|
von Claudi93 » Fr 30. Okt 2009 16:47
Hallo ihr Lieben! Muss mich grade hier mal auskotzen... entschuldigung. Gestern war ich mit Becks draußen, nen Spaziergang machen. Hatte ihn nicht an der Leine, weil wir auf ner Wiese waren, Ball gespielt haben. Wollte dann noch zu meiner besten Freundin und sind dann also von der Wiese gegangen, richtung Freundin, Becks immernoch ohne Leine. Von weitem sehe ich dann ne Frau, mit nem extrem groß geratenen deutschen Schäferhund. Also leine ich Becks an und wechsele die Straßenseite. Nicht wundern, ich wechsele nicht grundsätzlich die Straßenseite, nur wenn ich das Gefühl habe, dass das einfach nicht hinhaut. Von weitem konnte ich schon erkennen, dass die Frau überhaupt nicht mit ihrem Hund klar kam und dass der andere Hund gleich mega Terz machen würde. Ich hab Becks also ganz nah an mein Bein rangenommen und mit seinem Ball abgelenkt. Kaum gedacht, ist es passiert... der Schäferhund ist ausgerastet. Er bellte, er knurrte, er fletschte, ich hatte Panik, mehr als Panik. Die Frau war total gestresst und konnte ihn kaum halten. Ich hatte das Gefühl, der Hund würde die Frau jeden Moment auf meine Straßenseite reißen und uns umbringen. Becks lässt sich ja ungerne anpöbeln und machte also dann auch noch lautstark mit. Ich bekam Schweißausbrüche, zittrige Knie und hatte selber auch das Gefühl, das meine Kraft gleich zuende ist. Und das hatte ich noch nie. Ich bin in windeseile gelaufen, Becks hinter mir her gezogen und immer wieder versucht abzulenken. DANN IST ES PASSIERT!!! Die Frau kommt mit ihrem Schäferhund auf meine Straßenseite, direkt auf mich zu. Ich dachte, ich drehe durch. Sie kommt immer näher, wirklich direkt auf mich zu. Ich hab Becks einfach nur noch hinter mir her gezogen. Und dann stand die Frau direkt vor mir und meinte "Och, lassen sie doch. Bleiben sie doch mal stehen, die will doch nur mal gucken!" Der Hund stand fletschend vor uns und ich war so damit beschäftigt, Becks hinter meinem Bein zu halten. Ich war so wütend und panisch, dass ich nur hysterisch brüllen konnte "Wenn sie jetzt nicht SOFORT mit ihrem aggressiven Köter abhauen, trete ich dem volle breitseite in die Schnauze!!!" Anstatt sich umzudrehen und zu gehen, blieb sie einfach stehen und guckte blöd. Ich hab ein "Ich meine es ernst" hinter her geschoben. Und bin dann weiter gegangen, zumindest habe ich es versucht. Der Schäferhund machte immer noch riesen Terz und auch Becks war nicht mehr zu beruhigen. Die Frau drehte sich dann endlich um und verschwand. Ich hab mich erstmal auf den Bordstein gesetzt und tief durch geatmet. Meine Hände und Knie waren zittrig, ich hatte Schweißausbrüche, mir gings schlecht.. Nachdem ich mich dann etwas beruhigt hatte, hab ich mir erstmal ne Zigarette angemacht und bin nach Hause gegangen. Das war echt ein Horrortrip.
Mal ehrlich, was hätte ich anders machen sollen?! Und was macht man gegen so Hundehalter?! Musste das jetzt einfach mal alles loswerden.
Lg, Claudia
-
Claudi93
-
von Klein Günthi » Fr 30. Okt 2009 16:50
Hallo Claudia, erstmal: *kopfstreichel* und: atme tief durch (tust du wahrscheinlich immer noch). Ich finde, du hast genau das Richtige gemacht (wenngleich mit drastischen Worten  ) So wirklich was unternehmen kann man gegen solche Leute leider nicht. Du kannst, denke ich, einfach nur froh sein, dass es halbwegs glimpflich abgegangen ist und nichts passiert ist. Kopf hoch! LG, Adrienne
-
Klein Günthi
-
von wilma » Fr 30. Okt 2009 17:03
Hallo Claudia, Erstmal OOOOHHHHHMMMMM. Ganz ruhig werden. Suche deine innere Mitte und konzentriere dich auf deinen Herzschlag.  (Mußte mal sonen Kurs mit machen) Respekt!!!! Ne im Ernst, ich wünschte ich könnte auch mal so deutlich werden, wenn ich in solchen oder änlichen Situationen bin. Klar, die Worte waren ziemlich drastisch, aber wenn ich schon die Straßenseite wechsel, und dann versuche mit eiligen Schritten von einem anderen Hund weg zu kommen, dann sollte ein Hundehalter mit einem Minimum an IQ auch verstehen, das ich keinen Kontakt wünsche. Wenn er es nicht versteht, dann muss ich zu meinem eigenen Schutz und zum Schutz meines Hundes und des anderen Hundes, halt einfach deutlich werden. (Der andere Mensch wäre mir eigentlich egal, aber auch nur eigentlich) ALso nochmal Respekt!!! Leider kann ich das nicht so wirklich, da es nicht meine Natur ist. Aber wenn es dann doch mal passiert....... Mußte mir vorgestern ansehen, wie ein Welpe (6Monate) auf den Rücken gelegt wurde, Kehlgriff und anschreien, weil er mit einem anderen (7Monate) über ein Feld "fangen spielte" und dabei dreckig wurde. Das wollte Herrchen nicht. Da ich selbständig bin, muss ich mir in solchen Situationen schnell auf die Zunge beissen um nicht ausfallend zu werden.
-
wilma
-
von bellina » Fr 30. Okt 2009 19:06
@claudi: hinsetzen, durchatmen, aufsteh'n, 1 glas wein einschenken, wieder hinsetzen, trinken, durchatmen, hundi in den arm nehmen, licht ausschalten, kerzen an, lieblings-cd reinschieben, nochmal aufsteh'n, nochmal 1 glas wein einschenken und dann: ooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm 
-
bellina
-
von Claudi93 » Fr 30. Okt 2009 19:43
Also erstmal danke an euch alle, für die lieben, aufmunternden Worte..  Das OOOOOOOHHHHHHHHHHMMMMMMMM führe ich immer dann aus, wenn Becks mal wieder überhaupt keine Lust hat, sich zu benehmen und ich ihn am Liebsten irgendwo sitzen lassen würde.  Nicht so ernst nehmen, ich liebe den Doofkopf sehr.  bellina hat geschrieben:@claudi: hinsetzen, durchatmen, aufsteh'n, 1 glas wein einschenken, wieder hinsetzen, trinken, durchatmen, hundi in den arm nehmen, licht ausschalten, kerzen an, lieblings-cd reinschieben, nochmal aufsteh'n, nochmal 1 glas wein einschenken und dann:
ooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Das ist eine sehr gute Idee, für nach den Spaziergängen oder so.  Allerdings dann ein Gläschen Sekt.  @Elo: Ich weiß genau, was du meinst. Mein Hund hat zwar von sich aus noch keinen anderen Hund gebissen, aber ich will es auch einfach nicht drauf ankommen lassen. Und versteh mich nicht falsch, ich denke nicht von jedem Hundebesitzer, dass er schlecht ist, oder keine Ahnung hat. Aber ich trete immer mit Respekt an andere Hunde und ihre Halter ran. Meinen Hund kann ich zu ca 80% einschätzen, einen fremden Hund nur ca zu 20% und das ist für mein Gewissen einfach zu wenig. Gott sei Dank, wie du schon sagtest, gibt es 3 Sorten.  Und ich kenne auch einige Leute, die wirklich gut mit ihren Tieren umgehen können. Becks hat zwar nicht viiiele Freunde, aber ein paar und das sind richtig Gute.  Mit denen wird dann gespielt wie bekloppt, da werden Leckerlies, Bälle und Stöckchen geteilt und die Freunde werden sogar verteidigt. Naja, und zu dem Schäferhund... Ich muss ehrlich sein. Was Deutsche Schäferhunde angeht, bin ich etwas voreingestellt.. Das ist vielleicht nicht nett und vielleicht auch nicht berechtigt, aber ich kann nichts dafür. Unsere Nachbarn hatten früher einen Schäferhund, der war immer total lieb und verschmust, nur wenn seine Herrchen nicht dabei waren, war er richtig böse. Er hat öfter nach meinem Gesicht geschnappt und es einmal nur ganz knapp verfehlt, das werde ich nie vergessen. Ich sehe in den Gesichtern von deutschen Schäfis immer diese List, wegen der Maske, dieser Zeichnung, obwohl sie gaaar nichts dafür können. Hab sogar n schlechtes Gewissen deswegen.  Naja, und einmal, da war Becks noch ein Welpe, sind wir von 2 deutschen Schäferhunden aus einem Tierheim angegriffen worden. Ich habe Becks auf den Arm genommen und mich immer wieder weggedreht und geschrien wie am Spieß. ABER jaaa, ASCHE ÜBER MEIN HAUPT DAFÜR!!! Ich WEISS, dass das nicht an den SCHÄFERHUNDEN selber liegt, sondern immer am Halter. Zum Beispiel Pitbulls oder Staffs oder so, liiiiebe ich überalles, auch wenn sie "Kampfhunde" sind, wie man sie so schön nennt. Nicht dass ihr denkt, ich wär so eine die sagt, ja die sind so, wegen weil.... Ist nur einfach so bei Schäferhunden.. Vielleicht ist das ja irgendwann mal anders.  Wie auch immer, ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist und hoffe, dass mir sowas in nächster Zeit nicht mehr passiert. Danke nochmal für eure aufmunternden Worte!  Lg, Claudia
-
Claudi93
-
von Shiba-Rudel » Fr 30. Okt 2009 20:03
oh man du arme, fühl dich mal tröstend in den arm genommen.
ich finde du hast sehr gut reagiert für diese brenzlige situation.
na ja in solchen situationen kann man ja nicht immer ruhig bleiben und da fallen dann eben schon mal etwas kräftige worte. in meinen augen aber immer noch besser als eine handfeste auseinandersetzung.
-
Shiba-Rudel
-
von Tosama » Sa 31. Okt 2009 05:22
Hallo Claudia,
tief durchgeatmet hast Du ja mittlerweile sicher schon....
ich an Deiner Stelle, haette die Frau wahrscheinlich schon direkt als sie die Strasse gewechselt hat angeschrien bzw. ihr erstmal freundlich zugerufen, das sie bitte nicht naeher kommen soll und das mit ausgestrecktem Arm und erhobener Hand noch verdeutlicht... wenn sie dann doch weiter auf mich zugekommen waere, waer ich mit Sicherheit auch lauter geworden... sowas geht ja gar nicht...
troestende Gruesse Tosa
-
Tosama
-
-
von Claudi93 » Sa 31. Okt 2009 13:41
Danke dir, Jutta!  Naja, hinterher fand ich meine Bemerkung auch etwas blöde und unverschämt, so bin ich normalerweise nicht. Aber mir fiel dazu echt nichts mehr ein. Ich meine, sie hätte, AUCH ZU IHRER EIGENEN Sicherheit, einfach weitergehen sollen, dann wäre die Situation gar nicht so eskaliert. Ich bin eigentlich nicht so schnell nervös oder gar so dreist, ich sage zwar schon meine Meinung und das, was ich denke.. Aber unter normalen Umständen kann ich mich beherrschen. @Tosa: Naja, ich dachte eigentlich, sowas müsste man verstehen. Immerhin konnte ICH die Situation ja auch schon von weitem einschätzen. Als sie dann rüber kam, dachte ich eigentlich zuerst auch, dass sie vielleicht irgendwo rein muss oder so.. Ich weiß nicht, dass war so hin und her. Einerseits wusste ich, dass sie auf mich zu kommt, andererseits konnte ich mir nicht vorstellen, dass jemand es so drauf ankommen lässt. Was blöd ist, ist dass ich jetzt mit Becks wieder ganz von vorne anfangen kann.. Sobald ein Hund vorbei kommt, der größer ist als er, pöbelt er rum. Dabei braucht der andere Hund noch nichtmal zu gucken. Das ärgert mich schon ungemein. Und auch die SchäfiMix-Freundin die er hat, hat er gestern richtig böse angemacht zuerst.. Das tat mir richtig Leid für die Arme. Die Hündin ist schon so eine alte Dame, die nie mit anderen Hunden richtig spielt, weil sie einfach nicht weiß, wie sie soll und wie sie kann.. Nur mit Becks macht sie das, da blüht sie richtig auf, an dem hat sie nen Narren gefressen. Und dann war der gestern so blöd zu ihr.  Hab ihn dann mächtig in seine Schranken zurück gewiesen und dann gings auch, die beiden haben dann gestern noch ne ganze Weile zusammen getobt. Naja, ich bekomm das schon hin.. Ist halt nur ärgerlich. Lg, Claudia
-
Claudi93
-
Zurück zu Sonstiges