warum man niemals...

Re: warum man niemals...

Beitragvon Lennox » Fr 14. Aug 2009 20:35

lotte hat geschrieben:meine schrammen werden jetzt langsam gelblich, außenrum rot, dick und hart. und tun weh wie sau! mal an die krankenschwestern hier ;) sollte man da noch irgendwas machen oder ist das der normale verlauf?
alle sagen mir ich soll zum arzt gehen, aber da geh ich mit fußschramme rein und komm mit schweinegrippe und magendarmvirus raus. neee ich hasse wartezimmer ;) also wenn der fuß schwarz wird werde ich gehen! nein im ernst ist das irgendwie schlecht jetzt? alle machen mir angst!!

da dachte ich schreib ich mal ins krankenschwesternforum :mrgreen:

und lieber ständig salbe drauf oder verbrennungen an der luft lassen?

Oh Lotte, hab ich jetzt erst gelesen....das hört sich aber entzündet an :roll:
Mach da bitte die Betaisodona - Salbe drauf...die hast Du doch, oder?

Gute Besserung ;)
Lennox

Beitragvon lotte » Fr 14. Aug 2009 20:40

ich hab betaisodona lösung und wund- und brandsalbe von aldi (darf ich dir das sagen? :D )

ich glaub das eine will anfangen zu eitern. auf jeden fall sind 3 von 5 schrammen gelb mit rotem rand. aber nur noch 2 sind richtig geschwollen.

aber zum arzt schweinegrippe abholen muss ich nicht oder?? (wobei glaube mein bruder hat eh, aber der arzt meinte alles überbewertet und seine teststäbchen wären eh leer :lol: )
lotte

Beitragvon lotte » Fr 14. Aug 2009 23:14

da ist sie, die bestie!!! mit ihrer beute!
0908150018.JPG

neeiin sie schleckt meinen fuß ab weils ihr furchtbar leid tut ;)

0908150014.JPG

(hab jetzt einfach mal betaisodonalösung drauf gemacht?!)
lotte

Beitragvon Lea » Fr 14. Aug 2009 23:59

uä- das schaut ja... AUA
nach desinfizieren würd ich jetzt aber wirklich einen dicken batzen heilsalbe nachschmieren
oder eben schweinegrippe abholen gehen- und dann gleich alles in einem aufwasch behandeln lassen
(dann hast dus wenigstens hinter dir)
Lea

Beitragvon Lennox » Sa 15. Aug 2009 10:49

Lotte ich bin stolz auf Dich, hast Du gut gemacht :P .

Mit der Heilsalbe noch was warten, zunächst einmal müssen die bösen Bazillen absterben und das bekommst Du mit der Betaisodona Salbe oder Lösung hin.
Sobald Du merkst, dass die Entzündung, sprich die Rötung, Schwellung und Schmerzen nachlassen, kannst Du die Salbe weglassen.

Egal woher Du die Salbe hast, Hauptsache der Wirkstoff ist identisch ;) . ( Ich glaub Du verwechselst mich mit ´ner Pharmavertreterin :lol: )

Brauchst nicht zum Arzt, erst wenn das Bein schwarz wird, dann wird es höchste Eisenbahn :D
Wir kriegen das schon hin ;)
Lennox

Vorherige

Zurück zu Sonstiges