Tricks bei alten Hunden?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Tricks bei alten Hunden?Hallo.Ich wollte mal fragen ob man einem 13 jährigen Hund noch Tricks bei bringen kann?Er ist leider schon ziemlich alt und hat auch schon ein bisschen Atrose.Wir haben ihn aus dem Tierheim Alex ist jetzt 2 Jahre bei uns und hat mitbekommen das wir ihn nie schlagen wolln (früher hat er sich immer geduckt oder hat die Augen zu gekniffen wenn man ihn anfassen wollte.Er hat auch oft zugebissen und war total ängstlich wenn er mal ins Bad gepinkelt hat unters Klo)
![]()
Re: Tricks bei alten Hunden?hallo,
glaube, dass du einem hund in jedem alter tricks usw. beibringen kannst, die frage ist nur, ob du das deinem "alten" hundi antun willst; wenn er jedoch noch fit ist, gerne draussen und nicht schon sehr sehr viel schläft, probier's doch einfach mal. lernen können hundis -glaub ich wenigstens- ein ganzes leben lang! ![]()
Re: Tricks bei alten Hunden?hey klar kannst du das ncoh machen, was heißt "antun" bellina? muss ja kein doppelter rückwärtssalto sein... (ich seh den zusammenhang zwischen gern draußen und viel schlafen und tricks lernen nicht
![]() aber der hund freut sich doch, wenn man scih mit ihm beschäftigt und grade einer der nicht mehr so laufen kann freut sich vielleicht über ein bisschen nachdenken ![]() ![]() und 13 ist ja noch kein alter ![]() also wenn du im tempo des hundes arbeitest wird er wahrscheinlcih spaß daran haben und wenn nicht merkst du das sicher auch ![]() gruß lotte
Re: Tricks bei alten Hunden?Find ich aber wirklich schön, dass ihr einem so alten Hund noch ein schönes zu Hause geschenkt habt.
Ich denke auch, dass er sich freut, wenn er ein bisschen lernen kann. Aber dann halt nichts, wo er sich viel bewegen muss. Sondern halt wirklicheher so "nachdenk" Sachen. ![]()
Re: Tricks bei alten Hunden?Hallo,
man kann super noch Suchspiele machen. Meine Staff-Hündin ist 10Jahre alt und ich hab mit ihr ZOS gemacht und die fährt total drauf ab ![]() ![]()
Re: Tricks bei alten Hunden?Natürlich kannst du ihm noch viel beibringen. Z.B. etwas aus einem Korb tun bzw. es herausholen (praktisch beim Wäschewaschen
![]()
6 Beiträge
• Seite 1 von 1