"Hund hört nicht, dann weg damit"

"Hund hört nicht, dann weg damit"

Beitragvon Claudi93 » So 16. Aug 2009 18:26

Hey ihr Lieben!
Mache mal wieder einen neuen Thread auf, weil mir vorhin beim Spazieren gehen etwas aufgefallen ist, das mich an früher erinnert hat.

Also ich hatte damals viele verschiedene Pflegehunde... Zu den meisten Leuten habe ich auch heute noch Kontakt, aber ich gehe nicht mehr mit den Hunden, weil meiner sich mit den meisten nicht versteht und es dann Eifersüchteleien zwischen den Hunden gibt.
Nun ja..
Ich hatte damals 2 Pflegehunde, mit denen ich so gut wie jeden Tag einige Stunden spazieren gegangen bin. An irgendeinem Tag bin ich dorthin und es war aber keiner da, sondern nur ein Zettel, dass die Frau mit den beiden beim Tierarzt ist und meine Handynummer wohl nicht mehr aktuell war.
Wie auch immer, bin dann von da weg und als ich grad vom Hof dort ging, sprach mich die Nachbarsfrau an.
Sie hätte wohl gesehen, dass ich mich immer so gut um die beiden kümmern würde und sie hätte ja auch 2 Hunde und wollte mal fragen, ob ich mit denen auch mal gehen könnte.
Ich wusste vom sehen her, dass sie 2 amerikanische Collies hat, aber mehr auch nicht.
Ich hab gesagt, dass ich die Hunde erstmal so "besuchen" will, also erstmal anschauen und kennen lernen und so weiter und dass ich es ansonsten aber schon gerne machen würde.
Sie hat mich dann also gleich rein gebeten, was mich im Endeffekt ein bisschen erstaunt hat.
Eine der beiden Hündinnen hatte Welpen in einer Wurfkiste, 7 Stück waren es glaub ich damals.
War nachmittags dann mal öfter da und bin mit den beiden Großen raus und konnte gleichzeitig beobachten, wie die Kleinsten zu Großen wurden.
Die Frau hat mich dann gefragt, ob ich vllt auch mal mit den Kleinen spazieren gehen möchte, allerdings müssten sie das erst noch alles lernen.
Ich hab natürlich gleich Ja gesagt.
Hab 2 von den Welpen auch richtig gut hinbekommen, also was die Leinenführigkeit und Grundkommandos anging. In einen der beiden Welpen hatte ich mich auch so richtig verliebt - Bonnie.
Damals konnten wir uns aber leider noch keinen Hund anschaffen, also musste ich mich schweren Herzens von der kleinen Tri-Hündin verabschieden, als die neuen Besitzer kamen.
Egal, darum geht es auch gar nicht.
Die beiden erwachsenen Hündinnen, also die Mutter und die andere Hündinnen, waren Schwestern.
Beide vom gleichen Vater und der gleichen Mutter, wohl 1 Jahr auseinander.
Jedenfalls gaben sie die Mutter der Welpen ab! Kurz nachdem alle Welpen aus dem Haus waren.
Sie hat nicht gehört.
Ich habs damals nicht wirklich verstanden. Die Mutterhündin hat die andere wohl dominiert und dann musste sie weg.
Was ich nicht verstanden habe - und auch heute nicht verstehe.. Wie konnten sie dann noch einen Welpen aus diesem Wurf behalten?
Einen Tri-Colour Rüden, mit dem sie jetzt weiterzüchten, mit der anderen Hündin.
Jedes Jahr sind dort Welpen, jedes Jahr.
Inzwischen laufen dort 3 Collies rum, 2 Hündinnen (1 vom Anfang, 1 Neue) und der Rüde aus dem damaligen Wurf.
Jedenfalls bin ich jetzt, wenn ich so drüber nachdenke, schwer enttäuscht von den Leuten und auch sauer.
Ich weiß auch nicht, obs richtig ist, eine Hündin 1x pro Jahr werfen zu lassen.

Musste das jetzt einfach mal alles loswerden. Mir ists vorhin alles wieder hoch gekommen, als ich die 3 Collies hinterm Zaun gesehen habe. Ich muss ehrlich sein, sie tun mir Leid, wahnsinnig Leid.
Ich habe noch nie jemanden mit den Hunden draußen gesehen. Will auch keine bösen Behauptungen aufstellen, aber komisch ist es schon.
Naja, könnt ja mal eure Meinungen dazu abgeben.

Lg,
Claudia
Claudi93

Re: "Hund hört nicht, dann weg damit"

Beitragvon Lea » So 16. Aug 2009 23:45

naja, was soll man zu sowas noch groß sagen? zum kotzen sowas
sag mal in welcher gegend wohnst du denn?- dann kann man mal mr.google fragen ohne dass du jetzt jemanden denunzieren musst- würd mich interessieren ob man da infos findet
lg
Lea

Beitragvon bellina » Mo 17. Aug 2009 05:53

kenne eine züchterin, die von sich behauptet, HOBBY-züchterin zu sein; und alles nur ZUM WOHLE DER HUNDE.

ihre hündin ist 2002 geboren! und hat jetzt ihren 5. wurf hinter sich bringen müssen..............

da hört sich's dann für mich mit verständnis auf!
bellina

Beitragvon Lennox » Mo 17. Aug 2009 07:06

Hallo Claudia,

wieviel Würfe pro Jahr pro Hündin in Ordnung ist weiß ich gar nicht :|

Weiß nur, dass die Hündinnen bei Lennox Züchterin auch einmal pro Jahr belegt werden.

Traurig finde ich, dass die Hündin abgegeben worden ist nur weil sie nicht hört. Vielleicht war das auch nur die offizielle Angabe.
Gibt Züchter, die trennen sich von Tieren, weil sie nicht die gewünschten Würfe zur Welt bringen.
Ja, gibt schon viele schwarze Schafe, leider :|

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Claudi93 » Mo 17. Aug 2009 12:51

Also sie meinte damals zu mir, die Hündin würde den Rüden "versauen", weil sie ständig bellt und bla bla.
Außerdem würde sie die andere Hündin zu sehr dominieren, sodass die andere Hündin wohl immer nur geduckt rumgerannt wäre. Dazu muss ich sagen, dass mir die andere Hündin von Anfang an zwar ruhiger - aber auch dominanter vorkam! Sie haben die Hündin abgegeben, die 1 Jahr jünger war. Also die, die später kam.
Aber ich finde, sowas kann man alles in den Griff bekommen. Zumindest kann man es versuchen.
Jedes Mal, wenn ich mit den Beiden spazieren gegangen bin, ist mir aufgefallen, wie orientierungslos und unkoordiniert die beiden vor mir her gelaufen sind. Total hektisch und nervös haben sie immer auf mich gewirkt.. Aber eben auch lieb und das war auch der Grund, wieso ich mich bereit erklärt habe, die Beiden auszuführen.
Ich kann mich an einen Tag erinnern, da hatte die Hündin (die jetzt weg ist), total rote, tränende Augen und ist sich auch die ganze Zeit mit den Pfoten drüber gegangen und ständig lief ein glänzender Faden dort entlang.
Als wir dann zurück sind, hab ich gefragt, woran das liegt. "Ja, die hat wahrscheinlich das Spray von dem 'Anti-Bell-Halsband' in die Augen bekommen."
Und ich dachte nur, es kann doch nicht wahr sein. Dem Hund n Sprühhalsband anziehen, was automatisch sprüht, sobald der Hund bellt und alles ist gut. :x

Die Leute haben auch eine Internetseite, aber ich will mich eig nicht unbeliebt machen und ich weiß ja auch nicht, wer was mitkriegt.
Habe auf jeden Fall mitbekommen, dass die Hündin inzwischen tot ist.
Auf der Seite machen die Leute ein tierisches Tra ra, wie sehr die Hündin ja auch gefehlt hätte und dass die Entscheidung nicht leicht gefallen wäre... Aber dann einen Rüden behalten, der jetzt die beiden anderen Hündinnen total dominiert - schreibt sie sogar selber auf der Internetseite.
Kann man aber auch sehen, wenn man nur am Gartenzaun vorbei läuft. Und die Aussagen, es täte ihr ja ach so Leid und so weiter, machen mich unheimlich wütend.

Jaja, die Dame nennt sich auch "Hobby-Züchterin" und nimmt dann auch mal eben 600€, für ihre *entschuldigung*, INZEST-COLLIES!! :evil:

Hm, wenn ich euch sage, wo ich herkomme, bringt euch das wahrscheinlich auch nichts. Gibt relativ viele Am. Collie Züchter hier in der Umgebung.
Wenn ihr aber wirklich mal lesen wollt und mehr erfahren wollt, könnt ihr mir auch ne PN schicken,
dann kann ich euch den Link zu der Seite schicken. Wirklich unglaublich.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon bellina » Mo 17. Aug 2009 16:50

was mich auch noch total wundert ist, dass ein rüde 2 weiber dominiert, hab ich noch nie !!!! erlebt......
bellina

Beitragvon Claudi93 » Mo 17. Aug 2009 18:02

Naja, mich wundert das nicht so wirklich. Das kann meiner auch ganz gut. :?
Wenn ihn ne Hündin ablafft, dann ist es ihm auch egal, ob da grad ne Hündin oder ein Rüde vor ihm steht - dann pampt er zurück. :roll:
Was mich wundert ist, wieso behalten sie den Hund weiterhin als Zuchtrüden, obwohl er die anderen auch unterdrückt? Und die Hündin musste weg...
Find ich, auf deutsch gesagt, total asozial! :x

Trotzdem liebe Grüße,
Claudia
Claudi93

Zurück zu Sonstiges