will nicht behaupten dass nur reinrassige hunde gesund sind und keine fehler haben- aber wenn ich mir schon einen rassehund kaufen möchte, dann ist es schon wichtig sehr genau zu schauen, welcher züchter, welche rasse, was passt zu mir, welche krankheiten sind relativ häufig und wie werden die zuchttiere kontrolliert
das mal und dann zusätzlich natürlich wie die kleinen aufwachsen, welches verhalten zeigen die tiere usw usf- da gibts ja eine endlose liste, die man aber natürlich erst "abarbeiten" kann, wenn man denn mal weiß welche rasse es überhaupt werden soll
obwohl ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich immer vorhatte mir einen hund aus dem tierheim zu holen und auch jetzt noch, nachdem ich so viel negatives darüber erfahren habe mir immer noch einen erwachsenen mich-mag-keiner-haben nehmen würde- wenn da nicht mein zeit und nervenraubendes und viel geld kostendes lealeinchen wäre

(die übrigens ein gutes beispiel dafür ist, dass man sich erstmal über alles informieren und gezielt suchen sollte- denn wenn dich mal ein kleiner welpe gefunden hat, schaltet sich das hirn aus und alles schreit nur noch MOOOOOOOOIIIII- MAG HABEN!)
lg