Welche Hunderasse???

Re: Welche Hunderasse???

Beitragvon Lea » So 16. Aug 2009 14:44

ich bin da auch der selben meinung wie lotte
will nicht behaupten dass nur reinrassige hunde gesund sind und keine fehler haben- aber wenn ich mir schon einen rassehund kaufen möchte, dann ist es schon wichtig sehr genau zu schauen, welcher züchter, welche rasse, was passt zu mir, welche krankheiten sind relativ häufig und wie werden die zuchttiere kontrolliert
das mal und dann zusätzlich natürlich wie die kleinen aufwachsen, welches verhalten zeigen die tiere usw usf- da gibts ja eine endlose liste, die man aber natürlich erst "abarbeiten" kann, wenn man denn mal weiß welche rasse es überhaupt werden soll

obwohl ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich immer vorhatte mir einen hund aus dem tierheim zu holen und auch jetzt noch, nachdem ich so viel negatives darüber erfahren habe mir immer noch einen erwachsenen mich-mag-keiner-haben nehmen würde- wenn da nicht mein zeit und nervenraubendes und viel geld kostendes lealeinchen wäre :mrgreen:
(die übrigens ein gutes beispiel dafür ist, dass man sich erstmal über alles informieren und gezielt suchen sollte- denn wenn dich mal ein kleiner welpe gefunden hat, schaltet sich das hirn aus und alles schreit nur noch MOOOOOOOOIIIII- MAG HABEN!)
lg
Lea

Re: Welche Hunderasse???

Beitragvon Claudi93 » So 16. Aug 2009 17:48

Lea hat geschrieben:obwohl ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich immer vorhatte mir einen hund aus dem tierheim zu holen und auch jetzt noch, nachdem ich so viel negatives darüber erfahren habe mir immer noch einen erwachsenen mich-mag-keiner-haben nehmen würde- wenn da nicht mein zeit und nervenraubendes und viel geld kostendes lealeinchen wäre

Hallo Andrea! :)
Ich selber wollte auch immer einen Hund aus dem Tierheim haben, hab immer Tiere suchen ein Zuhause gesehen und so. Da waren mehr als die Hälfte, die mein Herz erweicht haben.. Ich hätte sie alle genommen. Auch meine Mutter hätte sich bereit erklärt, einem armen "mich-mag-keiner-haben-hund" ein Zuhause zu geben, aber wir haben es nicht getan, weil auch wir ein Kleinkind Zuhause rumlaufen haben. Leider weiß man nie, was die armen Tiere dort alles durchmachen mussten und schon erlebt haben. Sicherlich sind dort Hunde, über die die Leiter mehr wissen, aber ich finde es dort schon wichtiger, den Hund von Klein auf zu kennen und Situationen besser einschätzen zu können. :)

Aber ich hab mir fest vorgenommen, mir irgendwann einmal, auch einen armen, alten Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz zu holen. Da ich Bullterrier und Staff's auch so toll finde, wirds wahrscheinlich so einer sein. Die sind ja meistens noch schwerer zu vermitteln, wegen den ganzen Auflagen. Schade drum. :(

Wie auch immer. Zurück zum Thread:
Wünsche euch viel Glück bei der Anschaffung des Welpen und hoffe, dass ihr bald die richtige Wahl treffen werdet. :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Sonstiges