Bücher! - Die Qual der Wahl

Bücher! - Die Qual der Wahl

Beitragvon Aussi-Fan » Do 28. Mai 2009 15:27

Hallo!

Ich wollte mich, bevor bald der neue Hund kommt, noch etwas schlau machen, sprich ich würde gerne noch ein paar Bücher lesen. Ich hab zwar schon ganz viele, aber lieber zu viel als zu wenig :D .

Mir ist eigentlich egal, worum es in dem Buch geht (Ernährung, Erziehung, Hundesport, Clickertraining .. egal was, Hauptsache, das Buch ist ausführlich erklärt bzw. es lohnt sich dieses zu kaufen. Und am besten noch mit ein paar Bildchen :D .

Was ich dringend bräuchte, wäre ein schönes Buch über Australian Shepherds, was die Rasse sehr ausführlich beschreibt und ein Buch, in dem viele verschiedene Tricks aufgeführt werden. Es sollte auch erklärt werden, wie man diese Tricks beibringen kann. Wie gesagt, nehme ich sonst aber auch alles andere gerne an. Auch Bücher über Welpen.

Kennt da jemand eins .. oder auch zwei? ;)

Danke schonmal im Voraus!
Aussi-Fan

Re: Bücher! - Die Qual der Wahl

Beitragvon Velvetti » Do 28. Mai 2009 16:15

Hey :)

Ich hab mal eins im Handel gesehn, das hieß "101 Tricks für Hunde". Weiß leider nichtmehr den Autor oder Verlag .. :? Hab reingeschaut, die Tricks waren alle super beschreiben!
Velvetti

Beitragvon Aussi-Fan » Do 28. Mai 2009 16:30

Sicher, dass das "101 Tricks für Hunde" hieß? Ich finde das nirgends :? .

Oder meinst du das hier: http://www.amazon.de/101-Hundetricks-Kyra-Sundance/dp/3800158450

Danke übrigens für die Antwort :D .
Aussi-Fan

Beitragvon lotte » Do 28. Mai 2009 17:18

die 101 hundetricks habe ich auch letztens mal durchgeblättert, fand ich toll... wünsch ich mir zum geburtstag, in 16 tagen kann ich dir also mehr dazu sagen ;)

erziehung fand ich "der wolf im hundepelz" von günther bloch toll und "hundetraining mit martin rütter" ..naja irgendwie wohl auch standardwerke, aber ich versuch auch nicht ständig bücher zu kaufen, bin schließlich ein armer student ;)

ein ganz anderes buch, einfach auch mit hunden ist 111 gründe hunde zu lieben von hauke hrost. 111 nette geschichten über 1, 2 seiten, eher subtil lehrreich, aber schön geschrieben :)

lg lotte
lotte

Beitragvon Aussi-Fan » Do 28. Mai 2009 18:09

Danke :D ! "Der Wolf im Hundepelz" wurde mir auch schonmal vorgeschlagen.

Was haltet ihr denn hier von ... ?

- "Australian Shepherd" von Angela Seidel

- "Clickertraining" von Birgit Laser

- "Das große Spielebuch für Hunde" von Christina Sondermann

- "Hundetraining mit Spass" von Manuela Nassek

Freue mich über weitere Buchtipps :D !
Aussi-Fan

Beitragvon Whoopsy » Do 28. Mai 2009 20:02

lotte hat geschrieben:.. wünsch ich mir zum geburtstag, in 16 tagen kann ich dir also mehr dazu sagen ;)

Werd ich mir mal ganz fest merken :mrgreen: (und dann wahrscheinlich einen Tag vorher doch vergessen :evil: ).

LG Marion
Whoopsy

Zurück zu Sonstiges