sich unsere Hundis in der Wohnung dann auch nicht in die Quere!

LG, Sabse
Sabse

Beitragvon PrincessFuture » Mo 16. Mär 2009 22:53

Okay Sabse, wollt euch eh noch anrufen deshalb.
Dann werden die Azubis wohl den Milo Milchbär kennenlernen 8-)

LG
PrincessFuture

Zurück zu Sonstiges