Hund ,katze Maus

Re: Hund ,katze Maus

Beitragvon Lennox » Mo 3. Aug 2009 06:38

Claudi93 hat geschrieben:
Hm, Unrecht hast du ja nicht. Aber das ist irgendwie was anderes, weil ich ja nicht dabei bin & es somit nicht verhindern kann. Nur wenn ich sehe, dass da grad ein Tier stirbt, versuche ich es zu verhindern.

Na, dann würde ich doch vorschlagen, dass Jeder für seinen Fleischkonsum selber auf die Jagd geht...

Aber wie Lotte schon sagt, wir wollen hier ja keine Grundsatzdiskussion ;)
Lennox

Beitragvon bellina » Mo 3. Aug 2009 09:27

bella fängt leidenschaftlich gerne mäuse, sie schnüffelt, sucht und springt dann mit allen vieren in die höhe, direkt ins gestrüpp und hat tatsächlich ab und zu erfolg damit und eine kleine feldmaus hängt zwischen dem maul........... :oops: :oops:

ich ruf dann jedesmal laut und energisch "aus", sie lässt daraufhin auch die maus fallen, aber ich weiss nie, ob die maus -die dann in der regel noch lebt- das überlebt oder innere verletzungen hat vom gebiss meines hundes! :oops: :oops:

ich persönlich möchte nicht, dass mein hund mäuse frisst, u.a. auch deshalb, weil ich glaube, dass er sich damit irgendwelche krankheiten, würmer, etc. etc. holen könnte. :oops: :oops:
bellina

Beitragvon yorkie » Mo 3. Aug 2009 19:16

hallo zusammen,
ich habe yorkies und das sind "jagdhunde",sogar die ganz kleinen.
ich hatte mal mutter und tochter,Mama 4 kg und tochter 1,5kg und die haben ingemeinschaft eine maus in meiner wohnung gestellt und gefangen.aber die beiden haben sie nur totgebissen,aber nicht gefressen.
lg martina
yorkie

Vorherige

Zurück zu Sonstiges