My Little Star - Becks

Re: My Little Star - Becks

Beitragvon Gudrun » So 15. Mär 2009 18:11

Hallo Claudi,

dann pass jetzt ja gut auf auf Deinen Schatz! Ist ja klasse, dass die Registrierung noch auf Euren Namen lief!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Mär 2009 14:58

Ja, das mach ich. :)

Becks ist jetzt, seit wir ihn wiederhaben, aggressiv anderen Hunden gegenüber - egal welche Größe oder welcher Charakter.

Er ist in der Familie in der er vorher lebte sehr stark von einem anderen Rüden unterdrückt worden,
hat auch jetzt noch überall Bissspuren und so. :/Ich schätze ja, dass das damit zusammenhängt. Allerdings ist es ja auf Dauer keine Lösung, ständig alle Situationen mit anderen Hunden zu meiden. Weder für uns, noch für Becks.
Allerdings weiß ich nicht, was ich tun kann, um sein aggressives Verhalten wenigstens zu verringern.

Achja, auch sein Beschützerinstinkt mir gegenüber ist ungeheuergroß. Abends ist es extremer, als tagsüber. Sobald mir eine Person abends zu Nahe kommt, klefft und knurrt er, dass es nicht mehr schön ist. Auch seine Zähne zeigt er dann ganz gerne mal.
Tagsüber äußert sich das so, dass wenn jemand zu lange irgendwo steht, ohne sich zu bewegen und mich lange ansieht, er ebenfalls knurrt und klefft.

Es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen ; oder ein paar Tipps geben könntet,
damit das Verhalten wieder besser wird. :)

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße,
Claudia + (der trotzdem noch durchaus freundliche) Becks ;)
Claudi93

Beitragvon Gudrun » Mo 16. Mär 2009 15:14

Hallo Claudia,

geh auf jeden Fall in eine gute Hundeschule mit ihm! Dass er jetzt unsicher und nach den schlechten Erfahrungen leicht aggressiv reagiert, ist völlig normal. Das kann man rauskriegen. Ruhige, konsequente Führung wird mit der Zeit einen wirklich netten Hund aus ihm machen. Bis dahin musst Du umso mehr aufpassen, dass nichts passiert.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Mär 2009 15:22

Das komische daran ist, meine beste Freundin hat auch einen Hund, nen kleinen kastrierten Tibetterrier. Vorgestern abend sind wir mit den beiden spazieren gegangen, und anfangs ging das super. Haben sich beide gefreut, und beschnuppert und so weiter.
Naja, und als wir dann reingingen, bei dem Vater meiner besten Freundin, klappte es zuerst auch wunderbar.
Aber plötzlich aus heiterem Himmel schnappte mein Hund nach ihrem kleinen Tibet. Ich hab mich natürlich wahnsinnig erschrocken und erstmal "Aus" gerufen, und mir sofort Becks am Halsband geschnappt. Aber viel genützt hat das nicht, er hat gezappelt und gestrampelt und wollte immer wieder auf den kleinen Tibet los.. Warum auch immer. Jedenfalls hab ich mir dann die Leine und meinen Hund geschnappt und bin gegangen..

Mit Hundeschulen ist das hier so ne Sache.. Gut sind die hier alle in der Gegend nicht, und die meisten hier sind, entschuldigung, einfach nur Abzieher.
Denen geht es nicht um die Hunde, oder die Hundeerziehung, sondern einfach nur ums Geld.
Und von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Der blödste Punkt ist, dass ich nur mitm Bus mit ihm überall hin kann. Da der Freund meiner Mutter das Auto immer hat, um zur Arbeit zu kommen.
Alles doof.
Naja, aber ich werd mal versuchen, ihn jetzt wieder komplett auf mich zu fixieren.
Hat ja damals auch geklappt, da konnte ich überall mit ihm ohne Leine laufen. :)
Dann klappt das jetzt auch nochmal. Da bin ich zuversichtlich. :)

Lg
Claudi93

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Mär 2009 15:47

Hallo Claudia!

Das ist ja super das Du Becks wieder hast!! :D

Ich würde auf jeden Fall viel mit ihm arbeiten um die Bindung zu stärken. Du kannst ja auch mal bei Eurem Spaziergang "Beute" (supertolle Leckerlies) finden und ihn herrufen und ihm die Beute fressen lassen. Clickertraining ist sicher auch super. Du könntest Becks auch sein Futter verdienen lassen.
Also nicht vom Napf fressen lassen sondern die Futterration kommt von Dir (am Tag verteilt) wenn ihr Übungen miteinander macht.
Sobald er wieder eine gute Bindung zu Dir hat und sieht das er Dir vertrauen kann und Du ein angemessener "Rudelchef" bist wird das sicher schnell gehen das er nicht mehr knurrt und bellt bzw. andere Hunde anmotzt. Das musst Du auf jeden Fall konsequent unterbinden!

GLG Claudia + Bande
Claudia + KY

Vorherige

Zurück zu Sonstiges