Das komische daran ist, meine beste Freundin hat auch einen Hund, nen kleinen kastrierten Tibetterrier. Vorgestern abend sind wir mit den beiden spazieren gegangen, und anfangs ging das super. Haben sich beide gefreut, und beschnuppert und so weiter.
Naja, und als wir dann reingingen, bei dem Vater meiner besten Freundin, klappte es zuerst auch wunderbar.
Aber plötzlich aus heiterem Himmel schnappte mein Hund nach ihrem kleinen Tibet. Ich hab mich natürlich wahnsinnig erschrocken und erstmal "Aus" gerufen, und mir sofort Becks am Halsband geschnappt. Aber viel genützt hat das nicht, er hat gezappelt und gestrampelt und wollte immer wieder auf den kleinen Tibet los.. Warum auch immer. Jedenfalls hab ich mir dann die Leine und meinen Hund geschnappt und bin gegangen..
Mit Hundeschulen ist das hier so ne Sache.. Gut sind die hier alle in der Gegend nicht, und die meisten hier sind, entschuldigung, einfach nur Abzieher.
Denen geht es nicht um die Hunde, oder die Hundeerziehung, sondern einfach nur ums Geld.
Und von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Der blödste Punkt ist, dass ich nur mitm Bus mit ihm überall hin kann. Da der Freund meiner Mutter das Auto immer hat, um zur Arbeit zu kommen.
Alles doof.
Naja, aber ich werd mal versuchen, ihn jetzt wieder komplett auf mich zu fixieren.
Hat ja damals auch geklappt, da konnte ich überall mit ihm ohne Leine laufen.

Dann klappt das jetzt auch nochmal. Da bin ich zuversichtlich.

Lg